"optimierte" Bedienung des Forums

  • Ein Bewertungskriterium für den Werbewert eines Forums sind sicher die Anzahl der Visits/Klicks.


    Da ich täglich diverse Male in verschiedenen Unterbereichen reinschaue habe ich mir die Frage gestellt welche Art der Springerei im Forum für das Forum am meisten bringt.


    Beispiel:
    Ich besuche den Bereich MobileNavigator5 und ein beliebiges Thema.


    Danach will ich was Neues zu Igo erfahren. Ich könnte jetzt mit der "Zurück"-Taste zweimal klicken bis ich wieder auf der Hauptseite bin und dann zu IGO springen. Ich könnte aber auch oben "Forum von pocketnavigation.de und geo24.de" anklicken und dann zu IGO springen.


    Bei der ersten Version ist es ein Klick, also ein Seitenaufruf mehr, bei der zweiten Methode ist es ein Klick weniger, dafür rufe ich die Startseite auf.


    Was "zählt" den bei der Bewertung des Traffics einer Seite mehr: die Anzahl der Klicks oder die Visits der Startseite?


    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hi Frank,


    das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Browser ja auch ein Caching hat und diesen unterschiedlich benutzt.


    Deine Frage ist in Richtung uns ja sehr nett gemeint... Aber darauf brauchst du wirklich nicht zu achten. Mach, wie es dir am liebsten ist.

    Gruß, Kristian