andere Software auf dem 4000er

  • Hallo


    Ich habe einen T4000...Leider ist die Hippe vom Kartenmaterial hoffnungslos veraltet... Kann ich mir da ich von Navigon weg möchte auch die TomTom Software kaufen und aufspielen oder den Destinator?
    Oder bin ich mit dem T4000 ewig an Navigon gebunden...Ich war auf Gran Canaria und dort musste ich leider feststellen das der T4000 nebs Nav5 total überfordert war...Als ich die Serpentinen runter bin kam ein Bitte Wenden und als ich im Tal war ist er einfach abgestürzt und so etwas hatte ich bestimmt 40 mal...
    Also Freunde ist es möglich umzusteigen oder no Way...?
    Kann man das betriebssystem evtl. auch ersetzen also wegflashen?


    lg Krys

    Einmal editiert, zuletzt von Krys ()

  • Auf Pässen mit Serpentinen und engen Straßen ist die Auflösung des GPS zu gering.


    Da fährt "er" schon Mal entgegen der Richtung auf der nächsten (höher- oder tieferliegenden) Straße entlang...das hat dann also NIX mit dem Kartenmaterial zu tun!

  • Hi,


    da manche der PNA-Versionen von TT imho unter Linux laufen, wird der Wechsel nicht unbedingt klappen. Navigon's Software basiert auf einem fest implementierten, auf die jeweilige Version angepassten WindowsCE. Da ist auch nichts mit Wegflashen, insbesondere, da es keine Alternativen für das ROM gibt.



    Gruß
    Harald

  • Hi


    Das habe ich mir gedacht..Ich denke ich werde mir nen PDA kaufen ...da brauche ich mich nicht mehr mit den Inkompatibilitäten rumärgern...Jedenfalls nicht in dem Maße...


    LG Krys

  • TT5 läuft auf Transe

    2 Mal editiert, zuletzt von Krys ()

  • Zitat

    Original von Krys
    TT5 läuft auf Transe


    Und wie hast du komplett das N5 runterbekommen?Also ich habs bisher nie geschafft,immer beim Starten beginnt schon der Bildschirm mit Navigon.
    Ich habe zwar den 3040 zu einem 6000 geflasht,aber daran sollte es doch nicht liegen

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel ()