BoMu Black Skin 470

  • So,


    habe nun meinen aktuellen "BoMu Black Skin" hier abgelegt und werde sporadisch Änderungen einpflegen.


    Anreiz für mich diesen Skin zu erstellen, war der Black Skin von Sokobana für den 465er.


    Aus zeitlichen Gründen kann ich leider keine Änderungswünsche entgegen nehmen, bitte habt Verständnis dafür.


    ACHTUNG - VERSION 2 Black & Silver hier erhältlich


    Änderungen:


    Menue
    - neuer Splashscreen
    - Black Hauptmenue für Navi, Multimedia, Einstellungen, Telefon
    - Black Multimediamenue für MP3Player, VideoPlayer, DiaShow, Travelguide


    Navigation
    - neuer Splashscreen
    - StVO entfernt
    - QWERTZ Tastatur
    - Kompass Anzeige Uhrzeit zugefügt
    - Kompass Anzeige Höhe zugefügt
    - BlackSkin (Quelle von Sokobana) in 2D/3D Ansicht


    VideoPlayer
    - Freeware Videoplayer (Download hier)


    Viel Spaß damit..... :D


    ... und nicht vergessen, bei Fragen den Suche Button zu benutzen....


    Das Kleingedruckte: für evtl. Fehler bzw. Fehlfunktionen kann keine Garantie übernommen werden!


    ACHTUNG - VERSION 2 Black & Silver hier erhältlich

  • @BoMu


    na da kann ich suchen wie ich will!


    Wie mache ich die komplette schwarze Umrandung transparent??? Auf dem üblichen Weg funktioniert es nicht?!?!


    Hast du eine Idee?? oder müssten die Grafiken dzau kopmlett neu erstellt werden?

  • Hallo, würde gerne deinen SKIN überspielen. Da ich aber ein absoluter Laie auf diesem gebiet bin, bräuchte ich etwas Hilfestellung, wie so etwas gemacht wird. Habe mal den ersten SKIN heruntergeladen und wollte nach der Beschreibung vorgehen. da heißt es:" ... einfach alle Dateien im Archiv via ActiveSync in das "My Flash Disk" kopieren. " -- vorher alle Daten sichern !! Habe nun versucht, den Ordner "My Flash Disk" komplett zu kopieren. Bricht aber die Übertragung ab mit folgender Meldung:


    "pf" von Navigation nach Desktop
    Pocket Access-Datenbank nach Microsoft Office Access-Anwendung
    fehlgeschlagen.


    Konvertierung von Datei "pf" nicht möglich
    Der Remoteprozessaufruf ist fehlgeschlagen.


    Kann ich nur mit "ok" bestätigen und dann bricht die Übertragung ab.


    Mache ich da etwas falsch oder wer kann mir helfen.


    Danke im Voraus.

  • @ burggeist7


    Damit die Übertragung funktioniert, musst Du bei ActiveSync (AS) die Dateikonvertierung abschalten, sonst versucht AS die *.cdb-Datei vom PNA ins *.mdb-Format (=MS Access) umzuwandeln.


    Bei AS 4.20 geht das über das Menü Extras ---> Erweiterte Extras ---> Dateikonvertierungseinstellungen bearbeiten..., dann einfach auf der Registerkarte Allgemein das Häkchen entfernen und schon sollte es klappen...


    Ciao,
    Alex

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)

  • Danke, die Übertragung hat jetzt geklappt. Hast einem Laien sehr viel geholfen.


    Jetzt noch ne Frage: Kopiere ich den entpackten Ordner "Menue" bzw. "Skin 480x272" komplette in das entsprechende Verzeichnins in "My Flash Disk"??
    Und danach mache ich das ein Hard-reset am Navi ?

  • Zitat

    Original von burggeist7
    Danke, die Übertragung hat jetzt geklappt. Hast einem Laien sehr viel geholfen.


    Jetzt noch ne Frage: Kopiere ich den entpackten Ordner "Menue" bzw. "Skin 480x272" komplette in das entsprechende Verzeichnins in "My Flash Disk"??
    Und danach mache ich das ein Hard-reset am Navi ?


    Ja, einfach kopieren so wie die Verzeichnisstruktur vorgegeben ist. Bei der Frage ob Dateien überschrieben werden sollen, mußt Du natürlich Ja antworten.


    BoMu

  • Zitat

    Original von burggeist7
    [...] Jetzt noch ne Frage: Kopiere ich den entpackten Ordner "Menue" bzw. "Skin 480x272" komplette in das entsprechende Verzeichnins in "My Flash Disk"??
    Und danach mache ich das ein Hard-reset am Navi ?


    Genau, einfach die Dateien aus der entpackten ZIP ins entsprechende Verzeichnis auf dem PNA kopieren (ggf. das Überschreiben bestätigen).


    Ein Hard-Reset ist IMO nicht erforderlich, für das aktivieren der neuen Skins reicht ein einfaches Beenden und anschließendes Neustarten der Navigation, fürs Menü müsste ein Soft-Rest (mit dem Stylus) auch reichen...


    Ciao,
    Alex


    /EDIT: BoMu war mal wieder schneller... :-D)

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)

    Einmal editiert, zuletzt von CapoRider ()

  • Hallo, ich brauche noch malk Hilfe. Will jetzt die Ordner entsprechend kopieren vom Desktop zum Navi. Geht aber irgendwie nicht . Wenn ich sage, kopieren und im aufgehenden Fenster das Vavi (mobiles Gerät) anklicke, dann verschwindet der Button "kopieren" auf das +-Zeichen reagiert mein Pc nicht.


    Was mache ich falsch.

  • @ burggeist7


    Mach doch einfach 2 Explorer-Fenster auf dem Desktop auf, 1x fürs PC-Verzeichnis, 1x fürn PNA und zieh die Dateien vom einen ins andere Fenster...


    Ciao,
    Alex

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)

  • Hallo,


    erstmal: genial, das beste was ich von den vielen, sehr guten Skins hier gesehen habe.


    Also gleich drauf und getestet.
    OK, Du willst aus Zeitgründen keine weiteren Wünsche erfüllen. Eventuell könntest Du aber an den Bug's (falls es welche sind) noch feilen.


    Bisher sind mir folgende Unstimmigkeiten aufgefallen:
    Die Buttons unten Rechts und Links sind noch blau. Sollten doch eigentlich auch grau sein, oder? Sokobana hatte da wohl auch ein Problem.
    In der Kompass-Anzeige ist das Feld für die Höhe zu klein. Meine 310m im Flachland zeigt es korrekt an. Aber bei ner Fahrt ins Gebirge reicht das nicht. Eine Lösung wurde hier auch schon diskutiert
    Im Menü Ziel hat der mittlere Button einen Klemmer. Am Rand funktioniert er, direkt in der Mitte klickt es nur aber es passiert nichts. Sokobana arbeitet daran schon, oder?


    Nun noch eine Frage: Wie läft das mit dem Videoplayer? Download unter dem Link will nicht. Wie läuft die Integration ins Menü? Der Button fehlt bei mir noch.


    zum Schluß doch noch ein Wunsch: Hier gibt es neuerdings eine Lösung wie man einen Lautstärke-Button integrieren kann. Dafür könnte ich locker auf das Handy-Symbol verzichten.


    karba

  • @ vwp


    Zitat

    Original von vwp
    Rahmen mit 21% Durchsicht, sieht besser aus finde ich!!! Einfach ersetzen.


    ... hatte ich für Version 2 schon vorbereitet, trotzdem Danke, gefällt mir auch besser.... (Version 2 wird keine festen Symbole haben) ;)


    BoMu

  • und noch den kompass von JohnDo007 in ver 2 und alles ist gut : drink


    mfg daniele

  • hilfe, hilfe, jetzt geht gar nichts mehr. bringt immer fatalerror.
    startet dann nicht mehr. wie bringe ich die gesicherten Originaldateien zurück?