Moin,
Nachdem ich immer noch nur sehr sporadisch mein Siemens S65 zum BT-Kontakt mit das Aldi-Gerät überreden kann, und auch von Probleme von anderen Usern hier lese, bin ich ins Grubeln gekommen: Laut Bedienungsanleitung muss man jedes Mal, das Navi oder Handy ausgeschaltet gewesen sind bzw. der BT-Kontakt sonst unterbrochen worden ist, der "Pairing-Prozess" wiederholen, also 2 x Passcode eintippen usw.
Wo ist dann überhaupt der Sinn von BT?? Bisher hatte ich eine GAAANZ einfache und mit 59 EUR auch preiswerte BT-FSA:
[Blockierte Grafik: http://www.db-forum.de/galery/data/511/medium/051112_183203.jpg]
das seit 3½ Jahren nur bei der Erst-Anmeldung nach dem Passkey fragte. Ich habe das Aldi-Gerät angeschaffen, um eine gleich bedienungsfreundliche Lösung zu haben, die zudem auch die Möglichket beeinhält, mal anrufen zu können (der Ding oben kann nur antworten, bzw. die zuletzt gerufene Nummer wieder anrufen), aber eben etwas, das beim Einsteigen ins Auto unmittelbar nach dem Einschalten betriebsbereit ist, ohne das man am Handy rumfummeln muss. Für kürzere Fahrten eben - für längere Fahrten habe ich eine fest eingebaute FSA, nur möge ich nicht für 5-10 Minuten Fahrt das Handy aus der Tasche nehmen, ins Cradle stecken - und mich daran erinnern, das Handy wieder rauszunehmen bei Fahrtende.
Kann mir jemand sagen, ob die 470'er BT-FSA wirklich so unpraktisch ist - denn dann geht das Gerät nach Aldi zurück.
MfG,
Krouebi