NAVIGON 6x -GoPal -becker -WAS is besser?

  • Überlege mir das
    Becker_Traffic_Assist_Highspeed_II_7988
    zuzulegen, leider gibt es hier keine "Top-Liste"
    Ich schwanke derzeit zwischen folgenden Navi-Anbietern:
    -navigon
    -becker
    -Medion GoPal 470


    Sollte schon etwas Gutes sein, d.h.
    -zuverlässige Navigation
    -aktuelle Karten
    -einfache Handhabung
    -portable
    -zukunftsicher (TMCpro ?)
    -Deutschland, oder evtl. EU-Karten


    Wäre toll wenn Ihr ein paar Tipps mir geben könnt!
    Danke im voraus!

  • Hallo 101171,


    herzlich willkommen bei uns im Forum ;)


    Momentan haben wir etwa 1200 Beiträge pro Tag. Auch wenn nur ein geringer Prozentsatz der User Beiträge doppelt posten würden, wäre das Forum bald unbrauchbar, weil völlig unübersichtlich.


    Bitte zukünftig daran denken. Dankeschön!


    Deine Anfrage schicken wir in unser Einsteigerboard. Dort wirst du sicherlich die richtigen Antworten erhalten.


    Grüße
    Marina

  • Guten Morgen 101171,


    ich habe mittlerweile den direkten Vergleich zwischen MN6 und GoPal PE 2. Den Becker kenne ich nicht, nur den Boris ...


    Wenn du aktuelle Karten willst, scheidet Navigon aus (Q4/2005), GoPal hat den Stand Q2/2006. Navigon hat kein TMCpro, welches auch sehr gut ist.


    Die Benutzerführung und die Kartendarstellung ist m. E. bei Navigon besser, nach kurzer "Umgewöhnungszeit" bin ich aber mit dem GoPal genauso gut zurecht gekommen. Der größte Vorteil des GoPal (Medion) ist die freie Editierbarkeit der Skins, d. h. das System kann nach eigenem Gusto angepasst werden. Ein weiterer Vorteil ist die immens schnelle Berechnung der Routen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Kartendarstellung und der Zoom, aber das ist nach einiger Zeit o.k.
    Genial finde ich Text to speech, also die Klartextansage der Straßennamen bei Abbiegehinweisen, z.B. "Biegen Sie in 200 m rechts ab auf Bühlstraße".


    Stünde ich heute vor der Wahl, einen PNA mit Navi zu kaufen, wäre der Medion 470 meine erste Wahl.


    HTH, ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Auch der TomTom ONE II als Europa-Version hat die aktuellsten Navteq-Karten (normalerweise hat TomTom ja Teleatlas) und die stellen die aktuellsten Karten dar, die derzeit erhältlich sind.


    Der ONE ist einfach, schnell und narrensicher. Nachteil kann die fehlende TMC-Möglichkeit sein, die es bei TomTom nur gebührenpflichtig über GPRS (also Handy) gibt.
    Meiner Meinung nach ist der ONE nicht zu unrecht in vielen Tests als Sieger hervorgegangen.

  • Hallo ferrismachtblau,
    danke für Deine ausführliche Beschreibung, fand ich echt toll!!


    Becker (Becker__Traffic_Assist_Highspeed_II_7988 ) soll die Karten von Navigon haben und SW-Stand NM5.1(?).
    Ich denke da es NM6 bereit auf dem Markt ist, sollte man Becker nicht nehmen,
    obwohl das Gerät echt "scharf" aussieht (=tolles Design finde ich zumindest).


    TMCpro
    ich dachte es ist noch nicht ganz ausgereift?


    Kennst Du andere TMCpro fähige Geräte?


    Gruss
    10..

  • Hallo fundive,
    Danke für Deine Mühe!


    Da TomTom (oder HansHans ;) ) "kein TMC" hat, denke kommt dieser für mich nicht in Frage.


    Obwohl bei ADAC dieser wohl Testsieger im 12/2006 ist.
    "die" haben Navigon, GoPal, ..... einfach vergessen zu testen. SCHADE.


    Was meinst Du bitte mit:
    "...hat die aktuellsten Navteq-Karten..."
    Q?/200?


    Vielen Dank im voraus!
    Gruss
    10..

  • Zitat

    Original von 101171
    "die" haben Navigon,[...].... einfach vergessen zu testen. SCHADE.


    navigoff....hier nix vergessen zu testen...die super firma konnte kein gerät zum testen liefern...kannst du auch hier im forum nachlesen, bzw. im heft....werde nachher nochmals nachsehen....

  • Zitat

    Original von 101171
    Kennst Du andere TMCpro fähige Geräte?


    Hallo


    Klicktel K580


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()


  • Q2/2006 = Juni bzw. 2. Quartal 2006


    Navigon verwendet Q4/2005, d. h. die Karten sind mittlerweile 1 Jahr alt ...


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()