PNA470 oder nüvi660

  • Ich bin auch am überlegen ob ich nächste Woche ein Aldi navi kaufe bin mir aber nicht ganz sicher weil mir das nüvi660 auch ganz gut gefällt.
    Kann mir einer nen Tip geben welches der beiden Geräte besser ist
    Bin absoluter neuling was navis angeht

  • Sorry ich kenn das Nüvi nicht aber du kannst bei Aldi das gerät innerhlb von 2 Monaten zurückbringen wenns dir nicht gefällt.... also testen kannste du es ja mal...


    Und wenn du das Nüvi im inet bestellst oder im Laden holst haste doch eh 2 wochen zum zurückbringen/schicken....

  • Auf jeden fall möchte ich ein navi haben mit son bisschen schnickschnack dran bluetooth mp3 usw. und navigieren soll es natürlich auch "perfekt" wenn es sowas gibt
    Was mich beim 470 so ein bisschen stört das das Telefonbuch vom Handy nicht mit ausgelesen wird was beim nüvi ja geht und die sprachqualität soll da wohl auch ganz gut sein

  • Wie gesagt Teste beide einfach mal dann kannst du das für dich beste Navi raussuchen... es gibt sachen da kann dir jeder sagen das ist besser aber manches sollte man sich selbst mal anschauen und testen...

  • Zitat

    Original von MrBean
    und navigieren soll es natürlich auch "perfekt" wenn es sowas gibt


    nö, gibts wohl noch nicht...... :gap


    Wenn Du zu den Schicksalsgläubigen gehörst, dann ist für Dich der beste Zeitpunkt um Elektronik-Produkte zu kaufen immer übermorgen - egal, von welchem Tag aus betrachtet...! :D


    Ich finde, daß die heutigen Geräte System- und entwicklungsbedingt recht viele Macken noch haben, aber doch in der Regel Ihre Aufgabe gut erfüllen....ich zumindest bin fast immer gut geleitet worden.



    Portable Navigationssysteme sind jetzt gerade dabei in den Massenmarkrt einzusteigen, ähnlich wie PCs um 1997 herum.
    Klar, da kommt noch viel, aber ich denke, bevor die Geräte perfekt navigieren brauchts echt noch viel Zeit, der Stand der Technik ist mit gutem Willen aber schon sehr gut!


    (Frag doch mal die alten Hasen hier, wie sehr sich die Navigation verändert hat, seit dem Jahr 2000)

  • Ich denke was jetzt auf dem Markt ist, ist schon sehr gut.
    Wenn ich mir das Werksnavi in dem "neuen" A8 von meinen Vater ansehe, dann weiß ich was alt und nichts taugt.


    Also ich denke das 470er ist schon Top. Und eins van 100% wird es nie geben weil sich einfach immer zu viel im Straßenverkehr ändert. Und Situationen entstehen auf die sich ein Navi nicht einstellen kann.