unrealistische Straßenführung!

  • Hallo an alle!


    Heute habe ich mein PNA470 erhalten. Der 1. Eindruck ist recht enttäuschend, es wirkt nicht so wertig wie von mir gedacht. Na ja, eigentlich ja auch egal.


    Die 1. Testroute durch unseren Ort ergab eine absolut wilde Straßenführung. Diese Route würder KEINER so fahren. Es leitet einen durch die engsten Gasse. Selbst das Ändern der Rotenoptionen verschaffte keine Abhlife.


    Kann man da sonst noch etwas beeinflussen?
    Es verlässt die Hauptstraßen und leitet einen durch enge Nebenstraßen.


    Bin da doch sehr enttäuscht muss ich sagen.
    Verhält sich jedes Navi so?


    Danke für die Aufklärung einen Navi-Nobodies...


    Loothy

  • Hallo Loothy,


    was verstehts du denn als nicht wertig??? Was hast du dir denn so vorgestellt???


    Meine erste Route mit meinem ersten Navi in meiner bekannten Umgebung war auch ziemlich merkwürdig - das Ding lotste mich auch auf eine ganz andere Route - nicht so wie ich und meine Vorfahren immer fahren...


    Probier das Navi doch mal auf einer längeren Strecke zu einem unbekannten Ziel aus - dann kannst du nicht mehr sagen, ich wäre so gefahren, denn so bin ich auch in den letzten Jahren gefahren.


    Ich bin mit dem PNA 465 und jetzt mit dem PNA 470 zusammen etwa 2500 km gefahren - und das Navi hat mich immer gut geführt.... ausser in meinem Ort wäre ich schon eine Seitenstraße eher nach links abgebogen...


    MfG


    Cubra

  • ...es erscheint etwas preisgünstig finde ich. Das Gehäuse kommt halt nicht so schön daher.


    Wäre also die etwas merkwürdige Straßenführung auch bei einem preisgekrönte Tom Tom One so? Denke schon, oder?
    Oder liegt die Priorisierung und Straßenwahl bei Tom Tom eher auf einer Hauptstraße als auf einem Feldweg?


    Man weiß ja nie.
    Könnt ihr mein Gewissen dahingehend beruhigen und mir einen Vergleich ersparen? Bin doch etwas enttäuscht davon.


    Loothy

  • mahlzeit,


    also ich komme aus nem Dorf (Moers) und bei uns leitet er mich auch strecken welche ich kenne über Hauptstrassen...


    Er kennt aber auch die schleichwege wenn man auf Kürzeste strecke macht...


    Ich bin mit der Routenführung sehr zufrieden, vor allem meinen 36Km Arbeitsweg (pro strecke) habe ich auf 31 Km mit zeitgewinn verkürzen können...


    Und die verarbeitung...wer die TomTom x00 reihen kennt weis das es auch schlimmere gibt ;o)


    Ich finds in ordnung, vor allem mit den Funktionen und zu dem Preis!

  • Über die Funktionen und den Mehrwert dank Skins, müssen wir uns nicht unterhalten! Das das Gerät zu dem Preis UNSCHLAGBAR ist, solte wohl auch jedem klar sein, allerdings hätte auch ich nichts gegen ein schickes Gehäuse einzuwenden........


    Ich stelle mir da was in Richtung gebürstetes Aluminium oder Edelstahl vor! :) Wenn also jemand Ahnung hat, und mir so ein Gehäuse, oder zumindest die Frontabdeckung anfertigen möchte - immer her damit, bin auch gerne bereit dafür angemessen zu zahlen!



    Vielleicht so ungefähr...... :D


    [Blockierte Grafik: http://www.technikdirekt.de/cache/articleimage/full/123004.jpg]

  • also so nen gehäuse in Gebürstetem Alu gibts nicht in der Naviwelt, zumindest nicht bezahlbar...


    Becker hat ne Frerrari Edition, welche ich nicht gerade chic finde...


    Und ob so nen nachgebautes Cover fürs PNA470 jut ausschaut und gut zu montieren ist ist auch recht fraglich...ausser du lässt es von Profis anfertigen, was den Preis wieder in die höhe treibt...


    Aber wenn du fündig wirst poste einfach mal das ergebniss und vor allem den Preis ;o)


  • Gibt da schon anlaufstellen........, die haben z.B. auch Edelstahlgehäuse für die Xbox etc. angefertigt! Denke der Preis dürfte so um 100 Euro liegen..........


    Für die TomTom´s gibts ja auch Alu Gehäuse......und auch Medion hat Navis mit Wechselcovern im Angebot........

  • ...also ok, für die Preisklasse ist es wirklich gut plaziert, außerdem liegt es ja nur in meinem Auto, sieht ja eh keiner. :D
    An die Scheibe kleben finde ich etwas doof, bei mir passt es prima in die Mittelkonsole.


    Meine 1. Route mit einem Navi hatte ich also heute. Ich muss sagen, perfekt. Außer die Streckenführung durch unseren Ort, wie oben schon erwähnt).
    Das Ansagen der Straßennamen finde ich genial. Morgen kommt der Test auf meine Reise nach und durch Düssledorf.


    Bin mal gespannt...


    Loothy

  • deswegen hab ich mein teil nach 5 tagen verkauft.
    hab jetzt ein tomtom und muss sagen ist eine andere klasse.
    softwaremässig meine ich nicht vom preis.

  • Sorry, aber das ist für mich "Äpfel mit Birnen" verglichen.
    Nix für ungut!


    Grüße
    nova2005

  • naja ich brauch ein verlässliches navi und kein gerät das wenn du glück hast dich zum ziel führt und am display nichts erkennen tu gerät.


    aber jeder wie er will.

  • ???


    Verstehe nicht, was du meinst? Hat dich das MD96080 einmal nicht zum Ziel geführt???
    Realistisch bleiben, wenn du jetzt antwortest ;)


    Grüße
    nova2005

  • Schon seltsam, daß das Aldi TESTSIEGER bei Auto-Motor-Sport geworden ist.


    T E S T S I E G E R !!!


    Und zwar mit Abstand.


    Und da waren Größen wie TomTom und Becker auch im Test.


    Müssen die wohl bekloppt sein bei Auto-Motor-Sport.


    Oder ? :engel