Mini USB Adapter Winkel für PNA470 für Stromanschluß

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen den 470er.


    Was mich in meinem Falle stört ist, daß der Stromanschluß auf der Unterseite des Gerätes ist und ich den PNA deshalb verhältnismäßig weit oben an der Scheibe befestigen muß um den Stromanschluß herzustellen.


    Frage an Euch:


    Gibts evtl. auf dem Markt einen Mini USB Adapter als Winkelstück, damit das Stromkabel gleich oder weniger mm nach dem Anschluß um 90 Grad abwinkelt und ich das Gerät somit tíefer befestigen könnte.
    Also nur so ein 90 Grad abgewinkeltes Stück.


    Danke


    Gruß vom Navi-Fan

    Einmal editiert, zuletzt von navi-fan89269 ()

  • Hallo nochmals,


    habe gerade bei Conrad electronic einen Winkeladapter gesehen, aber nur normale USB Größe.
    Wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einem Mini USB Winkeladapter

  • Hallo,
    einen solchen Winkeladapter liefert Motorola zum vollausgerüsteten RAZR V3 mit.
    Leider nach links gewinkelt, sodaß er in Kollision mit der Befestigungskralle kommt.
    Habe diese ein wenig nachgearbeitet. Ist auf jeden Fall besser, als der weite Abstand mit dem starren Ladestecker.
    Gruß yogi

  • Wenn es nur so einen ganz kleinen Eckadapter gäbe, wäre das wirklich perfekt. Sowas würde ich auch gebrauchen können. Das eröffnet einem ja gleich viel mehr Möglichkeiten das Navi zu verbauen.


    Gruß


    Maxx

  • Wenn alles Suchen nichts hilft, bleibt nur der Selbstbau:


    USB Mini Plastikumhüllung vorsichtig aufschneiden ; Kabel im Winkel verlegen ; neu vergießen z.B. mit Zweikomponentenepoxy oder Pattexzweikomp.reparaturkleber.


    Sollte insgesamt nicht das Prob sein, zumal man sicher den einen od. anderen mm noch einsparen kann. Die Hersteller von Steckverbindern sind of recht großzügig mit Platz /Umhüllung.


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A


  • Zumindest das Kabel könnte man verwenden (wenn nicht das gesamte Teil).


    Oder nach diesem Muster selbst umbauen.


    Grüße
    Fred

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Hier ein geöffneter Mini-USB-Stecker, wie er für die Stromversorgung des MD 69080 Navi geeignet ist. Die Gummiumhüllung habe ich entfert. Bleibt nur noch das Steckergehäuse mit den 5 Kontaktbahnen für die Kabelverbindungen. Interessant, die Kabel sind in der Gegenplatte nur eingeklemmt. Wenn diese Platte auf Kontaktbahnen gedrückt wird, schneiden sich die im rechten Winkel hochgebogenen Kontaktlaschen in die Kabel ein.


    Kürzer kann man das Teil nicht mehr machen, weil der schwarze Plastikträger in den Stecker hineinragt, bis vorne hin. Es sei denn, man zieht die oberen 4 Pins raus, weil nicht gebraucht. Winkelt den untersten Pin (+) nach oben ab, schneidet das herausstehende Stück schwarzes Plastik incl. der darunter liegenden Metallasche ab und muss nun aber den restlichen, haltlosen schwarzen Plastikträger ins Gehäuse einkleben. Dann ist der Stecker ganz kurz abgewinkelt. Plus- und Minuskabel gut führen/versteifen, damit sie nicht unmittelbar nach dem Stecker abbrechen.


    Nachtrag: Für die Stromversorgung des Navis MD 96080 wird das Metallgehäuse (Masse = Minus) und der unterste Pin (rotes Kabel = Plus) gebraucht.


    Tschüss

  • Es spricht auch nichts dagegen, die Kontaktfahnen orgelpfeifenartig zu kürzen und die jeweiligen Drähte rechtwinklig dazu anzulöten. Danach vergießen: fertig ist die "Laube". Und noch ein paar Millimeterchen gewonnen...


    Grüße
    Fred


    PS. Ich steh sowieso mehr auf akkurater Löterei, als auf so'n Anpresskram. :D

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

    Einmal editiert, zuletzt von FredT ()

  • Ich glaub, ich besorg mir erstmal ein mini usb verlängerungskabel, wenn es sowas gibt, bevor ich an dem kfz-lader rumfummel ;D




    Thy