TMC-Signal von Dachantenne/Telefonantenne abgreifen

  • Ich beabsichtige in mein "Hauptauto" das Navi mit an die Konsole vom Telefon zu hängen. Es ist eine FSE Nokia Cark ?? für nen 6230i.


    Empfang für das Telefon kommt von der Dual Antenne auf dem Dach.


    Frage: Kann ich mit dem TMC einfach eine Kabelbrücke zur ext. Antenne des Telefon schlagen und habe dann Empfang?


    Falls nein: Kann ich das TMC Signal nicht einfach vom Antenneneingang des Radios abzwacken? Ich habe gelesen, dass hier einer einfach nen Kabel vom Kopfhörer genommen hat, finde den Thread aber nicht wieder. Wie müsste das angeklemmt werden?

  • Zitat

    Original von sillynrw
    Handyantenne ist ungeeignet, da zu kurz weil auf total andere Freq abgestimmt.
    Radioantenne geht, dazu einfach mal die Suche benutzen.


    Bei mir ist Radio und Telefon in einer Antenne untergebracht. Kann ich also dann einfach das Signal abzweigen?