POI-Warner! Wie kann ich den denn nutzen??

  • Das stimmt, da ist vom "OK" Button nur ein kleiner Strich zu sehen, aber der ist ziemlich leicht zu treffen, nach dem zweiten oder dritten Versuch klappt das schon ziemlich schnell!


    Auf weitere Tool, wie z.B. Fenster auch ausserhalb des Sichtbereichs verschieben, oder um die Taskleiste auszublenden wollte ich mich dann doch nicht mehr einlassen und habe mich erfolgreich für die schmale Sichtbarkeit des OK-Buttons entschieden ;)

  • Hallo Mitcher,


    Danke für den Hinweis.


    Ich habe nun noch einmal geschaut.
    Man kann die Symbolleiste unten, wie unter Windows XP etc. so einstellen, dass sie NICHT immer im Vordergrund ist. Dann sieht man im Suchfenster, wo die Sound Dateien aufgelistet werden unten die beiden Buttons: Abbrechen und Übernehmen.


    Nun habe ich aber noch eine allerletzte Frage, wie ich hoffe:


    Es gibt das die Registerkarte: Geschwindigkeit


    Auch hier kann man Sound Dateien zuordnen.


    Wecleh Sound Dateien werden da da zugeordnet, wenn ich z.B. einstelle: Maximal bei POI 110 km/h...?


    Sind das die Sound Dateien die da lauten: Sektion 100, 110, 120 etc.....?


    Bin da ein wenig irritiert.


    Danke für einen weiteren Hinweis und ein Gut´s Nächtle von mir.



    EDIT>>>>


    Mir ist da noch etwa aufgefallen: Wenn man ganz normal im N200 das linke der 3 Icon anklickt, also das, um die Navigationsmenüs zu erhalten, benötigt der N200 nun doch schon erheblich länger, bis das Navigator Fenster mit dem Landschaftsbild der Berge erscheint. Ich vermute, das hängt damit zusammen, dass die POI´s erst einmal geladen werden müssen? Kannst Du das bestätigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Loox7 ()

  • 1. Dem Register "Geschwindigkeit" habe ich den Standardwarnton beibehalten, so ertönt lediglich ein "Beep", wenn ich zu schnell sein sollte.


    2. Selbstverständlich dauert es jetzt länger bis alles geladen ist, wäre ja auch ein Wunder wenn dies nicht so wäre. Da musst du dir also keine Sorgen machen.

  • Hallo Mitcher,


    vielen Dank für die Info.


    Werde ich dann auch so lassen.


    Noch eine Frage: Sind denn diese Dateien Sektion 100, 110, 120 etc..... für diese Geschwindigkeitseinstellung gedacht, oder haben sie eine andere Bewandniss?


    Vielen Dank für Deine Hilfe.

  • Hast Du eigentlich den POI-Warner mit einer Seriennummer versehen müssen?
    Da ich keine SN besitze, habe ich das nicht gemacht, doch überlege ich mir, ob der POI Warner dann auch wirklich funktioniert wie er soll, oder nach einigen Tagen seinen Dienst einstellt.


    Gibt es dazu irgendwelche Infos?

  • Meiner funktioniert einwandfrei und die Seriennummer wird man vermutlich nur brauchen, wenn man die Onlinesyncchronisation nutzen will. Anders sehe ich darin keinen Sinn!

  • Zitat

    Original von Mitcher
    Meiner funktioniert einwandfrei und die Seriennummer wird man vermutlich nur brauchen, wenn man die Onlinesyncchronisation nutzen will. Anders sehe ich darin keinen Sinn!



    Ja, meiner tut´s auch....Das mit der Onlinesynchronisation wird es wohl sein, habe ich nicht bedacht.


    Es gibt ja noch diesen POIObserver....Der kann wohl das gleiche, ist aber frei. Habe aber keine Ahnung, ob der nun besser oder schlechter ist, oder welche Funktionen da favorisiert werden, oder ob der vielleicht einfacher einzurichten ist....

  • Das mit dem Observer hatte ich auch erst überlegt, aber wenn schon mit dem 4.6er Update das Falk der POIWarner geliefert wird und von einem zukünftigen Porgamm Namens "NaviManager" seitens Falk die Rede ist, dann gibt es für mich nur diesen einen Weg, auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt keiner sagen kann ob dieser "NaviManager" auch mit unseren N-Versionen laufen wird.

  • Tja, ich denke auch das macht Sinn. Da dieser POI Warner in der Software 4.6 implementiert ist und somit auch bestens funktionieren sollte.


    Ich werde mich wohl auch nicht weiter mit dem POIObserver beschäftigen, zumal ich die Installation auf einem N200 (PNA) nicht erkennen kann und sich die Installation ganz Allgemein nicht unbedingt einfach anhört.

  • Eine Frage habe ich doch noch, nachdem ich die Sound Dateien den POI´s zugeordnet habe:


    Es gibt z.B. die POI´s: Laser 10 NF, 100 NF, 130 NF, 30 NF, 50 NF, 60 NF, 70 NF 80 NF....


    Doch die Sound Dateien Laser 110, 120, 20, 90 - zu denen es keine entsprechende POI´s gibt.


    Ist das richtig, oder fehlt mir da etwas?

  • Bei mir war auch nicht alles vollständig, genaueres kann ich erst später sagen!

  • hi,


    hat jemand erfahrungen mit der eigentlichen "aktivierung" des poi-warners? habe alle schritte ausgeführt und im modus z.B. freies fahren ist das warndreieck für "radarwarner an/aus" immer noch nicht anzuklicken, sondern nur grua unterlegt. poi's hinterliegen den daten (habe ich aufgespielt) und den poi warner habe ich mehrmals versucht zu aktivieren.


    mache ich was falsch, oder klappt das einfach nicht auf dem n40 und nur bei höheren modellen?

  • Zitat

    ..., aber wenn schon mit dem 4.6er Update das Falk der POIWarner geliefert wird und von einem zukünftigen Porgamm Namens "NaviManager" seitens Falk die Rede ist, dann gibt es für mich nur diesen einen Weg, auch wenn zum aktuellen Zeitpunkt keiner sagen kann ob dieser "NaviManager" auch mit unseren N-Versionen laufen wird.


    Auf den Falk Navi Manager muss man nicht warten. Das kleine Tool hier tut den Job auch ... und arbeitet kompatibel zum Blitzer Warner des Falk Navi Managers


    :)

  • Hallo , nachdem ich meinen Falk geschrottet habe (Betriebssystem)man mag gar nicht glauben wie einfach das geht.war er zur Reparatur.innerhalb von einem Tag Problem behoben,neues Betriebssystem aufgespielt.
    doch jetzt kommts.ich wollte den Poiwarner wieder aktivieren,mehrmal kamm die Fehlermeldung das irgendwelche Daten fehlen Also das 4.6 nochmals instaliert.das Tool von KingKong ausgeführtund der Blitzerwarner steht im Menü.um ihn aber zu konfigurieren muß ich ja die exe. aufrufen .doch es kommt die Fehlermeldung "poiwarner" ist keine gültige Windows CE-Anwendung.
    Wer weiß Rat
    Gruß Burkhard
    P.S. früher war die poiwarner exe ein rotes Dreieck und jetzt wird sie als
    Explorerfenster mit blauem Kopf angezeigt liegt da vieleicht der Fehler .
    das 4.6 update habe ich mir erst heute neu gezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Burkh2407 ()