W211 Comand aus USA

  • Moin zusammen, hoffe mir kann hier geholfen werden.


    Kann man die USA Geräte in Euroland betreiben? Soweit ich weiß gibts USA ja keine "Ä,Ü,Ö" somit ist "München" als Ziel schreiben schwierig. Kann man die EuroSoftware vom Comand über die aus USA bügeln? Der Navirechner ist gleich, sollte somit kein Ding sein mit der Software, aber AGW und Comand sind fraglich. Weiß wer was?


    Außerdem suche ich noch wen der mir das Kombiinstrument auf Deutsch (Ziffernblatt) umbastelt. Hatte da überlegt mal Digi Tu... anzufragen.


    Danke für eure Hilfe.


    Achso, die Komponenten sind in dem dazugehörigen Auto verbaut, also nix mit irgendwo reinfriemeln!!

    Einmal editiert, zuletzt von Enni ()

  • Moin,Moin,


    USA-COMAND kann nur komplett getauscht werden, was anderes gibt es da leider nicht :-D)

  • Ist es nicht so, dass beim Radio (FM) die Frequenzrasterpunkte (Haltepunkte) nicht mit den europäischen übereinstimmen?

  • Radio hat doch aber beim W211 nichts mit dem Comand zu tun (AGW???) und da muss eben neue Software drauf, aber ob das geht?!?!?

  • Also mal ein Update, für die unter euch die es auch mal versuchen wollen.


    habe gleich mal einen tip. kauft ein deutsches kombiinstrument und lasst es nicht von "renumierten" firmen umbauen. das neue KI hätte nur 200 mehr gekostet als der Umbau, aber es wäre nicht 3 mal aus und eingebaut gewesen.


    nun zum interessanten. Der Comand funzt einwandrei, auch in unseren Breitengraden. Navi sieht so aus, dass ne neue ECE (EU) DVD in den navirechner rein musste und schon geht die navigation. allerdings mit der einschränkung das dein kommunikationpartner (der comand) eben ein ami ist und so kein "Ä,Ü,Ö" kennt. dann muss man eben "munich" statt "münchen" eingeben. damit kann man aber leben, wie ich finde. Satelitenradio, falls verbaut, geht nicht. DVD gehen - logisch - nur USAteile. und Radio ... geht!! man hat kein RDS und kein Verkehrsfunk, aber damit kann man leben. man sollte sich vom Benzvertreter allerdings das AGW auf australien codieren lassen, damit das frequenzband von 87,5 bis 108,0 (USA - 87,9 - 107,9) geht und die schritte 100kHz sind und nicht wie in USA 200kHz. Somit vergrößert man das frequenzband auf annehmbare größe! sprechen kann die navifrau auch deutsch, klar.


    wer es also auch mal versuchen will, viel spass. mich hat es tage gekostet mal wen zu finden der was ahnt, denn wissen tut eigentlich keiner was.


    beim "Stern" heißt es einhellig - alles NEU!!


    MfG Enni :]

  • Sehr schön, wieder was dazu gelernt. Danke : drink

    Erst wenn alle Tankstellen geschlossen,
    die letzte Bohrinsel versenkt
    und
    der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,
    werdet Ihr merken,
    daß man bei
    Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.


    Gruß aus Oberbayern/Ammersee
    ... oder wie holgi immer sagt:
    Arbeiten, wo andere Urlaub machen.