Änderungen/Bugs/Phänomene nach Update des 7934

  • Antwort von Becker:


    "Sehr geehrter Herr XXXXX, die Funktion "zu Hause" wird aufgrund zahlreicher Einwände dauerhaft nicht mehr zur Verfügung stehen. Ihre Beanstandung bezüglich Funktion Verkehrszeichen und Zeitzone wurde an die Projektleitung übermitteln, eine Rückantwort liegt im Moment nicht vor."


    Soviel zum Status "Home-Funktion" ... X(


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hy,


    nach dem Update hab ich folgendes festgestellt,
    -
    Homebutton existiert noch
    - ich meine die Schrift ist grösser
    - ausserdem hab ich jetzt TMC Dateien entdeckt ....
    passiert da jetzt was ?


    Aber ein anderes Problem wer kann mir helfen mein TCPMP spielt keine
    MPEG 2 Datein (SVCD)
    MPEG is not Supported ist die Anzeige




    Gruß Pokkett

  • Hy,


    also ich hab festgestellt das



    - der Homebutton noch da ist


    - die Schrift etwas grösser ist


    - es gibt jetzt TMC Datein .....




    Aber viel wichtiger mein TCPMP spielt keine MPEG2 (SVCD)


    ---MPEG2 is not supported



    HILFE.....



    Pokkett

  • "Jo mei, is denn heut scho dä 1. April" ?


    Wo bitte ist der Home-Button?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Nach dem Update gibt es definitiv keinen Home-Button mehr und die TMC Dateien waren vorher auch schon da, da sie im original MN 5 Programm vorhanden sind- wurden nur von Becker außer Funktion gesetzt....


    Das mit dem TMC Dateien steht irgendwo in einem alten threat...


    Schätze mal, da ist irgendetwas bei der Installation bei Dir schiefgelaufen ;D


    Gruß : drink


    volkte

  • Zitat

    Original von Pokkett


    - der Homebutton noch da ist


    Wie jetzt? Wo hast Du den denn gesehen?


    Zitat

    - es gibt jetzt TMC Datein .....


    Was meinst Du denn damit?



    Nachtrag:
    Volktes Posting zu spät gesehen - damit sollte Dein Fall aufgelöst sein

    Einmal editiert, zuletzt von Manni-B ()

  • Hy,


    ich nehme alles zurück,



    hab gestern zum 3. mal mein Update überspielt, jtzt ist auch keen Homebutton mehr da!



    Trotzdem hab ich immer noch Probleme mit TCPMP der will keine MPEG2Datein abspielen.... no Mpeg2 supported wird angezeigt.


    Hat jemand ne Lösung





    Pokkett

  • Zitat

    Original von Pokkett
    Trotzdem hab ich immer noch Probleme mit TCPMP der will keine MPEG2Datein abspielen.... no Mpeg2 supported wird angezeigt.


    Hat jemand ne Lösung


    Nein, gibt es auch wohl nicht, der Player sagts dir ja schon ... "not supported" ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo,


    kann mir jemand mitteilen, wie ich an das neue Update herankommen (Adresse usw.)


    Vielen Dank


    relee001

  • Hallol,


    ich will nun auch kurz meine Meinung zum Update zum Besten geben...


    Zum Thema Sat-Fix: Bei mir ist der Satfix um einiges schneller. Egal ob ganz aus oder nur mit der Becker Taste. Hatte bisher wegen der Überdachung schon am Balkon Probleme. Mindestens 3-4 Min wenn ich nur mit der Beckertaste ausgeschaltet hab. Nun ca. 30 Sekunden. Der angezeigte Standort ist nun auch richtig. Vorher hat er alle 2Sek. zwischen 2 Straßen gewechselt.
    Im Auto auch viel schnellerer Sat-Fix und genauere Anzeige trotz bedampfter Scheibe. Ich wollte mir schon einen externen Empfänger kaufen, aber wenn es so bleibt, kann ich mir das sparen. Und das alles ist bei mir sicher keine Einbildung, denn ich hatte schon öfter überlegt ob ich wegen dem Sat-Fix das Gerät einschicke. Hoffentlich bleibt es auch so, und das es nicht nur das Wetter war, das die letzten 2 Tage einen optimalen Sat-Fix ermöglicht hat.


    Zu den anderen Änderungen... Das mit dem Home Button kann ich eigentlich verschmerzen, solange die abgespeicherten Favoriten die Reihenfolge nicht verändern. Das hat mich vorher mehr gestört, das sich die zuletzt angefahrenen Ziele immer oben raufsetzen, als das jetzt der Homebutton fehlt.
    Auch Positiv finde ich das man in der Routenerstellung nun die Favoriten auswählen kann.
    Das die Routenberechnung langsamer geworden ist, wäre mir nicht aufgefallen. Nur das es am Anfang schneller geht und dafür der letzte cm des Balkens dafür länger braucht.
    Konnte man vorher auch schon bei laufender Navigation die Lautstärke der Navigation und des MP3 Players getrennt verstellen??? Ist mir zumindest nicht aufgefallen....



    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von jookurt
    Konnte man vorher auch schon bei laufender Navigation die Lautstärke der Navigation und des MP3 Players getrennt verstellen??? Ist mir zumindest nicht aufgefallen....



    Gruß Markus


    Nein das ist neu !


    Habe ich gestern auch erst per Zufall entdeckt.


    Und neben dem schnelleren Satfix auch das einzig Positive am Update :evil:


    Schaut euch mal das eingerahmte Icon an !
    Ist das neu?


    LG
    Beast

  • Zitat

    Original von BeckersBeast


    Und neben dem schnelleren Satfix auch das einzig Positive am Update :evil:


    LG
    Beast


    Mir hat die Hotline erzählt, dass durch das Update nix an der GPS Software /am Satfixverhalten geändert wurde. Hat da jemand eine positive Info der Hotline drüber? Oder ist das ein Plazebo-Effekt bei Euch??? Da es ja auch schon post gab, wo keine Änderung/Verbesserung am Satfix festgestellt wurden...


    gruß : drink


    volkte


  • Doch da muß was drann sein, denn mir ist das Navi vor ein paar Tagen runtergefallen und seitdem hatte ich schlechten Empfang. Mit dem Update ist es nun besser !


    Es mag sein, dass es zwischen 7934 und 7988 Unterschiede gibt !


    LG
    Beast

  • Zitat

    Original von BeckersBeast
    Schaut euch mal das eingerahmte Icon an !
    Ist das neu?


    Zumindestens nicht bei mir auf dem 7988