Favoriten 5.00 > 6.00

  • Guten Morgen,


    Du kannst die Favoriten, letzte Ziele und Routen weiterverwenden, indem
    Du die Dateien mit Microsoft ActiveSync kopierst:


    Bei MN5:
    Routen und Favoriten können abgespeichert und gesichert werden.
    Favoriten sind im Gerät abgespeichert:
    Mobiles Gerät\ My Flash Disk\mnav_ucf\favorites.txt
    und im Verzeichnis: Mobiles Gerät\mnav\favorites.txt


    Routen sind im Gerät abgespeichert:
    Mobiles Gerät\ My Flash Disk\ mnav_ucf\routes
    und im Verzeichnis: Mobiles Gerät\mnav\routes


    Bei MN6:
    Favoriten sind gespeichert in: Storage Card\MN6Settings\Favorites.storage und lassen sich mit Notpad öffnen und bearbeiten, nachher Software neu starten !!!
    Letzte Ziele sind gespeichert in: Storage Card\MN6Settings\Recent.storage und lassen sich mit Notpad öffnen und bearbeiten, nachher Software neu starten !!!
    Routen sind gespeichert in: Storage Card\MN6\Settings\Routes und lassen
    sich nicht bearbeiten *.rte


    LG


    Walter

  • So ist das, und genau deshalb hatte ich damals auch die Frege an "Walter12345" gestellt, was er denn an den Dateien ändert, damit sie von MN|6 übernommen werden, leider bisher ohne Antwort :(

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo,


    Bitte versucht doch den Ordner favorites.txt (bei MN5) mit Nopad zu öffnen und den Inhalt zu kopieren, dann den Ordner Favortes.storage (bei MN6) mit Notpad zu öffnen und den kopierten Inhalt einzufügen.


    Die Dateiinnhalte sehen vom Format gleich aus, das sollte gehen.


    Da ich das selbst noch nicht getan habe, sichert bitte vorher beide
    Dateien auf der Festplatte.


    Sagt mir Bescheid, ob es fzunktioniert hat


    LG


    Walter

  • Hi,


    entschuldige bitte Walter, aber hast du flinki's Beitrag gelesen? ?(


    Die Daten sind in unterschiedlicher Art abgelegt (besser kann ich es leider nicht ausdrücken). Das reine Kopieren des Inhaltes der "favorites.txt" in den MN|6-Ordner bringt es nicht.


    Wahrscheinlich müssten die Werte oder Positionen der Teilinfos geändert werden.


    Gruß
    Harald

  • Moinmoin,


    Zitat

    Original von Walter12345
    Guten Morgen,


    Du kannst die Favoriten, letzte Ziele und Routen weiterverwenden, indem
    Du die Dateien mit Microsoft ActiveSync kopierst:


    Nein! Du kannst die Dateien, wie Harald und Flinki mehrfach schon ganz richtig geschrieben haben, nicht direkt übernehmen. Gut, Du kannst sie natürlich kopieren, aber es bringt Dir nichts, weil sich das Format geändert hat, nicht nur die Dateinamen. Die Datensätze in der neuen Version enthalten mehr Informationen und haben diese auch noch in anderer Reihenfolge. MN6 weigert sich im Zweifel einfach, die alten Dateien aufzurufen.


    Zitat

    Routen sind gespeichert in: Storage Card\MN6\Settings\Routes und lassen
    sich nicht bearbeiten *.rte


    ...und auch das ist falsch, die Dateien lassen sich ganz normal im Texteditor bearbeiten. Wenn Du natürlich nur ein Notpad verwendest, dann kann es sein, daß es das nicht packt...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Also nochmal zum vergleichen. Das erste Beispiel ist aus MN|6


    [SPIELBERG|][0][10]|8.47176,48.89764|76307|8.47176|48.89764[8]|KIRCHGASSE|76307|8.47177|48.89764[7]|SPIELBERG|[6]|KARLSBAD|76307|8.50609|48.91415[3]|KARLSRUHE (LANDKREIS)|[2]|Baden-Württemberg||4353[0]|Deutschland||17


    Jetzt die gleiche Stelle bei MN|5


    SPIELBERG KIRCHGASSE 5|-|17|4353|76307|KARLSBAD|76307|Kirchgasse|-|-|-|8.47177|48.89764|-|-|8.50608|48.91415|

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • naja, war nicht so schwer; hab mir mal eine Vorlage gemacht:


    [BEZ|][0][10]|||00.0000|00.0000[8][6][3][2][0]|||


    dann alten Favoriten genommen:


    KART AMPFING|-|4|4354|84539|AMPFING|84539|Notzen|8|-|-|12.43698|48.24458|-|-|12.41801|48.25549|


    daraus
    die Bezeichnung (1. Teil vor |) und die Koordinaten (stehen an Stelle 6 und 5 (von hinten) eingefügt:


    [KART AMPFING|][0][10]|||12.43698|48.24458[8][6][3][2][0]|||


    => Favoriten wieder auf PDA kopiert; Ausschalten, Neustarten => Favoriten angesehen; einen Favoriten den Namen geändert und voila: alle Favoriten werden ordentlich ergänzt mit den neuen Infos.....

  • naja, der Support schreibt mir jetzt, dass es nicht geht


    ...."Leider ist die Favoritenliste aufgrund eines anderen Dateiformats nicht zu uebertragen. Unter MN5 handelte es sich um TXT-, unter MN6 um XML-Dateien. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten."....


    aber ich bin mit obiger Methode bereits einen "alten" Favoriten angefahren....