Anzeige der McDonalds Sybmole

  • Guten Abend zusammen,


    habe schon viele sehr interessante Beiträge im Forum gelesen, kann aber noch keine Lösung zu folgendem Problem finden:


    Zwar gibt es zahlreiche McDonalds in den Kartendaten, jedoch werden diese oft nur bei einer Zoom-Stufe von 200m und feiner angezeigt. Fahre ich auf der Autobahn und erwarte sehnsüchtig ein McDonalds (natürlich nur, um den hervorragenden Latte zu trinken...), so werden die Restaurants also nicht angekündigt. :( Habe ich jetzt irgendwas in den Einstellungen falsch gemacht?


    Kann man an dieser Anzeige wirksam etwas verändern, denn die Symbole sind ja definitiv vorhanden?!


    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, :)


    Grüße fully

  • Hallo fully,


    in Verzeichnis navigation\poi findest Du die Datei "POI.PC"! Suche in dieser Datei den unten stehenden Abschnitt. Einfach die Zeile mit dem Zoomlevel einfügen und fertig ist die Laube. Über den Parameter "max" steuerst Du, in welcher Entferunung bzw. bei welchem Zoom die McBlöd-Icons noch angezeigt werden sollen. Probiers einfach mal aus.


    Mit der "Priority" kannst Du steuern, welche Icons "oben" in der Kartenansicht erscheinen sollen, wenn mehrere Icons so nah beieinander liegen, dass sie übereinander angezeigt werden müssten. Je kleiner der Wert, desto höher die Priorität.


    <!-- Restaurant McDonalds -->
    <type id="1500">
    <bitmap>poi\poi_brands.png,0,500,22,17,-11,-8</bitmap>
    <!-- 18.11.06, Zoomlevel eingefügt,kpe -->
    <zoomlevel min="1" max="30" />
    <!-- 18.11.06, Original auskommentiert, kpe -->
    <!-- Neue Priority dahinter eingefügt -->
    <!-- <priority>49</priority> -->
    <priority>8</priority>
    <code agent="PSF">1500</code>
    </type>

    Einmal editiert, zuletzt von kpekpe ()


  • Egal wie groß man den Zoomlevel wählt, ab 3km Maßstab steigt er aus mit den POIs. Wahrscheinlich sind ab dort keine Infos mehr aufm Kartenmaterial oder?!

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Hallo tom_ktom,


    wahrscheinlich haben die eine Obergrenze eingebaut ab der einfach Schluss ist. Man kann sich natürlich auch die folgende Sinnfrage stellen.


    Was bringt es mir, wenn ich die 30 km entfernten McBlöds noch sehen kann?


    Bis dahin wäre ich doch sowieso verhungert.


    Nee, mal im Ernst. POIs bringen doch nur bis zu einem bestimmten Umkreis was und Maßstab was. Sonst hast Du bei entsprechenden Maßstäben 100 km quer auf dem Display und siehst die Straßen nicht, weil ein POI eine gesamte Stadtfläche abdecken kann.


    Is doch ganz gut so.

  • Zitat

    Original von kpekpe
    Was bringt es mir, wenn ich die 30 km entfernten McBlöds noch sehen kann?


    Dass du IMMER daran erinnert wirst, dass es tausende von vernünftigen und ebenfalls preiswerten Restaurants gibt :D. Wer haut sich denn noch Fastfood rein?! Ab 15 Jahren ist man hierfür "erwachsen".


    Achim

  • Im Grunde gehts mir ja nur darum, dass ich bei langen Autobahnfahrten (wo das Navi nunmal auf den 20km Maßstab schaltet) erkennen kann, wo es was zu Essen gibt. Aber es werden ja nicht mal mehr Rastplätze bei dem Zoomlevel angezeigt.

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Zitat

    Original von tom_ktom
    Im Grunde gehts mir ja nur darum, dass ich bei langen Autobahnfahrten (wo das Navi nunmal auf den 20km Maßstab schaltet) erkennen kann, wo es was zu Essen gibt. Aber es werden ja nicht mal mehr Rastplätze bei dem Zoomlevel angezeigt.


    Gibt es in eurem GoPal keine Funktion 'zeige mir Restaurant-POIs in der Umgebung meiner Position'? Dann Auswahl und hinfahren?!


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim


    Gibt es in eurem GoPal keine Funktion 'zeige mir Restaurant-POIs in der Umgebung meiner Position'? Dann Auswahl und hinfahren?!


    Achim


    Bedienung während der Fahrt laut StVO nicht erlaubt... :D ;) : drink

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Hallo zusammen,


    hab leider erst jetzt Zeit, mir die Antworten anzusehen.


    Sensationell, daß es auf fast jede Frage eine Antwort zu geben scheint.
    Werde möglichst bald versuchen, den Vorschlag von Klaus-Peter einzubauen, sofern ich das als "noch-Navi-Laie" einfach so hinbekomme. Werde berichten.


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße
    fully

  • Zitat

    Original von Achim


    Gibt es in eurem GoPal keine Funktion 'zeige mir Restaurant-POIs in der Umgebung meiner Position'? Dann Auswahl und hinfahren?!


    Achim




    Doch natürlich gibt es die Funktion.
    Aber wenn du auf der Autobahn fährst, dann werden bei dieser
    Funktion auch die MC-Doofs angezeigt die 15km von der Autobahn entfernt
    in der Wallachei liegen.


    Es ist aber wünschenswert zu wissen wann das nächste Autobahn
    MC-Doof erscheint an dem man sowieso vorbeikommt, auch wenn das
    noch 40km weit weg ist.



    AB-MC-Doofs sind auch vor allem deswegen interessant, weil sie
    24 Stunden am Tag geöffnet haben.


    Wünschenswert wärenauch noch die Burger Kings. Gibt es die
    irgendwo ?

  • Servus nach garaumer Zeit...


    Endlich hatte ich die Zeit, mal ein bißchen mit den POI-Einstellungen rumzuspielen. Und tatsächlich funktionieren die vorgeschlagenen Einstellungen.


    Leider hat aber auch tom_ktom Recht, 2km ist so wie's ausschaut der letzte Maßstab, wo die POIs noch eingeblendet werden. Schade :(


    Aber insgesamt hat mir der Tip mit der POI.PC absolut weitergeholfen. Dafür nochmal vielen Dank. :)


    Den vielen fleißigen - und natürlich auch allen anderen - schon einmal schöne Feiertage & ein glückliches 2007! :D


    fully