Welche Firma ist mehr zu empfehlen: HP oder Asus???

  • Hallo,
    Ich habe vor, mir einen neuen Pocket pc zuzulegen. Ich bin mir total unsicher, ob ich einen HP oder lieber einen Asus Pocket PC nehmen soll. Der Vorteil an Asus, ist, dass sofort auch eine Navi-Software (Destinator) mitgeliefert wird. Aber so doll soll ja die Software auch nicht sein. Ist meine Angst begründet, dass der Asus schlechter sein wird als der HP? Oder handelt es sich hierbei nur um das Image der Hersteller?
    Danke im Voraus für eure Antworten.
    Viele Grüße,
    Maximilian

  • Hallo Maximuli


    willkommen im Forum



    mit deinem ersten Posting hast du dich ein kleines Bisschen verlaufen, die Jungs beui den Festeinbauten haben nicht so bviel mit PocketPCs am Hut ;D


    deshalb verschiebe ich dein Posting mal uns produktunabhängige Einsteigerboard




    zu deiner Frage:
    nein, den Berichten hier im Forum nach ist daer Asus kein schlechtes Gerät, da hätte ich persönlich eher bei einem neuen (unbekannten) HP Angst, denn HP hat in der Vergangenheit schon beträchtliche Bugs bei einigen Geräten gehabt


    mit Destinator ist das so eine Sache, diese Software polarisiert
    Fakt ist, dass die Performence sehr gut ist, das Routing zufriedenstellend
    über den Rest gibt es geteilte Meinungen, aber Destinator bringt dich von A nach B


    aber es ist so wie bei den Autos - ein Golf ist sicher ein gutes Auto, das überall hinfährt, warum nutzen dann gar nicht so Wenige einen Mercedes, wenn der doch auch nur die gleichen Strassen benutzt wie der Golf

  • Zitat

    Original von Maximuli
    Ist meine Angst begründet, dass der Asus schlechter sein wird als der HP? Oder handelt es sich hierbei nur um das Image der Hersteller?


    Hallo


    Etwa die gleiche Frage habe ich mir vor wenigen Wochen auch gestellt... ;D ...mit dem Ergebnis, dass ich [wieder] zu einem HP [iPAQ 2490] gegriffen habe. Mit im "Rennen" waren bei mir noch Acer, Asus und vor allem FuSi. Ausschlaggebend war dann letztendlich die Verarbeitungsqualität, der Service und das mögliche Zubehör. Insg. nimmt hier HP immer noch ein wenig eine Sonderstellung ein. Das heißt aber nicht, dass HP nicht auch gelegentlich patzt. Bestes Beispiel die Griffleisten des iPAQ 2210... allerdings hat HP hier bei mir innerhalb von knapp drei Jahren insg. drei mal kostenlos die notwendigen Ersatzteile geliefert [Anruf und nach zwei Tagen waren die Leisten bei mir] und wenn ich es gewollt hätte, hätte ich diese Leisten gegen bessere [Alu] aus dem Zubehörprogramm tauschen können.


    Interessant bei HP sind vor allem bei beruflicher Nutzung die CarePacks...


    Ob das Ganze den fälligen Mehrpreis bei HP rechtfertigt... ich habe es für mich mit "Ja" entschieden und dafür in Kauf genommen, dass die Technik etwas "bieder" ist... PDA's von HP sind offensichtlich keine "Rennmaschinen".


    MfG


    P.S. Ein deutlich spürbarer Bug ist mir beim 2490 noch nicht aufgefallen... und Destinator wäre für mich kein Kaufargument...

    Einmal editiert, zuletzt von obk ()