"Tasten"- Töne TS 7000T leiser machen bzw ganz abschalten?

  • Hallo,


    also ich finde im Prinzip die Tastentöne nicht schlecht aber auf Dauer können sie doch ein wenig nerven. Kann man die Töne leiser bzw. ganz ausschalten?


    gruß
    snoopy01

  • Hallo!


    Suche im Forum nach der "SOUNDOFF.EXE."
    Mit diesem kleinen Programm kannst du das Klicken ganz abschalten.



    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von hklien ()

  • Zitat

    Original von snoopy01
    Hallo,


    also ich finde im Prinzip die Tastentöne nicht schlecht aber auf Dauer können sie doch ein wenig nerven. Kann man die Töne leiser bzw. ganz ausschalten?


    gruß
    snoopy01


    Hallo,


    habe es gerade probiert.


    DestopFree lite installiert dann auf "settings control panel" und "volume & sounds" ...........läßt sich das Geknackse leiser, bzw. abstellen.


    Gruß Karl

  • Hallo Karl,


    ich hatte DesktopFree Lite auch schon probiert und konnte damit auch die Tastentöne ausschalten. Allerdings hatte ich zuerst meine liebe Mühe, den Desktop wegen des Navigon-Hintergrundbitmaps, das den kompletten Bildschirm ausfüllt, sichtbar zu bekommen.


    Außerdem funktionieren bei mir nach der Installation von DesktopFree die Tasten zum Einschalten und fürs Hauptmenü (am Gerät rechts) überhaupt nicht mehr. Wenn ich den TS7000 ausgeschaltet hatte, half nur noch ein Kaltstart, um ihn wieder anschalten zu können. Damit waren natürlich die Soundeinstellungen auch wieder auf laut.


    Hattest Du ähnliche Probleme oder funktioniert bei Dir trotz DesktopFree alles?


    Bin gespannt auf Deine Antwort.


  • Aber die Ansagen (und was sonst noch aus dem Lautsprecher kommt) werden dann auch leiser!

  • Hallo


    Habe die Sache bei mir anders gelöst, da durch das ersetzen der ST.exe wohl die beschriebenen Probleme entstehen.
    Eigentlich muß man nur in der ApplicationSettings.xml folgende Zeile anpassen:
    ExitBehaviour>0</ExitBehaviour
    Dadurch verhindert man, das MN6 beim beenden das Navi ausschaltet.
    Automatisch ist nun schon der Desktop frei. Fehlt nur noch die Taskleiste.
    Die kriegt man mit dem Tool "ShowTaskbar" eingebunden in den Windows\Startup Ordner. Danach kann man MN6 nach Belieben starten und beenden und landet immer wieder auf dem Desktop. Einziger Nachteil dieser Variante ist, das nach einem Softewarereset der MN6 erst mal startet. Damit kann ich aber leben, da ich solche Resets nicht so häufig machen musste.
    Über die Taskleiste kann man dann übrigens auch die Systemklänge anpassen (Start->Settings->Control Panel->Volume&Sounds).

  • Tasten klick:
    "Klick-Klick" bei jedem Antippen auf das Display...


    Display klack:
    "Klick-Klick" bei jedem Antippen auf das Display...


    Zitat

    da durch das ersetzen der ST.exe wohl die beschriebenen Probleme entstehen.


    ?? welche Probleme ??


    Gruß,
    Concor


    Mach dir Koordinateneingabe (k-eingabe) drauf:
    Koordinateneingabe für MN6 & N100


    Dann kannst du bequem die Taskleiste
    nach vorne holen oder sie wieder verschwinden lassen,
    den Explorer starten usw..

  • Hallo concor


    Den von StingerDriver beschriebenen Efekt hatte ich auch schon.
    Nachdem ich den Desktop auf die von mir beschriebene Weise freigelegt hatte, trat das nicht mehr auf. Da dabei keine andere ST.exe kopiert wird vermutete ich, das dies damit zusammenhängt. Ich kann mich natürlich irren, da ich nicht unbedingt DER Profi auf dem Gebiet bin. Ich habe nur diese Erfahrung gemacht und bin jetzt hellhörig geworden als noch jemand solche Probleme hatte.


  • Hallo StingerDrive,


    habe diese Probleme nicht. Die rechts obere Taste, funktioniert nur beim Einschalten. Suspend kann ich aber durch antippen der Windowsleiste schalten. Wenn das Naviprogramm läuft, schaltet das Gerät über die Beendenfunktion der Software ab.


    Sehe keinen Funktionsnachteil. Das Bildschirm-Klckgeräusch ist weg und das ist die Hauptsache.


    @WerWasWo,


    nein, die Ansage von Else läßt sich, wie vorher, regeln und ist nicht beeinträchtigt,


    Gruß Karl


    ps: dies betrifft den TS7000T