Wunschliste Medion GoPal 2.0 PE

  • Ein integrierter MP3 Playaer ist ja eine toole Idee.
    Leider hat keiner daran gedacht ein Programm auf die DVD zu bringen
    mit dem die Mp3 Dateien verwaltet werden können.
    Und im Handbuch steht nur wie MP3 abgespielt weren können.
    Wie MP3 Dateien auf das Gerät kommen und vor allen wo hin die müssen steht nirgends!
    Und leider ist der Kopfhörerausgang und TMC die gleich Buchse.
    Als muss man sich entscheiden TMC oder MP3-Funkmodul um die Mp3 auf Radio zu schicken.
    2. *.ogg Dateien sollten auch wieder gegeben werden können.
    3. ein Programm zur Gestaltung der Benutzeroberfläche wäre auch toll.


    Grüße Kuhne

  • ich weiss zwar, dass das ein ewiger Wunschtraum bleiben wird, aber was solls:


    direkter Zugriff (Verbindung als externes Laufwerk) ohne Verwendung von AS


    und für mich als Linuxer hat das Prio 1


    Gruss


    Tommy



  • ich bin eigendlich kein Linuxer.


    aber der direkte Zugriff wäre schön.



    bin auch dafür

    mfg Stromvogel

  • In dieser Wunschliste soll es um Wünsche zur Navigationssoftware "GoPal 2.0 PE" gehen, nicht um Wünsche zu Windows CE oder zu den anderen Gimmicks die auf dem PNA laufen (MP3-Player, etc.). Das sind alles separate Programme, die erstmal primär nichts mit der Navi-Software zu tun haben...


    Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Wenn Navi nur eingeschaltet ist (ohne Routenführung) sollte der Name der aktuell befahrenen Strasse eingeblendet werden.

  • Zitat

    Original von Zwergwal
    Wenn Navi nur eingeschaltet ist (ohne Routenführung) sollte der Name der aktuell befahrenen Strasse eingeblendet werden.


    Habe ich ergänzt.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von markusd112
    In dieser Wunschliste soll es um Wünsche zur Navigationssoftware "GoPal 2.0 PE" gehen, nicht um Wünsche zu Windows CE oder zu den anderen Gimmicks die auf dem PNA laufen (MP3-Player, etc.). Das sind alles separate Programme, die erstmal primär nichts mit der Navi-Software zu tun haben...


    Gruß


    Markus


    Hallo Markus,


    dein Kommentar ist zwar verständlich, nur wenn man den Navi-Herstellern nicht zumindest mal mitteilt, dass dies ein Wunsch der Anwender ist, wird sich allgemein nichts an der Situation ändern. Und im Gegensatz wie Zusatzprogramme wie mp3-Player usw. gehört eben auch das Betriebssystem und dessen Verwendung zum Navi-Gerät, ohne das geht nunmal nichts.
    Und ich bin ja offensichtlich nicht der einzige.


    Das sich bei diesem Gerät nichts daran ändern wird, ist mir auch klar. Das habe ich mit meinen einleitenden Worten auch gemeint. Aber vielleicht machen sich die Entscheidungsträger für zukünftige Entwicklungen doch mal Gedanken, wobei ich da keine allzu grosse Hoffnung habe. Dazu ist der Marktdruck einfach zu gering, weil sich fast jeder klaglos damit abfindet.


    Gruss


    Tommy

  • Hi,
    für mich wäre noch die Optimierung des mp3-Players wichtig:


    Automatische Pause-Schaltung bei Umschaltung auf Bluetooth oder Navi-Durchsage
    Funktion zum Vor- und Zurückspulen
    Längere Anzeige des Titels (das nette Audio-Symbol links braucht kein Mensch)


    Ist sicher nicht mehr als Prio 3 im Vergleich zu den anderen Funktionen, aber vielleicht bin ich damit ja auch nicht allein. Der große Speicher eignet sich ideal für Hörbücher. Da ist es ärgerlich, wenn man die Hälfte eines Kapitels verpasst, weil ein Anruf reinkam. Und um zur Mitte des Kapitels wieder zu gelangen, muss man den ganzen Schmodder noch mal hören, weil man ja nicht spulen kann...

  • Als Aussendienstler vermisse ich:


    Mehr als 5 Stationen in der Routenplanung (Prio 1)


    Routen speicher-/ladbar (schon vermerkt) - aber dennoch Prio 1


    Bei Routenmodus zum nächsten Ziel navigieren (Prio 1) - z.B. bei Stationen die mit dem Fahrzeug nicht erreichbar sind (z.B. Fussgängerzone ausserhalb der Ladezeiten oder nicht befahrbare Wege/Straßen)


    Ankündigen des Ziels (wie bei MN5) ... "in 300 Metern haben Sie Ihr Ziel erreicht ... in 200 Metern .... usw. (Prio 1)

  • Zitat

    Original von markusd112
    In dieser Wunschliste soll es um Wünsche zur Navigationssoftware "GoPal 2.0 PE" gehen, nicht um Wünsche zu Windows CE oder zu den anderen Gimmicks die auf dem PNA laufen (MP3-Player, etc.). Das sind alles separate Programme, die erstmal primär nichts mit der Navi-Software zu tun haben...


    Als Themenstarter hast Du natürlich das letzte Wort, wenn es um diese Wunschliste geht.


    Dennoch wird das Navigationssystem von mir als Einheit von der Software Gopal mit "dem Rest" gesehen und so landet der Request hier, wo auch sonst?


    Ich hätte gerne (wie XGGO und Stormvogel), dass das Navigationssystem als "USB mass storage device" eingebunden werden kann.
    Also wie z.B. ein USB Memory Stick, der sich unter diversen 32/64 Bit Betriebssystemen sowohl heute als auch in zehn Jahren einbinden läßt.


    Die Vorteile sind für mich evident. Um dennoch Argumente für mein "Ich hätte gerne" anzuführen ein paar Stichworte im Telegramstil:
    Zukunftsicherheit / Transfer von oder zu einigen DVD Playern oder Autoradios mit USB host Schnittstelle / Verwaltung mit Playern wie amarok.kde.org / Verwaltung mit generischem Dateimanager / im Urlaub SD-Karte von Digitalkamera übers Navi an Notebook übertragen ohne Batterie der Digitalkamera leerzulutschen / Kompatibilität zu Linux und BSD / Kompatibilität innerhalb von Windows ab Win98SE aufwärts (Hey, wo hat Microsoft sein ActiveSync 3.8 versteckt X() ) ...


    Dies liesse sich vermutlich realisieren, wenn eine Usbmsfn.dll entsprechend eingebunden wäre (oder ähnliches z.B. von Jungo).


    Auch ich habe wenig Hoffnung, dass diese Vorteile erkannt werden, geschweige denn dass eine Implementierung folgt, aber schliesslich ist dies ja eine Wunschliste:)

  • So, ich habe die letzten Wünsche ergänzt. Alle Wünsche rund um Hardware und Zusatzsoftware sind in einem separaten Punkt aufgeführt.


    Viele Grüße


    Markus

  • Hi,
    auch mich hat das blaue Blinken wahnsinnig gemacht. Ich habe einen winzigen Streifen schwarzes Textilklebeband drübergeklebt. Durch die texttile Struktur kann man nun so gerade noch erkennen, dass Bluetooth aktiviert ist, aber es blendet jetzt nicht mehr. Und drauf kam's mir an.
    Gruß bommi57

  • Hmm vielleicht habe ich es überlesen aber die Routenberechnung sollte auch in dem Sinne verbessert werden, das man nicht mher (so wie mir heute 2 mal) flaschherum in eine Einbahnstraße geführt wird...
    Das wurde hier im Forum auch schon mehrfach angesprochen



    Gruß Rafko

  • Hallo Forum,


    ich habe mir vor kurzem das Medion MD 96080 gekauft.


    Bei der ansonsten hervorragenden Ausstattung vermisse ich schmerzlich die Angabe der aktuellen Höhe über NN.


    Bei der Medion Hotline sagte man mir, dass es nicht beabsichtigt sei eine Höhenangabe einzuprogrammieren.


    Da ich das Gerät u.a. für das Wandern und Radfahren benutzen will/wollte ist dieses Manko so erheblich dass ich das Gerät zurückgeben werde!


    Gruß


    caesarius

  • @caesaerius:


    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)!


    Es gibt für Dein Problem mit der fehlenden Höhenangabe eine Lösung:
    Diverse Skinbastler hier haben die Kompassansicht so modifiziert, dass -genügender Satellitenempfang vorausgesetzt- auch Deine aktuelle Höhe angezeigt wird.


    Damit ist die Höhenangabe zwar noch nicht auf der Kartenansicht zu sehen, aber immerhin in der Kompassansicht. Schau doch mal hier nach, da hast Du (fast) alle verfügbaren Skins für den PNA 470.

    Ciao,
    Alex

    VDO Dayton PN 4000 mit TMC und FB fürs Auto
    Garmin Quest / FW 3.50 / CN 8.0 fürs Mopped
    (History: TT2-TT3-MN3.1-MN|5-TT5-GoPal2.0-Route66N7)