Outdoor-Tasche PNA 470

  • Hallo zusammen,
    kann mal einer der stolzen Besitzer eines 470 ers hier schreiben, wie man sich die im Aldi-Set enthaltene "Outdoor-Tasche" vorzustellen hat.Es wurde zwar schon was geschrieben(ja ich habe die Such-Funktion vorher benutzt),aber es ging nicht eindeutig hervor, wie die Tasche nun genau ausschaut.Ich komme aus dem Norden der Republik und warte auf das Aldi-Nord-Angebot, wenns dann kommt, und möchte die Tasche vorher haben.Allerdings würde ich mir bei einer enthaltenen durchsichtigen Variante noch eine "richtige"Tasche zulegen.


    Gruß, Guido

  • es sind zwei taschen im paket enthalten.


    eine reine aufbewahrungs- und tragetasche, die aus einer art hartem cordura-gewebe besteht und das gerät z.b. in der jackentasche schützt.


    die outdoortasche besteht von oben gesehen:


    - zuerst eine durchsichtige plastikfolie, die sich auch seitlich über die darunterliegenden schichten der taschen klappen läßt. praktisch wie mit einem scharnier auf der oberseite nach oben wegklappen


    - darunter dann nochmals die eigentliche tasche, die wiederum auf der oberseite eine durchsichtige, etwas härteres plastikfenster hat, durch welches man das navi sieht und bedienen kann. seitlich und unten ist es eine normale cordura-tasche, welche mit einem reißverschluß verschlossen wird.


    - auf der rückseite findet man dann eine art nylongewebe mit gummizug, durch welches die halterrung läuft.


    insgesamt ist die tasche echt gut gemacht, auch wenn ich noch keine praxiserfahrund gamit gemacht habe. bedenkt man alleine, was aldi da an taschen beifügt, dann ist das echt genial. bei tomtom zahlt man alleine für eine kleien tragetasche schnell mal 30 euro.

    Gruß Manfred
    ___________________________________________________________________________________________________________

  • Danke für die super-schnelle ausführliche Antwort :tup


    Gruß, Guido

  • Die Outdoor Tasche ist zwar sicher nicht rundherum wasserdicht, ich habe aber meinen Navihalter am Motorrad hinter der Frontscheibe. Dadurch wird das Teil praktisch eh nur im Stand nass und dafür sollte die Tasche locker ausreichen! Ich bin auch ganz angetan von dem Teil. Für Moppedfahrer ist es eine echte Bereicherung, jetzt muss kein Pariser mehr über das Navi gezogen werden :gap


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,
    das wäre meine nächste Frage gewesen, ob die Tasche 2-Rad-tauglich ist.
    Ich besitze einen 500er Roller mit großer Frontscheibe.Hab mein Navi sonst immer mit Frischhaltefolie mehr recht als schlecht vor Spritzwasser geschützt.
    Ist ja super, das sowas bei dem Set schon dabei ist.Es ist ansonsten schwierig, kostengünstig eine Lösung für eine Motorrad-halterung bei Regen zu bekommen.


    Gruß, Guido

  • Ich habe bei meiner BMW den original BMW Navihalter gekauft und darauf eine Richter-Adapterplatte geklebt. Sensationellerweise arbeitet Medion ja auch mit Richter Haltern und ich kann das Navi ohne irgendwelche Änderungen auf die Rasterplatte hauen : drink


    HorsTT
    Das es die Rasterplatten mit Schwenksockel, zum kleben oder schrauben einzeln gibt weisst Du hoffentlich! Wenn Du eine ebene Fläche hast, dann reicht kleben normal locker aus!


    Das ist der Link zur Homepage:
    http://www.hr-autocomfort.de/deutsch/default.asp


    Gruß
    Thorsten

  • Habe jetzt auch eine Rasterplatte dran, allerdings nicht mal geklebt, sondern mit Industrie-Klett, hält auch bombastisch.Weiß aber nicht, ob ich da das Aldi-Navi ranbekomme, kann mit "Richter" nicht viel anfangen, weiß nur das sie 4-polig ist.


    Gruß, Guido


    Hab grad mal auf deinen link geschaut, müßte passen : drink
    Jetzt fehlt mir nur noch das Navi.Will mal hoffen, das es auch bald bei Aldi -Nord zu bekommen ist, ansonsten :-D)


    Gruß, Guido

    2 Mal editiert, zuletzt von Nawi ()


  • Hallo Guido,


    IMHO ist das 470er aber nur eingeschränkt auf dem Mopped brauchbar. Habs mir zwar auch zugelegt, aber nur für unser Auto.
    Die Funktion, Routen vorher zu planen und zu speichern ist nach meiner Meinung für Motorradtouren unverzichtbar. Deshalb hab ich aber dafür noch was "spezielles".
    Nicht missverstehen, ich will es dir nicht ausreden. Wenn du darauf keinen Wert legst ist es bestimmt auch auf dem Krad ein gutes Teil. Nur sollte dir das vorher bewusst sein. Um sich vielleicht später zu ärgern sind die 380 Steine doch zuviel.


    Gruss


    Tommy

  • Hallo Tommy.


    danke für den Tip, habe diesbezüglich auch lange überlegt.Habe jetzt einen Transonic 4000 mit MN 5 und habe die Routenplanung dort auch schätzen gelernt.Aber die zusätzlichen Funktionen beim 470 allen voran TMC-Pro haben mich jetzt zum Medion wechseln lassen. Nachdem ich jetzt die Möglichkeit hatte MN 6 zu testen (wollte mir eigentlich den Transonic 7000 holen) und die Version mich letztendlich (noch) nicht überzeugt hat, probier ichs jetzt mit Medion 96080 und GoPal.Von der günstigeren Anschaffung mal ganz abgesehen. Ich nutzte das Navi aber nicht ausschließlich fürs Motorrad sondern nur mal zwischendurch.Ich hoffe und glaube einfach mal, das die Routenoptionen bei der neuen Version GoPal 3.0 nächstes Jahr mehr Möglichkeiten der Routenplanung zuläßt.


    Grüße, Guido

  • Hab noch mal eine Frage zur Outdoor-Tasche.
    Wie sieht es bei Befestigung auf dem Motorrad und angelegter Outdoortasche mit dem Anschluß an die Stromversorgung oder gar einer TMC-Antenne aus?Ist das weiterhin möglich?


    Grüße, Guido

  • Danke Cola Trinker,
    ich habe bei der TMC-Antenne speziell an diese Stabantenne gedacht, die gerade bei einem großen Auktionshaus angeboten wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nawi ()

  • Die wird wohl nicht gehen, da diese im 90° Winkel vom Gerät weggeht. nach unten/hinten weggeht.


    Du musst Dir die Tasche so vorstellen, dass der Gummizug das Gerät verschließt und nur in der Mitte (rückseitig) einen Spalt für den Halter offen lässt. Durch diesen Schlitz könntest Du die flexible TMC Antenne durchführen, aber die teure ebay Lösung.

  • ja moin,


    ich hätte da noch eine frage zu den outdoortaschen, und zwar wozu
    ist denn diese grosse lasche mit den gummizügen an der seite gedacht,
    ist die da um das teil um den arm zu schnallen? oder soll die um den
    ganzen halter + lenker drumrum zwecks spritzwasserschutz von unten?


    merci