MN6 auf Medion MD95740 (500T)

  • Sollte diese Meldung erscheinen:


    Waiting!!
    MountDisk Success!
    Open CE image...


    dann liegt es an der Speicherkarte. Diese ist entweder zu groß, oder die Formatierung passt nicht. Eine bestimmte Größe kann man nicht nennen, da es bei manchen auch mit einer 500MB Karte ging, aber je kleiner desto besser. Die Formatierung habe ich mit FAT16 und einer 16MB Karte gemacht, danach ging es.
    Man kann gefahrlos nach dieser Meldung einen HR durchführen, danach startet das System wieder so wie vorher.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hallo!
    Der MD95740 (500T) ist jetzt ein PNA6000R05 der sich sofort auf MN6 gefreut hat.
    Allerdings erst im 2.Anlauf. 1. 265MB Karte formatiert FAT16 stillstand beib blauen Bildschirm. Andere 256MB Karte formatiert FAT 16 es geht los.
    Also MN6 ist drauf aber, alles funktioniert soweit, aber jetzt hat das ding ein abschaltproblem wenn ich noch vor das Bild mit nach hause, neues ziel..
    zurückgehe, dann bleibt er dort mit navigon stehen, lässt sich mit der taste abschalten.
    Beim einschalten bleibt er dann auf dem Navigon Startbild. Mit SW Reset ist alles wieder i.o.
    Was kann ich tun oder ich muß am vorletzten Bildschirm abschalten, von dort startet er richtig.
    Hier im Forum habe ich gelesen:
    Damit der PNA nicht beim Beenden von MN6 mit Softreset ganz abschaltet
    mußt Du mit einem Editor die Datei ApplicationSettings.xml auf der SD editieren:


    Die datei stammt aus


    \Storage Card\MN6\Settings


    <SuspendDeviceOnExit>1</SuspendDeviceOnExit>
    ändern in:
    <SuspendDeviceOnExit>0</SuspendDeviceOnExit>


    ist das meine Lösung????????????????


    2.Sache
    die Höhenanzeige zeigt DIE 48m zu WENIG an. Beim 96900 war es zuviel und ich habe folgendes geändert: Quelle die französische Seite


    Die Kartei MN6 \ SGPS.ini über seinen PC kopieren. Davon eine Sicherheitskopie zu machen. Mit Notepad oder jedem anderen Textherausgeber die folgende Linie zum Schluß des Paragraphen [GGA_VTG] und zum Schluß des Paragraphen [GGA_RMC] hinzuzufügen:


    altitudeOffset = -47.98


    47.98 ist ein Beispielwert. Die so geänderte Kartei und es über ihr gps bewahren am Anfangsort kopieren via Activesync, indem man die Originalkartei ersetzt (MN6 darf nicht aktiv sein). Gut zu prüfen, daß er immer die Ausdehnung hat .ini


    soll ich das minus Zeichen beim NEUEN PNA6000R05 jetzt entfernen?


    edit: die falsche höhe ziehe ich zurück= scheint zu stimmen! oder?


    Dankeschön an alle MITSTREITER!

    Einmal editiert, zuletzt von q12 ()

  • Zitat

    Original von q12
    ...
    soll ich das minus Zeichen beim NEUEN PNA6000R05 jetzt entfernen?


    edit: die falsche höhe ziehe ich zurück= scheint zu stimmen! oder?
    ...


    Hallo q12


    Der 500T hat einen SiRF_III-Empfaenger. Daher sollte die Kombination 500T/MN|6 ohne einen Wert die korrekte Hoehe anzeigen. Also kannst Du den Eintrag vergessen

  • Danke, JA o.k. ich hab es bemerkt, es musste ich erst einlaufen.


    Was ist mit dem HERUNTERFAHREN ?
    ist das richtig?
    \Storage Card\MN6\Settings


    <SuspendDeviceOnExit>1</SuspendDeviceOnExit>
    ändern in:
    <SuspendDeviceOnExit>0</SuspendDeviceOnExit>


    ist das meine Lösung????????????????

  • Zitat

    herunterfaheren? wer kann helfen?


    Inzwischen kann ich mir denken was du meinst :idee
    In der "ApplicationSettings.xml" gibt es den Eintrag <ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>
    Be dir wird dort eine "0" stehen, dadurch wird bem beenden von MN|6 der PNA nicht ausgeschaltet, sondern fährt nur bis zum Desktop runter. Um das zu unterbinden mußt du wie im Beispiel zu sehen eine "1" eintragen.

    ___Beste Grüße, Flinki__