MD96080 Kompatibilitätsliste Bluetoothfähiger Handys

  • Hi,


    mein XDA mini S verbindet sich problemlos. Ich bin nach Auskunft meines ersten Gesprächspartners laut und deutlich zu verstehen (bei Fahrt innerorts). Mal schauen wie es auf der Autobahn aussieht.


    Problem:
    Wenn ich während eines Gesprächs Nummern per DTMF nachwähle, dann werden die Töne mehre Sekunden ausgegeben. Ich benutze das ganze für Callback und es ist etwas blöd wenn's noch piept, wenn der Angerufene schon spricht. Zwischenzeitlich hat es auch schon mal normal geklappt. Das war aber nicht reproduzierbar. Wie sieht das bei Euch aus?


    Das Navi scheint übrigens schwer durcheinanderzukommen, wenn man es während eines Gesprächs abschaltet. Danach ist ein kompletter Neustart nötig.


    Fände es übrigens gerade im Hinblick auf die Freisprechfunktion sehr praktisch, wenn man das Display komplett abschalten könnte, während das Gerät läuft.


    Soll ich die Liste eigentlich selbst erweitern?


    Bis denne,


    Andy

  • Zitat

    Nokia 6233
    keine Einschränkung


    Kann ich leider so nicht bestätigen. Pairing klappt zwar, dann auch das telefonieren. Aber sobald ich das Navi ausschalte (kurzer Druck auf die Powertaste) und wieder einschalte, wird zwar das Telefon gefunden, es wird auch ein Gespräch aufgebaut, aber Lautsprecher und Mikro bleiben stumm. Keine Ahnung, woran es liegt. Kopplung aufheben und neu durchführen bringt meistens Erfolg. In dieser Form leider kaum benutzbar, bin für Tipps dankbar.


  • Nokia N80 funktioniert auch nicht. Ist aber auf der Medion-Seite nicht aufgeführt. Es scheinen alle Symbian-Handys mit S60 3rd Version (d. h. neueste Version) nicht zu funktionieren.

  • Nokia 6310i ist auch dabei

    Einmal editiert, zuletzt von navi-fan89269 ()

  • Mit dem Benq-Siemens EL 71 (sehr schönes und gutes Handy ;) ) klappt es auch einwandfrei!

  • Kompatibilitätsliste :



    BenQ S68
    Zeigt aber erst nach dem ersten Telefonat an, dass es gepaired ist.


    E-Ten X500


    LG KG800
    keine Einschränkung


    MIO A701
    keine Einschränkung


    Motorola E550
    keine Einschränkung


    Motorola KRZR K1
    keine Einschränkung


    Motorola Pebl
    Keine Einschränkung


    Motorola Razr V3
    Keine Einschränkung


    Motorola Razr V3i
    keine Einschränkung


    Nokia 6233
    keine Einschränkung


    Nokia 6230i
    vermutl. Einschränkung; Gestern nach dem ersten Pairing hat der automatische Reconnect einwandfrei funtioniert - doch heute (nach einem Reset) funktioniert nach erneutem Pairing der Reconnect nur noch manuell!


    Nokia 6270
    bisher keine Einschränkungen


    Nokia 6310i
    nur manueller Verbindungsaufbau
    Sprachqualität beim Empfänger sehr gut


    Nokia 8800
    Selbes Problem beim erneuten Pairing. Sehr gute Sprachqualität


    Nokia alle E Modelle mit BT


    Nokia alle N Modelle mit BT


    Nokia NGage QD
    funktioniert; Eine automatische Verbindung durch Einschalten des Navi klappt einwandfrei! Ist man allerdings ausser Reichweite während die Verbindung aktiv ist und man befindet sich dann wieder in unmittelbarer Nähe, kann nur manuell die Verbindung wieder hergestellt werden.


    Orange M500 (Baugleich Qtek s100)
    nur manueller Verbindungsaufbau
    Sprachqualität eher schlecht als recht ....


    O2 XDA2
    funktioniert wird aber nicht angezeigt


    Palm Treo 650
    ruck zuck


    Siemens S65
    keine Einschränkung


    Sony Ericsson T610
    keine Einschränkung


    Sony Ericsson T630
    keine Einschränkung


    SonyEricsson K700i
    keien Einschränkung


    Sony Ericsson K750i
    keine Einschränkung


    Sony Ericsson K800i
    keine Einschränkung


    SonyEricsson W810i
    alles bestens Automatische Neuverbindung Funktioniert einwandfrei


    T-Mobile MDA Compact 1
    Einschränkung: Nach verlassen des Fahrzeuges keine automatische Neuverbindung. Nur über Menü des MD96080 neu zu starten
    Nach kurzem Aussschalten und wieder Einschalten sucht er die Verbindung neu und stellt die Verbindung automatisch her.
    Nach langem Ausschalten ist neues Pairing erforderlich.


    T-Mobile MDA Pro
    nur manueller Verbindungsaufbau


    T-Mobile SDA I
    Einschränkung: Nach verlassen des Fahrzeuges keine automatische Neuverbindung. Nur über Menü des MD96080 neu zu starten.
    Nach kurzem Aussschalten und wieder Einschalten sucht er die Verbindung neu und stellt die Verbindung automatisch her.
    Nach langem Ausschalten ist neues Pairing erforderlich.


    Vodafone VPA Compact II
    keine Einschränkung


    VPA Compact
    analog MDA Compact + schlechte Sprachqualität


  • Bitte die Änderungen im Wiki nachpflegen, sonst sucht man sich tot...


    http://www.gopal-fan.de/wiki/i…etoothf%C3%A4higer_Handys


    Gruß


    Markus

  • Nachdem ich bei Wikki nicht angemeldet bin, poste ich es hier:


    Samsung SGH-e 720 ohne Probleme


    Samsung SGH-D 600 ohne Probleme

  • Zitat

    Original von der_kara
    Nachdem ich bei Wikki nicht angemeldet bin, poste ich es hier:


    Samsung SGH-e 720 ohne Probleme


    Samsung SGH-D 600 ohne Probleme


    Danke für die Info, ich hab's im Wiki nachgetragen.


    Na so kann wenigstens ein angemeldeter Wiki-User die Änderung nachpflegen. Sich diese aus einer Kopie der Gesamtliste rauszusuchen ist etwas mühsam...
    ;)


    Vielleicht können wir ja so verbleiben, dass hier im Thread nur noch Änderungen geposted (furchtbar diese denglischen Wörter) werden und die Gesamtliste im Wiki gepflegt wird.


    Dies gerne auch von jedem: für die Anmeldung im Wiki muss man sich nur einmalig registrieren. Das dauert 1 Minute.


    Danke und Gruß


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Der PNA erkennt das 6230i nur im Bletoothmanager im Telefonsuchmodus
    hingegen nicht.
    Mach ich da was falsch?Kopfkratz



    Gruß Dirk