Ich habe mir zu meinem Axim x51v die Adapt AD 500 (trotz Nemerix) beschafft, auch weil diese Maus hier so gut getestet wurde.
Nach einigem Hin- und Her hier im Forum und der Hilfe vieler Forumsgrößen (danke nochmals) habe ich es dann hinbekommen die Maus mit dem von Adapt auf der CD beigelegtem Tool "NctLiteCe" umzuprogrammieren (TT5 lief ruckelig - kaum zu glauben bei der schnellen Kiste), habe aber trotzdem den Support von Adapt angeschrieben und um eine Bedienungsanleitung für das Tool gebeten.
Und nun die Antwort. Ich bin der Meinung dass die mich hier verarschen - was ich ziemlich traurig finden würde. Adapt schreibt:
ZitatThank you for contacting Adapt Mobile. The programm we only provide for testing when no function. End users cannot change any setting or the warranty will be VOID. It will only carry warranty with default setting.
ABER, meiner Meinung nach ist die Maus erfolgreich umprogrammiert. Bitte seht doch mal in die Logs und sagt mal von erfahrener Seite etwas dazu.
Log2
In diesem Log habe ich nur RMC und GSA aktiviert.
Log3
In diesem Log habe ich RMC, GSA und GGA aktiviert.
Log4
Dieses Log ist gemacht worden, nachdem ich die Maus für einige Minuten ausgeschaltet hatte um zu sehen, ob die Einstellungen erhalten bleiben. Auch dort finde ich nur RMC, GSA und GGA.
Was meint ihr - wollen die lediglich erreichen, dass man die Finger davon lässt? Oder ist da etwas, was ich übersehen habe?