Fugawi *.btk Tracks expoertieren

  • Hallo,


    habe mehrere Stanciu Tracks im *.btk Format, welche ich gerne mir im Google Earth oder ClickRoute anschauen würde.


    Offensichtlich wird aber der Export bei Fugawi in ein anderes Format - z.B. als txt Datei verhindert. Deshalb kann ich diese auch nicht mit NH Toptrans nicht einlesen.


    Wer weiss da einen Tipp, wie ich trotzdem diese Dateien in Google einlesen kann?


    Besten Dank - nussi

  • Hallo Nussi,


    und ich bin gerade auf der Suche nach *.btk Tracks, um sie als Import-Format zu behandeln :).


    Kannst du mir bitte ein paar Dateien schicken? Wer oder was ist Stanciu?


    Danke!


    LG, Klaus

  • Zitat

    Original von nussi
    habe mehrere Stanciu Tracks im *.btk Format, welche ich gerne mir im Google Earth oder ClickRoute anschauen würde.

    hallo nussi,


    beim Autor/Verkäufer dieser Tracks gibt es ein Programm, mit dem du sie auf einen Garmin-GPSR uploaden kannst. Anschliessend mit einem beliebigen GPS-Programm wieder vom Garmin-GPSR lesen.


    Grüsse - Anton

  • Danke für Antwort -


    @GPSies


    Der Uli Stanciu war mal Chef bei der RR Zeitschrift Tours, heute vertreibt er u.a. GPS-tracks die man auf seiner Homepage käuflich erwerben kann. Sind recht brauchbar und zuverlässig.
    Nach dem Entzippen kommt dann eine *.btk Datei raus, die sich problemlos in Fugawi laden lässt. Erstaunlicherweise ist ein Exportieren dann aber nicht mehr möglich - bei allen anderen Tracks geht das schon.


    Horschte


    ja das ist richtig, wenn man den *.btk Track erst auf den Garmin lädt (ob mit Fugawi oder dem kleinen Tool ist egal) und holt diesen dann vom GPS-Gerät wieder zurück dann ist diese "Verschlüsselung" weg.


    Bisschen umständlich aber es geht. Direkt z.B. in eine *.kml Datei wäre halt eleganter . . .
    gruss nussi

  • WIeder mal ein gutes Beispiel dafür wie versucht wird auf dem Rücken des zahlenden Kunden kopiergeschützes Material in den Markt zu drücken, ohne Rücksicht auf Kundenwünsche und Usabilty zu nehmen.


    Auch ich habe einen Track erworben, in dem Glauben die Fugawi-Daten in das von mir benötigte Format (nämlich MagicMaps) konvertieren zu können. Pustekuchen! Da ich kein Garmin-Gerät besitze kann ich die Daten nun schlichtweg überhaupt nicht nutzen.


    Gruß, Richie

    2 Mal editiert, zuletzt von richie0815 ()