FW Update

  • Hallo zusammen,


    ich stehe kurz vor dem Kauf des Avic-S1. Jetzt habe ich gerade auf der Pioneer HP entdeckt, dass es bereits das erste Firmware-update gibt.
    Könnt Ihr mir sagen, was dort gefixt wurde?


    Wie sind sonst eure Erfahrungen? Es scheint ja nicht so viele Nutzer des S1 zu geben. Gibt es irgendwo eine Liste der Handy-Kompatibilität?


    Habe noch ein Samsung SGH-D 500 und werde mir demnächst auch ein neues Handy zulegen. Die Kompatibilität wäre da sehr Kaufentscheidend!


    Danke im Voraus für die Antworten.
    Oddseter

  • das mit dem handy solltest du vorort auspropieren, das SGH D 600 von samsung geht auf jedem fall und die meisten nokias, habe das neue uptade noch nicht drauf,aber werde es mal tun,ansonsten bin ich zufrieden,
    mittlerweile habe auch ich rausgefunden das man bei jedem gerät was finden kann was einem nicht gefällt,

  • der Update scheint ja schnell zugehen, wenn ich mir deine Reaktionszeit betrachte! :-)


    Denke auch, dass es das fehlerfreie Produkt nicht gibt.
    Danke für den Samsung Hinweis. Tendenz beim Handy geht auch weiterhin zu Samsung!


    Hast du das TMC? Wie klappt dort die Verkabelung? Muss gestehen, dass ich absoluter NaviNeuling bin.


    Da du ja auch zu den Cabriofahrern gehörst, wie ist es bei Sonneneinstrahlung?


    Sorry, für die Flut von Fragen:-)

  • Habe den update ausgeführt, aber wie schon vorhin einmal erwähnt, ich konnte keinen Unterschied erkennen... bugs waren mir aber auch vorher nicht aufgefallen... ich finde: das AVIC S1 ist ein wirkliches topgerät!

  • Zitat

    Jetzt habe ich gerade auf der Pioneer HP entdeckt, dass es bereits das erste Firmware-update gibt. Könnt Ihr mir sagen, was dort gefixt wurde?


    Lt. Pioneer hauptsächlich Fehler, die in Deutschland/deutscher Sprache sowieso nicht auftauchen. Und da war noch irgendwas mit sinnlosen "links abbiegen"-Hinweisen, die ohne Update wohl manchmal kommen und einem Bug, der dazu führt das sich das Gerät aufhängt.


    Zitat

    Wie sind sonst eure Erfahrungen?


    Gut. Und teuer :D


    Zitat

    Gibt es irgendwo eine Liste der Handy-Kompatibilität?


    Ja ... seltsamerweise aber nur auf der europäischen Homepage ?(
    http://files.pioneer.eu/files/…othCompatibilityGuide.pdf


    Gruss,
    pacific

  • [Hastt du das TMC? Wie klappt dort die Verkabelung? Muss gestehen, dass ich absoluter NaviNeuling bin.


    Da du ja auch zu den Cabriofahrern gehörst, wie ist es bei Sonneneinstrahlung?


    Sorry, für die Flut von Fragen:-)[/quote]



    bei sonneneinstrahlung kein proplem,da es ja auch hell zum einstellen geht
    das tmc hab ich nicht

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor Kurzem die neue FW draufgemacht.
    Hat alles reibungslos funktioniert, jedoch treten jetzt die Probleme auf... X(


    Immer wenn ich das S1 starte erscheint die Fehlermeldung:
    ERROR
    Decompress failed!


    Wenn ich sie zwei Mal bestätige komme ich auch in das Hauptmenü.


    Sobald ich jedoch eine Route eingebe bekomme ich diesen Fehler wieder und die Routenführung wird abgebrochen!


    Bin wirklich schon am verzweifeln... kann mir bitte jemand behilflich sein?


    Vielen Dank.


    Gruß,
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    na ich denke ganz so viele S1-User wie TomTom-User wird es nicht geben. Wenn man sich jedoch die "Leser" der Beiträge in den entsprechenden Foren ansieht scheint´s doch ein paar zu geben :]


    Aber jetzt zu deinem Problem..
    Ich habe mir das FW-Update direkt draufgespielt nachdem es verfügbar war. Eine Fehlermeldung wie die, die du bekommst hatte ich jedoch noch nie!
    Auch keine anderen, oder sonst irgendwelche Annomalien.


    Irgendwie scheint das Problem wo anders zu liegen, ich würde mal zu dem Pioneer-Händler deines Vertrauens gehen, oder direkt die Hotline anschreiben.
    In der Regel bekommst du schnell eine Antwort.


    Gruß Georg