R66 neue Updates verfügbar

  • Hallo Sascha,


    GNS "wirbt" damit, daß seine Empfänger TMC Pro gerüstet sind. Ich bin davon ausgegangen,dass nicht jede Maus TMC Pro empfangen kann.
    Warum wird diese Funktion extra beworben,wenn es Standard sein soll.


    Bist du dir sicher,wenn eine Maus TMC Nachrichten empfangen kann,so kann diese auch TMC Pro Nachrichten empfangen und verarbeiten ?


    Wenn ja, so erleichtert es meine zukünftige Kaufentscheidung.

  • Die Frage ist, ob die Entschlüsselung in der DLL von GNS stattfindet - dann ist die Aussage von GNS halbwegs korrekt, oder ob die Navi-Software dies übernimmt.


    Gernerell wird die Pro-Entschlüsselung nicht in den TMC-Mäusen vorgenommen, so dass es eine Frage der Software ist.

  • Zitat

    Original von Sydney
    Die Frage ist, ob die Entschlüsselung in der DLL von GNS stattfindet - dann ist die Aussage von GNS halbwegs korrekt, oder ob die Navi-Software dies übernimmt.


    Die Entschlüsselung erfolgt durch das Programm.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Na dann sind alle Unklarheiten beseitigt :) und es brauch nur noch die RTG 2000 mit Route66 zusammen arbeiten.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Mc0815 ()

  • Zitat

    Original von SaBo
    Die Entschlüsselung erfolgt durch das Programm.


    Sicher? Also die DLL von GNS macht das nicht, sondern liefert nur die Daten vom TMC-Empfänger direkt ab - oder gibt's bei denen dafür eine andere DLL für diesen Zweck?

  • Zitat

    Original von Sydney
    Also die DLL von GNS macht das nicht, sondern liefert nur die Daten vom TMC-Empfänger direkt ab - oder gibt's bei denen dafür eine andere DLL für diesen Zweck?


    GNS packt ja die TMC mit in den Datenstrom der GPS-Daten.
    Royaltek macht das nicht so sondern sendet sie parallel.
    Die DLL ist die Schnittstelle zwischen Programm und GNS-Empfänger.
    Die Aufbereitung der Daten obliegt aber der Software.


    Sascha

  • ...und meine bestellte Maus ist heute doch noch nicht gekommen... :-D)


    Zitat

    Original von Mc0815
    Na dann sind alle Unklarheiten beseitigt :) und es brauch nur noch die RTG 2000 mit Route66 zusammen arbeiten.


    Danke.

  • Zitat

    und meine bestellte Maus ist heute doch noch nicht gekommen... traurig



    ohhhh ich leide mit dir.


    Was hat das Teil gekostet ? 129 ?

  • Ja. Zuzüglich Versandkosten... Bei eBay...