Pocket Loox und TT6???

  • Zitat

    Original von Cry
    Nabend zusammen, also ich habe heute den Pocket Loox N560 bekommen, das erste was ich gerade gemacht habe war tomtom zu installieren aber nach der installation hab ich das problem das ich das GPS nicht finde. nach diversen versuchen mit den verschiedenen com ports hab ich dann eines gefunden wo er dann sagt das er nach sateliten sucht aber keine findet, also das ist sehr merkwürdig, vielleicht hat ja jemand die selben probleme gehabt.



    mfg Cry


    Hallo und willkommen hier.


    Naviprogs haben manchmal so ihre Eigenarten. Deshalb ist es sinnvoll, den GPS-Empfang erstmal mit einem Tool zu überprüfen. Mein Lieblingstool ist dabei VisualGPSce, siehe dazu in meiner Signatur Log-Analyse.


    Du solltest mit dem N560 aber möglichst ins Freie gehen, denn der Empfang ist nicht sehr hervorragend. Und es kann bis zum ersten fix schon mal 1/2 h, evtl. auch länger, gehen.


    Kommt es nach der Zeit zu keinem fix, dann nimm ein log auf - wieder im Freien mit guter Rundumsicht, so 20 min lang - und hänge es hier als Dateianhang an.


    Um TTN6 kümmern wir uns danach.

  • hi, vielen dank für die schnelle antwort karomue,



    werde das heut abend oder morgen gleich mal testen. hoffe daraus lässt sich dann mehr schließen. bin schon echt verrückt geworden, diverses testen der ports dann immer warten *g . naja tool werd ich mir dann gleich noch besorgen.


    schönen tag noch.



    @karomue super links bei dir in der Sig


    MfG Cry

  • Hallo Leute,


    habe TT6 auf Loox C550 installiert. Leider kann ich keine BT-Maus auswählen, nur Kabelmäuse. Wenn ich anderes GPS auswähle, Baudrate setze, kann ich den Port, auf dem die BT-Maus verbunden ist, nicht auswählen. Hat jemand eine Idee ?

  • Hei,


    bei mir folgendermaßen:
    Beim BT-Manager Gerätepartnerschaft zur GPS-Maus herstellen und einen ausgehenden Com-Port definieren, bei mir Com6.
    Com-Port-Splitter (VirtComMgr) installiert. Der WM05-interne ist mir zu suspekt, habe ihn deaktiviert. VirtComMgr starten und einstellen: Source (Com6, ? Hidden Bluetooth ?), Baud (9600), Virtual Com Port (z.B. Com9), Res (aktiviert), Activate, OK. Softreset. TomTom-GPS: Andere NMEA GPS, Baud - 9600, Com - 'VirtComNG on Com6'.
    Bei mir läuft's.


    (VirtComMgr ist Freeware und enthalten im Bundle zum POIObserver eines Nachbarforums. Ich weiß nicht, wie hier mit ext. Links verfahren wird, einfach mal im Board danach suchen.)


    Gruß gokart

  • Guten Morgen,
    vielen Dank für den Tip, nach einigem Probieren mit verschiedenen Ports funzt der C550 mit TT6 nun!
    Allzeit gutes Vorankommen. Gruß vom waldlatscher.

  • Hallo
    Wie hast du das bei deinem Loox gemacht??
    Bei mir werden Karten ausschliesslich vom Loox Store gelesen. Ich kann irgendwie nicht mitteilen, daß die Karten auf der SD Karte sind.


    Mit der gleichen Kiste bei TT5 konnte man das einstellen.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grützi


  • Habe ich das nicht eben hier beantwortet? 2577-Problem??

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()