E61: TomTom Plus Benutzername eingeben?

  • Servus!


    Der Benutzername vom TomTom Plus ist ja die jeweilige eMail-Adresse. Im E61 kann ich aber im entsprechenden Feld kein "@" eingeben. Die blaue Taste funktioniert nur mit den Zahlen.
    Hat jemand eine Lösung, wie man den Benutzernamen eingeben kann?


    Daniel

  • Servus!


    TomTom hat mir nun mitgeteilt, dass es auf den deutschsprachigen E61 im Gegensatz zu den enlischsprachigen nicht funktioniert. Sie arbeiten aber an diesem Problem. Was das bedeutet, kann sich jeder selbst ausmalen.


    Daniel

  • Hallo, habt Ihr anstatt der blauen Funktionstaste links unten mal die " CHR -Taste " rechts unten versucht? Die Taste öffnet ebenfalls Sonderzeichen....


    vielleicht einen Versuch Wert ?


    Gruß, Werner

  • Werner,


    geht auch nicht. Die chr-Taste bleibt in dem Feld wirkungslos :(

  • Auf S. 19 der Bedienungsanleitung ist eine Copy&Paste-Funktion für das E61 beschrieben - könnte es damit klappen?...

  • haller


    habs mittlerweile auch selbst zu spüren bekommen, funktioniert nicht. TomTom reagiert auch nicht auf copy and paste.
    Habe dann TomTom6 auf meinem Pocket PC ( Asus P525 ) installiert und nach sachlicher Meckerei vom Support einen neuen Freischaltcode bekommen.
    Jetzt läufts auf dem E 61 ohne Plus Dienste , und auf dem PPC halt mit.


    Wobei ich festgestellt habe, daß in der PPC-Version keinerlei Probleme mit dem ruckeln während der Sprachansagen existieren. Auch das Kartenscrollen während der Navigation läuft Butterweich....kein Vergleich zur Symbian-Version.
    Allerdings hat der PPC auch nen 416 mhz-Prozessor.... :]


    gruß, Werner

  • @alle,


    Auf Speicherkarte ist Datei "ttnavigator.bif" Da kann man an PC über Kartenreader richtige Username eingeben. Funktioniert!


    Gruß


    Oleg

  • Hallo,


    ändern kann ich den Usernamen in der Datei, aber trotzdem funktioniert die Verbindung zum TomTom-Plus-Server nicht, weil er diesen vorher noch einmal abfragt.


    Das löst das Problem leider auch nicht.


    Gruß


    Andreas

  • Wie stellst du verbindung her?


    1.ändere deine ttnavigator.bif datei
    2. starte TT6 (dabei muß verbindung zu Maus stehen. Weiß nicht warum, aber ohne Mausverbindung kommt bei mir auch immer Servererror Fehler=
    3. Vehrkersinfo>Vehrkrhrsinfo aktualisieren (oder Plus Dienste>Aktualisierungen herunterladen) Geht ganz gemütlich zu Hause über WLAN, oder unterwegs über UMTS(GPRS).
    4. Vehrkehrsinfo Abo muß dabei natürlich bei TomTom aktiviert sein (geht auch mit Probeabo)


    Gruß


    Oleg


  • Plus Dienste aktualisieren geht, da hier der Kontoname nicht benötigt wird. Bei Verkehrsinfo aktualisieren erscheint bei mir zur Kontrolle noch einmal der Kontoname (ohne die vorher editierten Änderungen imit @-Zeichen n der ttnavigator.bif-Datei), so dass der Verbindungsaufbau wieder zu einem
    Servererror 2011 führt. Verkehrsabo ist natürlich abonniert und das ganze passiert bei mir mit der TomTom Version 6.010 (7640).


    Gruß


    Andreas

  • Hi,


    komisch, bei mir aktualisiert sich Verkehrsinfo, ohne "kontrolabfrage" der Kontoname. Evtl."beisst " TT6 mit irgendwelche Programm auf deinem E61.


    Gruß


    Oleg


  • Nee, kaum denkbar, da sonst alles funktioniert. Meines Wissens kommt die Abfrage auch nur beim ersten Mal, wenn die Gültigkeit des Kontos überprüft wird. Hasst Du eventuell eine Aktivierung über die Tomtom Webseite vorgenommen ?


    Gruß


    Andreas

  • Hi,


    Klar! Geh auf Tomtom HP, registriere dich (bzw. logge dich ein), Gehe in PLUS Dienste, unten rechts gibts Knopf "aktivieren".


    Einzige, was TT6 danach fragt:" Drathlose Verbindung erlauben?", und "zugrifspunkt wählen (WLAN, UMTS, etc.)


    Gruß


    Oleg


  • Hi Oleg,


    noch einmal bitte für die "Doofen". Wenn ich auf die TomTom Homepage in PLus Services gehe, mich einlogge, kann ich unten rechts nur ein Probeabo aktivieren. Das hatte ich aber schon einmal über einen Monat und das funktionierte auch, weil als Benutzernname nur das Wort PLUS (ohne @-Zeichen) eingegeben werde muste. Eine andere Aktivierungsmöglichkeit habe ich auf der Tomtom HP nicht. Ich kann mein Konto zurücksetzen, aber auch danach verlangt das E61 beim ersten Aktualieren der Verkehrsinfo den Benutzernamen (Emailadresse mit @-Zeichen).


    Oder habe ich Dich falsch verstanden bzw. etwas übersehen ?


    Gruß


    Andreas

  • Hi,


    habe nur 1 mal bei Tomtom angemeldet für Probeabo, allerdings mit username und passwort. Diese username und paswort habe ich in ttnavigator.bif eingegeben. Später habe ich für diese Konto Verkehrsinfo gekauft. Mein E61 hat mir aber nie über Benutzername gefragt.


    Gruß


    Oleg