Welcher CF-Card GPS-Empfänger für HP iPAQ 2490?

  • Hallo zusammen,


    da ich nach stundenlangem Stöbern im Forum inzwischen komplett verunsichert bin und wenn es nach diesem Forum geht, irgendwie alle GPS-Empfänger Mist sind, frage ich hier voller Verzweiflung, mit welchem CF-Card GPS-Empfänger ich denn in Verbindung mit nem HP iPAQ 2490 und Navigon MN5 glücklich werde:


    Holux Gr-271, SysOnChip GPS CF plus III, Navilock NL-306C oder Haicom HI-303III ???


    Mein Favorit ist eigentlich der Holux, aber wenn ich mir das Forum hier so durchlese, scheint das auch nicht die beste Lösung zu sein, oder?


    Oder soll ich von den Emfängern mit CF-Karte lieber Abstand nehmen und Richtung Bluetooth schielen? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar...


    mission1


    PS: Ist nur für gelegentliche Autonavigation gedacht. Da sollte es aber dann auch ohne größere Probleme funktionieren.

  • @ hagen.felix:
    Danke für Dein kurzes Statement. Nach allem, was ich bisher so gelesen habe, würde ich bei einem CF-Empfänger auch zu dem Holux tendieren.


    Die hab ich mir bis jetzt auch bevorzugt angeschaut. Momentan geht meine Richtung aber eher doch Richtung Bluetooth. Da muss ich mich aber noch ein wenig schlauer machen.


    Dann wird es demnächst viell. doch noch wahr werden, dass mein PDA mit mir spricht, wenn er mich die 500m zu meinem Zahnarzt navigiert...


    Grüße,
    mission1