TomTom-Update von 5 auf 6

  • Hallo @all,


    habe mir gerade das Kartenupdate geholt. Funzt soweit auch alles.


    Nun hab ich folgendes Problem:


    Mein Gerät ist ein MDA Vario II. Der steht ja nicht auf der berühmten Komp..-Liste. Ich habe natürlich der Aussage von TT geglaubt die Version 6.0 (Software) zu erhalten. Dem ist aber nicht so.


    Ich habe jetzt Software Version: 5.210 (5431)
    GPS Treiber v1.20
    Karte Western_Europe-Map v660


    In der mind. ein Kreisverkehr fehlt der seit 2 Jahren vorhanden ist (gleich geprüft).


    In div. anderen Thread`s ist ja hinlänglich bewiesen, das der MDA Vario II, Trion, etc... mit TT6 funzen.


    Wo kann ich mir TT6 (Software only) holen ? bzw. wenn der Vario II auf die Komp.-Liste kommt, bekomme ich dann von TT meine Version 6.0 ???


    Ich möchte auch die zwar paar wenige Feat. (Geschwindigkeit, etc...) auch gerne haben :-D)


    Wer weiß Rat ?


    Ciao Thomas


  • kann man sich die neue software nicht irgendwie über das TT-Home herunterladen ?
    so etwas habe ich doch hier irgendwo gelesen...


  • Selbst wenn du jetzt nachträglich die Version 6 installieren würdest, wäre ich mir nicht sicher, ob diese dann mit deinem 6.6 Kartendownload funktioniert.


    Denn, TT bietet offensichtlich zwei Downloadversionen an:


    Für TTN5 (nicht kompatibele PDAs): Map of Western Europe NAV5 v6.6


    Für TTN6 kompatible PDAs: Map of Western Europe v 6.6


    Sind die wirklich identisch, d.h. läuft die NAV5 v6.6 nachträglich mit TTN6?

  • Ich habe da mal ne Frage......


    Seit Ende letzter Woche habe ich auch endlich mein TTN6 dank Amazon für einen recht angenehmen Preis und bin weitestgehend zufrieden damit.
    Als ehemaliger Navigon MN5.2-Nutzer vermisse ich zwar so einige Dinge, aber man kann ja nicht alles haben.


    Die Sprachanweisungen sind mir ein wenig zu einfach gehalten.


    Und jetzt zur Frage:


    Wo kann ich eigentlich die jeweiligen installierten Programm-, Kartenversionen
    erkennen ?
    Ich habe mich zwar schon mehrere Male durch das Menü gehangelt, aber dort leider nichts über die Versionsnummern gefunden.


    Schöne Grüsse aus Weilerswist


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • @ FirstsMoskito: Einstellungen ändern / Version anzeigen (so zumindest bei TTN 5)


    Wenn zugunsten von Kartengröße in der seamless-WE ein paar eingeschränkt befahrbare Straßen ohne Namen wegkomprimiert wurden, würde ich mir nicht so den Kopf darüber zerbrechen. Für das Routing braucht man sie eh nicht, und wenn man dort hin will, findet man sie auch nicht, wenn sie drin ist, da ja ohne Namen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von depeche
    Mein Gerät ist ein MDA Vario II. Der steht ja nicht auf der berühmten Komp..-Liste. Ich habe natürlich der Aussage von TT geglaubt die Version 6.0 (Software) zu erhalten. Dem ist aber nicht so.


    Ich habe jetzt Software Version: 5.210 (5431)
    GPS Treiber v1.20
    Karte Western_Europe-Map v660


    In der mind. ein Kreisverkehr fehlt der seit 2 Jahren vorhanden ist (gleich geprüft).


    Bei TomTom steht eindeutig, dass TTN6 nur für die "Kompatiblen" mitgeliefert wird. Vermutlich läuft die kompatible Variante auch auf viele Inkompatiblen. Es müsste halt nur mal ein "Inkompatibler" testen.


    2 Fragen:
    Handelt es sich um eine Teleatlas-Karte?
    Ist dieser Kartenfehler schon korrigiert?
    76676 Graben-Neudorf; B 36 neu

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Hallo,


    ich habe mir der Vollständigkeit- (Strassendaten)halber die Karte von Western Europa und die Karte von Deutschland auf die SD-Karte kopiert.


    Normalerweise nutze ich nur die Deutschlandkarte wegen der vollständigeren Daten und nur bei Spazierfahrten ins benachbarte Ausland schalte ich auf die Europakarte um.


    Im Frühjahr gehts nach Schweden und da werde ich mir die Skandinavienkarte zusätzlich drauf kopieren. Ich denke mal, da verhält es sich ähnlich wie mit der Vollständigkeit der Daten.


    Leider mag mein MDA-Compact nur SD-Karten bis 2 GB, sonst könnte man ja mal eine 4GB nutzen und alles an wichtigen Kartendaten aufspielen.


    Schöne Grüsse


    FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • [quote]Original von Bogi100
    @ FirstsMoskito: Einstellungen ändern / Version anzeigen (so zumindest bei TTN 5)


    Ist in der neuen Version wohl woanders untergebracht.


    Gruss FirstMoskito

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von gs.arch
    2 Fragen:
    Handelt es sich um eine Teleatlas-Karte?
    Ist dieser Kartenfehler schon korrigiert?
    76676 Graben-Neudorf; B 36 neu


    Hi,
    du solltest dir vielleicht einen Rider kaufen.
    Die Navtec Karte vom Rider meines Kumpels hat die Umgehung schon erfaßt.
    Auf meinen Teleatlaskarten ( WesternMap und D+) ist davon noch nichts zu sehen.


    Gus

  • Zitat

    Original von gs.arch
    2 Fragen:
    Handelt es sich um eine Teleatlas-Karte?
    Ist dieser Kartenfehler schon korrigiert?
    76676 Graben-Neudorf; B 36 neu


    Ja, Nein.


    :D


    Also Du fliegst bei Graben in der Luft, wenn Du auf der neuen Strecke fährst. Habs schon selbst ausprobiert. Navteq Q172006 hatte die Umgehung schon drin, bevor sie im Mai ja feierlich eröffnet wurde.

  • Zitat

    Original von Gus
    Hi,
    du solltest dir vielleicht einen Rider kaufen.
    Die Navtec Karte vom Rider meines Kumpels hat die Umgehung schon erfaßt.
    Auf meinen Teleatlaskarten ( WesternMap und D+) ist davon noch nichts zu sehen.
    Gus


    ...oder den One Europe! :-D)
    Teleatlas!!! :sleep :sleep :sleep

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von Bogi100


    Stimmt: Klick



    Danke Bogi100, jetzt habe ich es auch gefunden. :applaus


    Schöne Grüsse

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.