Programm zur Koordinateneingabe


  • Hi Stefan,


    kommt für den "launchButton" auch noch eine Beschreibung? Und kann man/frau damit auch den Wert des Tunnels abfragen??


    So das man:
    TunnelsSubSkin
    {
    DefaultFont: 7;
    Coordinates: $DROPPED_SUBFORM_COORDS$;


    TunnelsTextListBox
    {
    Class: ListBox;
    Coordinates: $LISTBOX_WO_SCROLLBAR_COORDS$;
    BGColor: $AREA_HIGHLIGHT_COLOR$;
    BGMode: opaque;
    BitmapReference: 138,0,0,30,30,9,9,255,0,255;
    TextColor: $LISTBOX_TEXT_COLOR$;
    TextCoordinates: $LISTBOX_TEXT_COORDS$;
    HighlightedTextColor: 255,255,255;
    HighlightedBGColor: $FOCUS_COLOR$;
    DistBetweenEntries: $LISTBOX_ELEM_DIST$;
    LineSeparator: full_line;
    VAlign: center;
    HAlign: left;
    TextHasIconIndex: yo;
    ElemMinHeight: $LISTBOX_ELEM_MINHEIGHT$;
    HKUp: Up;
    HKDown: Down;
    HKExecute: Enter;
    ExecuteAction: ListBox.TunnelsDropDown,1;
    HKSelect: UpDown;
    Border: $LISTBOX_ELEM_BORDER$;
    FocussedTextColor: 0,0,0;
    }
    die ExecuteAction aus Deinem Prog nimmt? Dann könnte man wie bei Fähren/AB usw. sehen, was aktuell ist! ;) Und die Raterei wäre vorbei :]


    Schönen Gruß
    Gabi

  • Zitat

    Original von Hera
    kommt für den "launchButton" auch noch eine Beschreibung?


    Hallo Gabi,


    LaunchFromRegistry lässt sich so verwenden:


    NWPButton
    {
    Class: LaunchFromRegistryButton;
    Coordinates: 80,00,160,80;
    FocussedColor: 0,0,0,0; //avoids showing the button
    DisableFocus: yo;
    BGMode: transparent;
    Border: 1;
    BorderColor: 240,0,0;
    Layer: OnTop;
    Registry: "HKCU,Software,Koord_Route";
    params: "window=0 LKlick=1000 Route=\My Documents\Routen\";
    HideOnNonExistentRegistryEntry: yo;
    }



    Funktion: In der Mapview erscheint ein Button (hier nur mit rotem Rand),welcher die Funtion "Nächster Wegpunkt" aufruft. Durch die Registryabfrage (und Stefan's Programmierkunst) ist der Button nur da, wenn auch wirklich eine Tour aktiv ist.
    Bei meinem Skin sieht das so aus:



    berichtet der
    Klaus

  • Hi Klaus,


    vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Werde es am WE bei mir einbauen :]


    Schönes Wochenende wünscht


    Gabi

  • Ich konnt ja nicht an mich halten :gap


    Nach ersten Tests - wie nicht anders zu erwarten :D - KLASSE !


    Ich habe den NWPButton in der MapViewArea untergebracht und habe den Button
    permanent. Was mache ich falsch? Oder wann löscht sich der Eintrag in der Reg?



    Edit: Mein Navi sagt sich, wat isch hab hab isch X(
    Solange in \Routen eine *.asc ist, bleibt der Button erhalten. Erst nachdem ich \Routen umbenannt und Softreset durchgeführt habe, kam kein Button mehr.


    Edit2: Einfach in >params: ...\Route\route.asc< und es einfach Wunderbar ;D ;D ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hera ()


  • Hallo Hera,
    das sieht jetzt aber Hammer-Professionell :wow aus, was Du da zauberst. Ich will:sonnediese Lösung auch!!! Hoffentlich bekommt Stefan das hin. :D


    gruss sokobana

  • Hi sokobana,


    das ist zuviel der Ehre :d7


    NOCH PASSIERT NICHTS IN DER REG. Aber sonst sieht es schon gut aus


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am37mrhlae3p55ctm.jpg]


    Schönen Abend wünscht
    Gabi


    P.S. Ich versuche es nur, das auch die Verwandschaft (die sich den 470er zugelegt haben und noch nie was mit dem PC machten) damit umgehen kann.

  • Hallo Gabi,


    das mit dem Tunnel-Dropdown war auch meine erste Idee. Nur kann ich den Wert eines Registry-Eintrages nicht mit Skin-Elementen abfragen. Das einzige was ich hinbekommen habe, ist das Ausführen eines Programmes, dessen voller Pfad in der Registry steht und das Verstecken des Buttons, wenn die EXE (bzw. der Reg-Eintrag) nicht existiert. Wobei das Verstecken/Anzeigen nur nach einem neuen Aufruf der MapView funktioniert.


    Konkret für die Routengeschichte:
    1) Beim Start einer Route wird der volle Programmpfad von koord465.exe in den Reg-Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Koord_Route geschrieben.
    2) Der LaunchFromRegistryButton frägt diesen Key (definiert durch Registry: "HKCU,Software,Koord_Route";) ab und versucht das dort abgelegte Programm (mit den Parametern aus params:) zu starten.
    3) Existiert der Reg-Key nicht, dann tritt HideOnNonExistentRegistryEntry: yo; in Kraft und versteckt den Button!



    Vielleicht könnte man da aber auch was für die Tunneloption "basteln". So nach dem Motto: Wenn Tunnelfunktion aktiv, dann Exe in (anderen) Reg-Key und Button "Tunnelfunktion an" ist nur eingeblendet, wenn eben dieser Key existiert. Das muss ich mir nochmal überlegen.


    Gruß,
    Stefan


    Edit: Du hast gerade die Dumps gepostet. Ohne Dich deprimieren zu wollen, aber ich denke nicht, dass Du damit den RegKey ändern kannst... Ich hatte das ganz am Anfang auch schon versucht... Leider! Damit wird maximal ein Wert in Speicher geändert. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja noch eine elegantere Lösung!

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Hallo Gabi,


    das mit dem Tunnel-Dropdown war auch meine erste Idee. Nur kann ich den Wert eines Registry-Eintrages nicht mit Skin-Elementen abfragen. Das einzige was ich hinbekommen habe, ist das Ausführen eines Programmes, dessen voller Pfad in der Registry steht und das Verstecken des Buttons, wenn die EXE (bzw. der Reg-Eintrag) nicht existiert. Wobei das Verstecken/Anzeigen nur nach einem neuen Aufruf der MapView funktioniert.


    Schade! Genau das, was ich seit 30 Minuten versuche und das W'Ende versa.t hätte 8)



    Hi Stefan,


    nachdem ich die PFSkin einigermaßen kenne, habe ich einen SubSkin -wie Fähren;Mautstelle usw. - erstellt. Und IN diesem Subsin wollte ich jetzt Dein "Neues" Prog dafür benutzen. Helfen kannst Du mir damit, die genaue Adresse zur Reg zu geben. Denn so einfach wie ich es mir vorstelle :
    Registry: "HKCU,Software,3SOFT,Pathfinder,RouteOptions,DontUseTunnels";
    ist es wohl nicht ?!


    Aber mit Deiner Hilfe :D :gap ;D .....


    Auch Dir einen schönen Abend wünscht
    Gabi

  • Zitat

    Original von Hera
    ExecuteAction: ListBox.TunnelsDropDown,1;


    Hi Gabi,


    Ich hab da mal eine Verständnisfrage... wo ist denn hier die Action definiert. Bisher dachte ich immer, dass die Actions der Listboxen im Programm hinterlegt sind und das wir da so nicht dran kommen?


    Gruss
    BL


  • Hi BL,


    ICH habe DAS heute um 20:00 Uhr von Stefan zum ersten Mal gelesen, daß das nicht geht. Ich denk aber auch, das man das Programm irgendwie überlisten kann. Habe am WE nichts vor. Außer 2 Rechner neu aufzusetzen :D


    Schönes Wochenende wünscht
    Gabi

  • Zitat

    Original von Hera
    ICH habe DAS heute um 20:00 Uhr von Stefan zum ersten Mal gelesen, daß das nicht geht. Ich denk aber auch, das man das Programm irgendwie überlisten kann. Habe am WE nichts vor. Außer 2 Rechner neu aufzusetzen :D


    Schönes Wochenende wünscht
    Gabi


    Ich geb die Hoffnung ja nie auf... vielleicht schaffen wir den Tag/Nacht Button ja doch noch irgendwann ;D (Ja, die Action steckt auch in einer Listbox :( )


    Gruss und auch so
    BL :)

  • Ich glaube, das mit der Tunnelfunktion und Listbox geht schlicht und einfach deshalb nicht, da die rote ID im Programm nicht definiert ist!




    // SD
    // TunnelsDropDown
    // {
    // //ID: 10071;
    // Class: DropDown;
    // ElementClass: SkinButton;
    // Coordinates: 240,32,240,48;
    // Enabled: 186,0,0,240,48,0,0;
    // Focussed: 186,0,48,240,48,0,0;
    // Pushed: 186,0,96,240,48,0,0;
    // Disabled: 186,0,144,240,48,0,0;
    // Icon: 138,0,0,30,30,22,9,255,0,255;
    // PYOffset: 2;
    // ElemMinHeight: 80;
    // DroppedCoordinates: $DROPPED_COORDS$;
    // BGColor: $AREA_BG_COLOR$;
    // TextColor: 0,0,0;
    // TextCoordinates: $BUTTONTEXT_COORDS_5x1$;
    // ListBox: TunnelsTextListBox;
    // ListBoxForm: TunnelsSubSkin;
    // TextHasIconIndex: yo;
    // FirstTextID: 6120;
    // LastTextID: 6121;
    // Wordbreak: yes;
    // WordbreakChars: " /-";
    // HAlign: left;
    // VAlign: center;
    // }
    //


    Ich hatte zwar mehrere "freie" ID's getestet, war aber erfolglos.


    Über die ID wird ja die entsprechende Funktion im Programm angesprochen. Und wenn die nicht da ist, dann geht es nicht. (Oder hat jemand Lust, alle freien ID's zwischen 0 und 99999 zu testen?)


    Ciao,
    Stefan

  • Hallo Klaus,

    Zitat

    Original von Klaus_GP
    Dürfte ich noch vorschlagen, den großen OK-Button in etwas wie "starte Route" umzutaufen? (...) die Scrollbuttons etwas breiter zu haben, dann geht das auch ohne Stift ganz passabel. Damit wird der "kleine ok-Button" auch etwas breiter und kann eine Beschriftung (evtl. "Ziel") oder ein Symbol (evtl. "-->>") bekommen.


    ist das nun besser so? (Neu herunterladen!)
    attachment.php?attachmentid=1025720
    Gruß,
    Stefan