PNA 470 und Audio-Streaming über Bluetooth

  • @JUWEWA


    Ich hätte da noch mal eine Frage zu den Bluetoothfähigkeiten des 470:
    aus deinem "Bericht aus München" würde ich die folgenden Zeilen so verstehen, dass es möglich war Audiodaten vom Handy über Bluetooth auf den PNA 470 und dann über das Active Cradle auf die Autolautsprecher zu bringen:


    Zitat

    Als kleines Gimmick konnten sogar per Bluetooth die dortigen MP3-Files auf dem Handy über dem PNA in die Lautsprechers des Fahrzeugs gegeben werden.


    Habe ich mir das nur schöngedacht oder sollte das wirklich in vernünftiger Qualität (also in Stereo über das Bluetoothprofil A2DP) möglich sein? Ich fürchte mal eher nicht, da das Bluetoothmodul ja nicht mal den Telefonbuchtransfer unterstützt.
    Abgesehen davon würde mich das vor allem in Kombination mit dem Active Cradle interessieren, aber das wird wohl deutlich über 100 kosten, wenn es die fFunktionalität eines Flexmute enthält. Hinzu kommt, dass man wahrscheinlich nach dem Kauf des PNA 470 noch einige Monate auf das Active Cradle wird warten müssen, wenn momentan noch nicht eimal Preis und Liefertermin feststehen.


    Schade eigentlich, denn beides zusammen kommt ja einem Festeibau schon recht nah, ist aber dennoch auch mobil.

  • So ich glaube dazu kann ich was sagen.
    Sicher ist es möglich, via BT MP3 Datein auf den PNA und dann auf die Car Stereoanlage zu schieben. Jedoch ist hier bei zu beachten das die MD Systeme nur ein Handsfree Profil unterstützen und dies MONO ist.
    Auch ist es mit A2DP nicht anders die meisten BT Profile unterstützen die komplette Bandbreite der Frequenzen nicht so das sich die übertragene Musik nicht wirklich gut anhört.


    Wir arbeiten aber an einer besseren Lösung.... wann es soweit sein wird kann ich noch nicht sagen aber wir sind dran



    MfG BeGo

  • Hallo BeGo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort :tup.
    Also ich habe den HBH-DS970 von SonyEricsson (BT-Stereokopfhörer mit A2DP), wenn die Qualität so wie bei diesem Kopfhörer wäre würde mir das schon vollkommen ausreichen. Auf der diesjärigen CeBIT habe ich das BT-Autoradio MEX BT-5000 (oder so ähnlich) von Sony gesehen und gehört. Dieses benutz auch A2DP um Audio vom Handy oder MP3-Player zu streamen. Was ich da gehört habe würde mir auch vollkommen reichen (qualitativ).
    Einfach gesagt, wenn so etwas mit dem PNA 470 und dem entsprechenden Active Cradle möglich wäre, könnte ich mir die Kosten und den Einbauaufwand für ein eine zusätzliche A2DP-Lösung sparen, aber Deine letzte Aussage läßt mich ja hoffen ... Interessant wäre nur zu wissen, ob ich dann mit dem PNA 470 nicht auf das falsche Pferd setze und erstmal auf den Nachfolger warten sollte, aber whrscheinlich kannst, bzw. darfst Du das noch nicht sagen.