Sammelbestellung für SD-Karte

  • Die Entscheidung bei 512er ist nicht einfach.
    Ist die Qualität bzw. Geschwindigkeit von der Lexar wirklich soviel besser als bei der SanDisk, dass sich der Preisunterschied von knapp 78,- Euro lohnt.

  • Hallo,.. ich habe nicht alle alten Mails durchgelesen, aber vielleicht interessiert es euch,


    ich habe mir 2 * 256MB Lexar SD bei EBay ersteigert.
    (für meinen Yakumo Delta 400 )


    Einmal aus den Staaten, mit Orginal 32x drauf für 74 Euro.
    und einmal diese dubiose 10MB aus Japan.


    Lexar hat mir zwar im LiveForum mitgeteilt, daß denen eigentlich
    nur die 32x bekannt ist,.. aber angeblich ist die 10MB für den reinen Japanischen Markt,


    Wie auch immer,.. ich habe beide am laufen und bin am testen.,
    Der erste Eindruck ist,mit Tomtom ca. 20% schnellerer Karten aufbauen,..


    Ein Kollege hat den Yakumo 200 von Aldi,..
    eine Strecke von ca. 250km hat 3mal solange bei ihm gedauert, (hat die Medion MMC)
    und aber halt den langsameren Prozessor.
    (daher nicht vergleichbar)


    Naja,.. ich habe mir nun das kleine Program
    CardSpeedtester 1.4 bestellt. (5 Euro)


    Dann bin ich hier in der Lage eine infineon 64MB MMC,
    Lexar 256 32x und 10MB (66x?) SD direkt mit Schreib-lese-Tests zu fahren..


    Mein LapTop besitzt auch einen SD -Schacht,.. dort
    lag der Wert im Vergleich auch bei ca. 20%.


    mfG. PeDeAe
    PS Abstürze hatte ich mit Poket PC2003 in Verbindung mit
    Navigon,.. daher habe ich mir TomTom2 gekauft,..
    und da reicht die 256MB locker...

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • @ PeDeAe


    Wäre schon wenn du mal vergeleichswerte liefern könntest. Am besten bei der Streckenberechnung.

  • Werden von allen PDA´s (Toshiba e740)512er Karten akzeptiert?
    Ich wäre interessiert..