Bildschirmeinstellungen - Splitscreen

  • Hallo und Grüsse in die Runde


    Dank dem Topp Service von TomB bin ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines PC5200 und bin nun zu blöd den Bildschirm im geteilten Modus einzustellen.


    In der Beschreibung der neuen Software Vers.2.50 von juwewa (über die Startseite von geo24.de zu erreichen) sind auf Seite 2 vier Bildschirmfotos zu sehen. Leider finde ich in meinem System mit der identischen Software das Menü im Bild 2 (rechts oben) nicht.


    Wer (vielleicht jewuwa selbst?) kann mir dazu eine kurze Anleitung geben?


    Schon jetzt - Danke - und eine Gute Nacht


    Andreas

  • Darstellungsart umschalten:
    Durch Drücken der NAVIGATIONS-taste am FB kannst du jeweils zwischen den verschiedenen Darstellungen umschalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerritje ()

  • Hallo,


    die Auswahl des Splitscreens in der Beschreibung von JEWUWA funktioniert nur ab Firmware-Version 2.5. Laut meinem Händler liefert VDO-Siemens nur die Version 2.0 ab Werk aus.


    Der Nutzer kann sich dann eine SD-Karte und Lesegerät kaufen, 50 MB über eine unstabile Verbindung aus dem Internet laden und dann hat er den neuesten Stand. Das bei einem Gerät was ich am 22.11.2006 bekommen habe. :mua
    Schon eine Frechheit bei einem Gerät was mal eben das 5-fache eines "ALDI"-Gerätes kostet.


    Ich kann Dir nur empfehlen unter der Systeminformation Deinen Firmwarestand zu checken.


    Ansonsten funktioniert das Umschalten wie Gerritje beschrieben hat.


    Servus

    2 Mal editiert, zuletzt von Olafsw ()

  • Hallo,


    danke für eure Antworten, aber ich benutze wie in meiner Frage beschrieben die Software 2.50 und ich weiß, das die Navigations-Taste zum umschalten der Bildschirmdarstellungen ist. Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.


    Was ich gerne wissen möchte: Wie kann ich den "Settings-Bildschirm" aus JEWUWAs Beschreibung aufrufen?


    Grüsse


    Andreas

  • Achsooo


    Das findest unter


    - Info
    - allgemeine Einstellungen
    - Bildschirm
    - der oberste Eintrag (mag jetzt nicht mehr rausgehen um nachzuschauen)


    Dann bist in der Auswahl.


    Vielleicht kannst Du mir im Gegenzug meine Fragen zur TMC-Antennen Position bei Dir und der Geschwindigkeitswarnung beantworten. Funktioniert das bei Dir einwandfrei?


    Servus


    Olaf

  • Hallo OLAFSW


    Wie es scheint, haben wir unterschiedliche Software, denn deine Befehlsfolge ergibt auf meinem PC 5200 keinen Sinn.


    1) Nach Betätigung von INFO erscheint bei mir die TMC-Auswahl


    2) Wenn ich über "Einstellungen" gehe sind "Bildschirm" und "Allg. Einstellungen" im gleichen Menü!?


    3) Gehe ich über die "Einstellungen" und dann "Bildschirm" ist die von dir beschriebene "obere Zeile" lediglich zur "Statusleisten" Änderung.


    Sehr merkwürdig.


    Die für TMC gelieferte Antenne habe ich noch nicht installiert. Nutze zur Zeit die noch vom PC5000 stammende TV-Antenne. Erfreulicherweise klappt das ganz gut. Die Antenne sitzt an der hinteren, rechten Seitenscheibe.


    Zum Thema Geschwindigkeitswarnung kann ich leider noch nichts sagen.


    Gute Nacht


  • Dann sollst du wirklich mal sehr ernsthaft mit deinem Händler reden.
    Der SW 2.5 ist schon seit Anfang November zur Verfugung und Händler wie TomB liefern ihre 5200 selbstverständlich damit aus.
    Für früher ausgelieferte Systemen stellt er seine Kunden sicherlich den SW zur Verfügung, auf SD.
    Also, deine böse Pfeile sollten Richung Händler sein 8)

  • Hi


    Sorry, hatte mich vertan.
    Du findest die Einstellung für die Bildschirmazftelung wie folgt:


    - Info
    - Kartenansicht
    - Bildschirmaufteilung


    Dort wo Du auch die Einstellung machst, ob Tag oder Nachdarstellung.


    An JWW
    Danke für die Info. Ich habe nur wiedergegeben was mir der Händler gesagt hat. Und stinkig war ich zudem weil der Download mehrfach mit unterschiedlichen Providern, unterschiedlichen Betriebssystemn und Browsern zudem zu unterschiedlichen Tages- und Nachtzeiten nicht geklappt hat. Nicht jeder verfügt über DSL. Bin ja schon froh das meine Strasse im Navi ist. ;D


    Servus


    Olaf

  • Hallo Olaf,


    danke für deine Hilfe. Habe das Einstellungsmenü für den geteilten Bildschirm nun gefunden.


    Nur als Info: Es findet sich allerdings nicht unter


    - Info
    - Kartenansicht
    - Bildschirmaufteilung


    sondern unter


    - Einstellungen
    - Kartenansicht
    - Bildschirmaufteilung


    Grüsse an Alle


    Andreas


  • Hast du den denn jetzt wohl richtig bekommen und eingespielt oder immer noch nicht?
    Der 2.5 ist sicherlich 'ne grosse Verbesserung, also....

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche habe ich eine Antwort von VDO bekommen. Man hatte dort Probleme mit der deutschen Seite. Der Download funktioniert nur noch über die internationale Seite.
    Das Update habe ich mittlerweile installiert, es funzt.


    Laut VDO wird derzeit die Version 2.0 ausgeliefert und sie gehen davon aus, das der Händler als Dienst am Kunden dann das neue Betriebssystem aufspielt.


    Naja, unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes. Kann auch gut sein das meine Ansprüche einfach zu hoch sind.
    Mein Kollege hat sich jetzt für das Becker Assist Pro entschieden und 500 weniger ausgegeben.


    Servus


    Olaf

  • Nicht meckern, ich bin froh dass wenigstens ein Hersteller im Moment halbwegs zeitnah liefert. Wenn die bei VDO auf die Idee kommen die Geräte zu sperren um die Software bei X000 Lagergeräten upzudaten gibts wochenlang nix :(
    Da nehme ich mir lieber die Zeit und spiele die 2.5 bei Anlieferung gleich auf die Geräte auf und habe dafür Geräte am Lager.




    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo Thomas


    sollte ich nochmal ein Gerät kaufen, dann melde ich mich bei Dir.
    Zumindest Du hast verstanden was Service und Kundenfreundlichkeit ist. :D


    Das hätte ich mir von meinem Händler auch gewünscht, ihm ist das Geschäft für ein zweites Gerät durch die Lappen gegangen.


    Servus


    Olaf