Testbericht ALDI MD96080 bzw. PNA470 mit GoPal 2.0 PE

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Nach jetztigem Stand alles über das Cradle


    Hallo..habe mir nach diversen Tomtom Pannen das MD 96190 gekauft..genau so dachte ich mir das..supergut.
    Ab wann wird die Einbauhalterung "Active Cradle" auf dem Markt sein ?
    Kann man auf dem MD 96190 zusätzliche Stimmen laden welche man dann auch auswählen kann..oder ist es so wie bei den alten Medion Geräten..immer nur eine Stimme ?
    Danke für Antwort
    Gruss von
    Robin

  • Hallo Zusammen,


    ich hoffe nicht, dass dieses Thema hier schon mal behandelt wurde.
    Ich habe gerade noch eins der letzten ALdi (SÜD) Navis ergattert.
    Es besteht ein 2-monatiges Umtauschrecht. Daher meine Frage:


    Gibt es einen eklatanten Unterschied zwischen beiden Versionen?


    Ich habe nur gerade gelesen, dass es das Betriebssystem als PE 2.0 und 2.3 gibt.


    Danke für eine kurze Info.


    Gruss und allzeit staufreie Fahrt (was in D wohl kaum möglich ist ;-))


    Thomas


    Bonn

  • Habe PNA 470 PE 2.0 MD96188 bei media-markt (Österreich) gekauft, bei der auch die interne Schnittstelle von navigating.de freigegeben ist. Bei ersten Urlaubs-Testversuchen war ich mit ständigem Warngepiepse konfrontiert, konnte jedoch nicht feststellen wovor ich gewarnt wurde.
    Außer einem Balken rechts im Display, konnte man keine Veränderung feststellen. Bei Medion-Austria nachgefragt, sagte man, es wäre kein POI-Warner installiert, weil man mit dieser Firma keinen Kontakt hätte, ein hardware-reset würde das Problem lösen??? Da die Firma offenbar nicht weiß, was sie verkauft 2 Fragen:
    Wie lassen sich im freigegebenen Poi-warner Einstellungen vornehmen?
    Wo findet man die Transaktions- oder ID-Nummer um weitere Dienste einzubinden und Premiumdienste zu kaufen?

    Einmal editiert, zuletzt von karin11 ()

  • Zitat

    Original von Andi.Faßbender
    "An manchen Stellen fehlen Abbiegehinweise"(AE-Version).(PNA 465).
    Das gehört doch hoffentlich bei diesem Gerät der Vergangenheit an...oder?!?! :P



    Das hatten wir alle gehofft, aber leider sieht die Realität anders aus. Wenn Du den Newsthread zur ME 3.0A mitgelesen hast, dann weißt Du ja inzwischen, daß die zahlreichen Bugs der AE und PE 2.3A auch in der ME 3.0A noch immer enthalten sind, leider. Dank des neuen Simulationsmodus, konnte sich JEWUWA ja selbst davon überzeugen, daß meine Beanstandungen nicht aus der Luft gegriffen waren, sondern traurige Realität sind.
    Da bis heute, seitens des Herstellers, keinerlei Aktivitäten zur Fehlerbehebung erkennbar sind und der Support nur, wenn überhaupt, mit 0815-Mails reagierte, weil völlig inkompetent, habe ich mich inzwischen von meinem 470er getrennt, das Teil ging eben für 351 Ocken bei Ebay über die "Theke". Naja, wenigstens der Verlust hält sich in Grenzen.......... :)
    Werde natürlich weiterhin sehr aufmerksam mitlesen und hoffe, daß 3Soft es irgendwann gebacken bekommt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Mfg


    Belongo