Vollansicht unter TT5.21

  • Hallo,
    ich hab' lange Zeit TT3 verwendet und vermisse ein paar Dinge in TT5. Eventuell gibt es die aber doch noch, nur finde ich sie eben nicht mehr. Unter anderem hab ich immer die bildschirmfüllende Vollansaicht deaktiviert gehabt, so daß ich oben immer noch die Window-Start-Leiste mit meiner eingeschalteten WIS-Bar sehen konnte. Kann man das in TT5 auch wieder so einstellen? Wenn es nicht umzustellen geht, also nur die Vollbildschirmanzeige geht: Wie kann ich, ohne TT zu unterbrechen, ein anderes Programm aus der Startleiste aufrufen, benutzen und wieder zu TT5 zurückkehren?
    Und noch ne Frage: Eigentlich hab ich mir das "neue" TT5 nur wegen der aktuelleren Karten angeschafft. TT3 fand ich eigentlich besser. Kann man die neuen TT5 Karten auch unter der alten TT3-Software verwenden?


    Danke für Tips.


    PS: Ich hab' die Suche nach tips bzgl. der Vollansicht bemüht, aber nicht gefunden. Deshalb frag ich auf diesem Weg.

  • Zitat

    Original von niko75
    Wenn es nicht umzustellen geht, also nur die Vollbildschirmanzeige geht: Wie kann ich, ohne TT zu unterbrechen, ein anderes Programm aus der Startleiste aufrufen, benutzen und wieder zu TT5 zurückkehren?


    Tipps & Tricks zu TT5 Nr. 7

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von Gus
    Also keine TT3 Karten in TT5
    Gus


    Umgekehrt auch nicht (ich glaube, das war die Frage ;) )


    Gruß
    Jo

  • Danke für den Hinweis auf die Tips&Tricks-Sammlung. Hab mir Tastenbelegung entsprechend geändert. Schade nur, das man die Volldarstellung nicht mehr, wie bei TT3, deaktivieren kann.
    Auch das planen von Routen ohne GPS-Fix (hab ich immer gern im vorraus so gemacht) ist nur mit Tools möglich.
    Auch hab ich keine möglichkeit gefunden den (manchmal nervigen) Auto-Zoom zu deaktivieren. Und am allermeisten fehlt mir der alte "Kartenmodus".
    Ach so, und daß ich die Geschwindigkeitsprofile nicht mehr anpassen kann fehlt mir auch schon. Jetzt muß sich TT5 erst mal beweißen. Hoffe, daß die Karten wirklich merklich aktueller sind?!?


    Aber die Bedinung ist angenehm flüssig (damit ich nicht nur gemeckert hab#!).


    Danke für die Hilfe


    Niko75

  • Zitat

    Original von niko75
    Auch das planen von Routen ohne GPS-Fix (hab ich immer gern im vorraus so gemacht) ist nur mit Tools möglich.
    Auch hab ich keine möglichkeit gefunden den (manchmal nervigen) Auto-Zoom zu deaktivieren. Und am allermeisten fehlt mir der alte "Kartenmodus".
    Ach so, und daß ich die Geschwindigkeitsprofile nicht mehr anpassen kann fehlt mir auch schon. Jetzt muß sich TT5 erst mal beweißen. Hoffe, daß die Karten wirklich merklich aktueller sind?!?


    Irgendwie bist Du aber auch nicht aktuell ;). Inzwischen gibt es nämlich TTN6 und selbst dessen Karten sind schon nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Zu den übrigen Problemen siehe >>> Wünsche und Anregungen für TomTom Navigator 6.0 <<< , leider hat TomTom diese Liste wenig interessiert. :-D)

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Ja, das mit TT6 hab ich gelesen. Leider geben die auf der TT-HP nicht die Kompatibilitätsvorraussetzungen (OS oder so) an, sondern einfach nur die Geräte, die gehen sollten. Und wenn man danach geht, dürfte TT5 schon nicht mehr auf meinem "leicht angestaubten" IPAQ 3850 laufen. In der Komp.-Liste für TT6 taucht es (und ähbliche Modelle) schon gar nicht auf. Von daher verzeih mir, daß ich etwas hinterher hinke...
    Aber ich plane auf kurz oder lang eh die Anschaffung eines Combi-Gerätes ala' MDA-Compact III mit integr. GPS.
    Soweit ich das bisher sehe, wurden viele tolle Features abgeschafft und viele (kostenpflichtige) neue Tools hinzugefügt (TT-Traffic, TT-Weather, Nummer-Anrufen, Extras-Herunterladen). Ohne das klasse Tool "HereIam" könnte man noch nicht mal (wie unter TT3) Touren im Wohnzimmer vorplanen/testen.


    Und soooo lange kann es TT6 auch noch nicht geben, wenn ich mir die zugeh. Infos auf der TT-HP ansehe?!? Da findet man mehr FAQ's zu TT5 als zu TT6, oder?


    So, nun ist erst mal Schluß für mich (für heute). Mal sehn, was auf mein neues GPS-Handy drauf kommt...


    Danke für die Tips und Hinweise!!!

    Einmal editiert, zuletzt von niko75 ()