Verbesserte Rider Halterung

  • Hallo,


    ich plane den Kauf eines Rider.
    Jetzt hat man soviel über die schlechten ersten Halterungen gelesen und das TomTom jetzt eine verbesserte Halterung im Programm hat.


    Wird diese verbesserte Halterung gleich mit neuen Geräten ausgeliefert oder kommt sie nur, wenn man sie bei TomTom bestellt?


    Wenn sie gleich mit den neuen Geräten ausgeliefert wird, woran erkenne ich die neue Halterung? Wie sieht sie aus? Kann vielleicht auch jemand ein Bild einstellen.


    Gruß
    Alex


  • Das erkennt man nur wenn man beide in der Hand hält bzw. den Rider andockt.

  • Sind die Unterschiede so marginal?


    Ich gehe davon aus, dass er in der neuen Halterung richtig fest sitzt und in der alten Halterung schon am Anfang Spiel hat?


    Gruß
    Alex

  • Zitat

    Original von alfalke
    Sind die Unterschiede so marginal?


    Ich gehe davon aus, dass er in der neuen Halterung richtig fest sitzt und in der alten Halterung schon am Anfang Spiel hat?


    Gruß
    Alex


    Habe mich heute bei Onkel Louis herumgetrieben und bin beim ausgestellten Rider stehen geblieben.
    Konnte es mir nicht verkneifen das Ding auf dem Dockinshoe einmal zu begutachten und daran zu rütteln.
    So eine exakte Festigkeit und Passung habe ich überhaupt noch nicht gesehen, auch nicht bei meinem ausgetauschten Dockingshoe.

  • Das klingt gut und auch so, dass TomTom jetzt wohl gleich mit den jetzt ausgelieferten Geräten nachgebessert hat.


    Da will ich mal hoffen, dass Tante Louise in Deutschland auch solche Versionen hat. Auch wenn Louis etwas teurer als so mancher anderer Anbieter im Internet ist, werde ich dort kaufen. Ich bin schon langjähriger Kunde dort und immer zufrieden gewesen.


    Danke und Gruß
    Alex

  • Hallo
    nach langem hin und her soll ich jetzt einen neuen DS 3.2 (L)
    bekommen. Hat schon jemand erfahrungen damit gesammelt?
    Gruss Gerd

  • Hallo,


    habe 2 Halter. Beide sind schon in 3.2 getauscht worden.


    Der eine im Auto ist nicht relevant, aber der am Mopped ist erst vor 2 Wochen geplatzt.


    Meine Feststellung:
    Bei dem DS fürs Auto schnäbeln die Schraubenköpfe in den "Zylindersenkungen" im oberen Drittel an. Wenn die Schraubenköpfe bis auf den Grund der Senkung gingen wäre der Gewindeschaft zu lang. Diese Schraubverbindung, Zylinderschraube in leicht konischem Senkloch, finde ich in keiner Fachliteratur.


    Kann es sein, dass bei anderen Komponenten-Kombinationen die Schrauben den DS sprengen?

  • Vor einer Woche habe ich bei ATU den Rider DACH (297.-) erstanden. Es war das letzte verfügbare (Ausstellungs) Gerät und hatte die Software 5.4 oder so ähnlich drauf.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob der DS auf dem neuesten Stand ist oder nicht.
    Woran erkennt man das zuverlässig?
    Kann irgendwer Fotos mit den Unterschieden einstellen?
    Mein DS ist nach nunmehr 350km noch völlig ok.... :)

  • Zitat

    Original von 9franz9
    Vor einer Woche habe ich bei ATU den Rider DACH (297.-) erstanden. Es war das letzte verfügbare (Ausstellungs) Gerät und hatte die Software 5.4 oder so ähnlich drauf.
    Jetzt würde ich gerne wissen ob der DS auf dem neuesten Stand ist oder nicht.
    Woran erkennt man das zuverlässig?
    Kann irgendwer Fotos mit den Unterschieden einstellen?
    Mein DS ist nach nunmehr 350km noch völlig ok.... :)


    Also wenn Du noch die Software 5.4 draufhast, dann wirst Du auch noch einen alten DS haben, ATU wird wohl kaum einen enuen DS zu einem "alten" Rider packen.
    Und was Deine 350 km angeht, mein DS ist nach über 5.000 km noch vollkommen in Ordnung. Also es gehen nicht unbedingt alle kauputt.