Reparaturdauer Medion

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir am 26.10.06 das Navi von Aldi-Süd zugelegt, leider gab das
    Teil am 1.11.06 den Geist auf (kein GPS-Signal). Habe darauf hin mit Medion
    telefoniert, das Navi wurde am 03.11.06 abgeholt und ging am 06.11.06 dort ein. Leider habe ich das Gerät bis heute nicht zurück.. Wer hat Erfahrungen ?
    Wie lange dauert eine Reparatur bei Medion.??Wie lange muß ich denen Zeit geben ?? Mein letztes Gerät war ein Becker Highspeed, das ging auch mal kaputt und wurde innerhalb 1 (!!!) Woche ausgetauscht.
    Gruß aus Stuttgart
    Uwe

  • also ein Navi hatte ich noch nicht eingesendet, meinen TFT hatten sie nach 1 er Woche repariert zurückgesendet.


    ebenfalls Gruss aus Stuttgart

  • Hi,


    Meins ist seit dem 10. 11. dort und es ist außer der Eingangsmeldung nichts passiert..


    Allerdings war das Teil schon nach einer Stunde ausgefallen!


    Kein GPS Signal mehr :wand :wand :wand :wand :wand :wand


    TWSMS

  • das kann ja heiter werden,


    meines ist erst seit kurzem bei medion.


    hat schon jemand einen reparierten 96050 zurückbekommen?


    wie lange war er unterwegs?





    thomas_bi

  • Anruf am 02.11. wegen "Bluescreen". Abholung wird veranlaßt, da angeblich Firmware weg sei.


    Abholung per DHL am 04.11.


    Eingang gem. Medion Service am 08.11.


    Beschwerde per Fax am 20.11. mit Hinweis auf die 10 Tage, die im "Kundenzufriedenheitsformular" angegeben werden.


    Ausgang am 21.11.


    Eingang hier am 22.11.


    Angeblich wär an dem Ding nix dran gewesen und es wurde nur wieder die Software/Firmware aufgespielt. Genau das wirds gewesen sein. Ansonsten sollte alles Zubehör mitgeschickt werden, weil es könnte daran liegen. Hallo? Es war alles im Karton und wieso liegt der Bluescreen am Zubehör?


    Der Karton sieht übrigens nach der Reparatur aus, ob er durch den Wolf gedreht wurde.


    So richtig läuft das Ding noch immer nicht, aber ein Umtausch/Weiterverkauf ist mit dem Karton nicht mehr möglich.


    Also so richtig toll ist die Sache nicht. Mal sehen was Aldi dazu sagt.

  • Hallo,


    also ich habe vor drei Tagen bei Aldi-Nord noch den neuen MD 96050 "ergattert". War auch wirklich begeistert. Hatte zuvor den MD 95000. Aber dagegen ist der Neue ja fast schon antiquiert. Da sieht man einfach, wie schnell die Entwicklung weiter geht. So, nun zurück zu meinem Neuen. Gestern fuhr ich durch die Stadt - natürlich mit Navi - und plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, gibt es kein GPS-Signal mehr. Auch ein Reset bzw. Hard-Reset führte zum erhofften Erfolg. Jetzt lässt sich das Gerät nicht mal mehr anschalten, trotz vollem Akku... Echt klasse.


    Habe eben mit Medion telefoniert und am kommenden Samstag wird es abgeholt. Das heißt wahrscheinlich drei Wochen warten...

  • 27.11.06
    der 26.Tag nach dem Defekt.
    Es ist immer noch nicht da - weder Nachricht oder sonstiges-werde heute mal anrufen .

  • So, gestern habe ich bei der Hotline angerufen und etwas Druck gemacht, die Dame sagte mir dann ich würde sofort einen Rückruf von der Werkstatt bekommen den ich natürlich nicht erhalten habe. Jedoch heute früh hat sich im Internet der Status auf:Sendung hat unser Logistikzentrum verlassen geändert.
    Bin mal gespannt ob die das Ding überhaupt repariert haben!!!
    Ich werde das Navi auf jedenfall bei Aldi-Süd zurückgeben - habe gelesen das geht innerhalb 2 Monaten ohne Probleme- und hole mir ein anderes "Alles außer Medion".
    Gruß aus Stuttgart

  • Hallo Leute,


    habe vorgestern mein 96050 von Medion zurückbekommen, nachdem ich irgendwie das komplette WindowsCE abgeschossen habe.


    Das Teil ist am 17.11. bei Medion angekommen und am 30.11. hatte ich es repariert wieder zurück.


    Ich finde dieser Zeitraum ist absolut o.k. un d liegt ja auch im Rahmen der von Medion veröffentlichen Reparaturdauer von 15 Tagen.


    Also ich finde diese Reparaturdauer o.k. und glaube nicht, dass es bei anderen Herstellern schneller geht.



    thomas_bi

  • Hallo !
    Unser Gerät ist seit dem 21.11. unterwegs. Dazwischen leider keine eigenen Rückmeldungen von Medion.
    Das ist leider kein Dienst am Kunden. Das läuft bei uns ganz anders.
    Mal sehen, was die Mail von heute bringt.




  • Hallo 10 Tage - wie versprochen. Medion hat sich zum ziel gestzt nach 15 tagen zu liefern(wurde am Telefon gesagt) (genau 3 wochen 15 werktage). Bei mir haben Sie das übergenau eingehalten. ich hatte nach ca 8 Tagen HÖFLICH (hier groß geschrieben um es zu betonen) angerufen und nachgefragt ob sie mir sagen könnten wann es geliefert wird - da ich mich ohne dauernd verfahre....nach 10 Tage klingelte der postbote....
    gruss juergen
    PS: Reparaturnr sollte man wirlich Fett draussen drauf schreiben und es tut nicht weh auch im paket einen zettel mit einem gummiband am geraet fetsgemacht zu haben mit repnr. und namen/adresse...

  • Hallo,


    mein PNA 465 ist nun auch defekt, habe gerade mit Medion telefoniert.


    Eine kurze Frage:
    Bringt der Mann von DHL ein Empfängerschein mit oder muss die Garantiekarte für die Empfängeradresse herhalten und somit außen auf den Originalkarton angebracht werden?


    Nachtrag: Der Transporteur bringt ein Empfängerschein mit.


    Gruß,
    Lubinius

    Einmal editiert, zuletzt von Lubinius ()