TTN6 auf eigene SD-Karte kopieren?

  • Hallo,
    ich habe die Version "TTN6 - Software & regional maps on memory card".


    Ich habe in meinen Gerät eine 2GB-Speicherkarte auf der ich diese Daten kopieren möchte, damit ich nicht jedesmal die Karte wechseln muß wenn ich TTN nutzen möchte.


    Jetzt habe ich die Originalkarte (nachdem das Programm istalliert wurde) auf meine SD Karte kopiert. Das klappt auch solange, wie ich die Verzeichnisstruktur von der Originalkarte übernehme.


    Ich möchte aber nicht die TTN daten im Hauptverzeichnis meiner SD-Karte haben (da ist schon genug Verzeichnisse) sondern in einen Unterverzeichnis z.B. SD-Karte\TomTom\.....
    Wenn ich die Daten in ein Unterverzeichnis verschiebe, findet er weder Karten noch Stimmen usw.


    Kann ich TTN so einrichten, das er die Daten in einem Unterverzeichnis findet.
    In der Registry hab ich keinen Pfadeintrag gefunden....


    Gruß Daniel

  • Nicht gut!!! X( X(


    Da stellt sich gleich die Frage, welche Verzeichnisse sind für den Betrieb tatsächlich notwendig?
    Ich könnte mir gut vorstellen, daß z.B. das Verzeichnis /2577 oder /.Trashes nur für die Installation sind. ?(



    Desweiteren ist in der Datei auf den PPC im Verz. Programme/Navigator/CurrentMap.dat eine Pfadangabe zur Karte. Ich habe hier mal mal von


    / \SD-Karte\DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE\


    nach


    / \SD-Karte\TomTom\DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE\


    geändert (die Karten habe netürlich ins entsprechende Verzeichnis kopiert.
    funktioniert leider nicht. schade. :( :( :(

  • Hallo,


    ich habe dasselbe Problem. Nach der Installation von TomTom 6 auf meinem PDA habe ich von der Programm-SD eine Kopie gemacht. Von der Kopie wiederum habe ich eine in das root-Verzeichnis der SD-Card gestellt.


    Beim Aufruf von TomTom kommt der Hinweis, dass der Navigator keine Karten findet. Hätte mich ja gewundert, wenn das anders gewesen wäre.
    Offenbar läuft das Programm nur mit der Original-SD. Ist irgendwo noch ein Eintrag zu machen, den ich übersehen habe?


    Hat jemand von Euch überhaupt dieses Problem schon gelöst?



    Gruß Ines

  • Hi Ines und willkommen im Forum,
    das liegt häufig daran, daß dein Explorer nicht alle Dateien anzeigt.
    Schau mal im Explorer/Extras/ Ordneroptionen/Ansicht, daß bei versteckten Dateien alle angezeigt werden.
    Diese Dateien dann noch kopieren und es sollte funktionieren.


    Gus


  • Hallo,


    das Programm läuft auch mit anderen Speicherkarten. Du musst nur alle Daten un dalle Verzeichnisse 1:1 kopieren, u.U. auch leere Ordner.

  • Hallo,


    ich kann eine Erfolgsmeldung durchgeben! Ich musste mir zunächst auf meinem PC genügend Platz verschaffen. Offenbar wurde mangels Speicherplatz nicht alles kopiert. Auf jeden Fall, jetzt funktioniert's. Danke für Euren Tipp!
    Jetzt werde ich erstmal den Navigator in allen seinen Facetten ausprobieren.


    Schönen Gruß
    Ines

  • Zitat

    Original von Benno119
    Hallo,


    das Programm läuft auch mit anderen Speicherkarten. Du musst nur alle Daten un dalle Verzeichnisse 1:1 kopieren, u.U. auch leere Ordner.


    Das kann ich nicht ganz bestätigen.


    Ich habe nur das Kartenverzeichnis auf die SD-Karte kopiert. Es läuft.
    Allerdings hatte ich anfänglich das Problem, das keine Stimmen erkannt wurden. Deshalb hab ich mittels TTHome die Stimmen auf das Gerät!! installiert.
    Jetzt erstellt TT zwar automatisch ein Verzeichnis "voices" auf der Karte (mit einer Datei: collected.ini; Inhalt: Auto-generated marker file. Remove this file to re-scan for voice files.) Diese wird auch nach einem Löschen beim Start von TT neu erstellt.


    Das Kartenverzeichnis hab ich einfach umbenannt ("DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE" in TTNMaps). Es funktioniert. Damit kann ich leben :)


    Gruß Daniel

  • Hallo,


    habe interessiert mitgelesen. Gestern habe ich endlich TTN 6 bekommen. Mein Gerät Asus 632N. Per TT Home Karten auf SD Karte installiert. SD-Karte 2 GB.


    Dann wollte ich die Gesamteuropa-Karte zusätzlich auf 2. Mni-SD (2 GB) installieren. Hat auch funktioniert. ..... Nur TTN 6 erkennt nur die Karten auf der 1. SD-Karte. Die Karte auf der 2. SD Karte wird nicht angezeigt. Bei TTN 5 war das kein Problem. Gibt es hier eine Lösung?



    Gruß


    Peter

  • Zitat

    Original von Benno119
    Hallo Peter,


    hast du vor dem Wechsel der SD-Karte TT beendet und evtl. sicherheitshalber einen Softreset gemacht? Sind alle Unterverzeichnisse auf den beiden SD-Karten vorhanden?


    Hallo Benno119,


    die SD-Karten befinden sich beide im Asus 632 in versch. Schächten und PDA hat auf beide Zugriff.


    Peter

  • Hallo,
    wird das gleich Problem sein wie bei mir. TT6 sucht anscheind nur auf der ersten gefundenen Karte. Das ist bei mir leider der interne LOOXstore. Den kann ich aber nicht "entfernen".


    Siehe auch dieses Thema: Installationsprobleme TT6

  • Hi,


    ja, ja aber gibt es hier jemanden der diesen internen "LOOXstore" schon mal überlistet hat.
    Wird doch wohl auch auf anderen PDA´s von WM2003 angelegt.
    Lösungen: Reihenfolge der Erkennung ändern oder interene Speicherkarte deaktivieren.


    Nur wie??????