Gyro defekt...

  • oder was läuft da falsch.


    also, hab das problem, das sich der richtungspfeil bei mir ständig im kreis dreht. gestern habe ich jedoch mal ein sw update gemacht, mit dem ergebnis das der richtungspfeil dann stand. anschließend zündung aus, ca. halbe minute gewartet bis der rechner aus war, zündung wieder an und der pfeil dreht sich wieder. achso, rechner ist irgendwas mit 22SY581


    was läuft da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von strike521 ()

  • Zitat

    Original von strike521
    oder was läuft da falsch.


    also, hab das problem, das sich der richtungspfeil bei mir ständig im kreis dreht. gestern habe ich jedoch mal ein sw update gemacht, mit dem ergebnis das der richtungspfeil dann stand. anschließend zündung aus, ca. halbe minute gewartet bis der rechner aus war, zündung wieder an und der pfeil dreht sich wieder.


    was läuft da falsch?


    Im Stand?
    Und ist dein System (welches?) erst vor kurzem eingebaut oder hat es bist jetzt einwandfrei gearbeitet?

  • ja im stand, und bei der fahrt.
    tachosignal kommt an.


    selbst wenn ich nur eine andere sprache drauf mache läuft alles wunderbar. nur nachdem´s sich ausgeschalten hat dann nicht mehr

  • oh, hatte ich überlesen.
    das war schon eingebaut und lief auch wunderbar
    ist das normal, das das nach ner halben minute komplett ausgeht?

  • Zitat

    Original von Gerritje
    Er sagte im Titel: MS3000-3100 Gyro defekt


    Das sind doch zwei gaaaanz unterschiedliche Systeme mit völlig andere Rechner.
    Also, hat er den alten 3000 oder den jüngere 3100?

  • Das ist also der alte Rechner PC 3000, der zum MS 3000 gehört.
    Wenn er zuvor richtig funktioniert hat und so mal plötzlich damit aufhört ist die Wahrscheinlichkeit groß daß der Rechner nicht mehr richtig geht.
    Und ich denke daß es dann kaum noch lohnt den reparieren zu lassen, er ist zu alt und auch trage.


    Du kannst noch überprüfen ob alle Anschlüsse richtig da sind, ins besondere der Tachopuls. Wenn der mal losgekommen ist aus dem Stecker (Pin A5) oder irgendwo unterbrochen ist gibt es solche Fehler, Gerritje schrieb das auch schon.
    Wenn alles dann doch in Ordnung ist dann fürchte ich.....


    Dabei nehme ich an das ein sauberer und originaler Karten CD verwendet wird, das stimmt doch?

    Einmal editiert, zuletzt von JWW ()

  • ja, cd ist original und sauber.
    das tachosignal scheint anzuliegen, allerdings frage ich mich grad ob das normal ist, das das immer ein paar sekunden(1 bis2) braucht bis der den wert den der anzeigt aktualisiert. bsp. fahre an rote ampel, stehe kurz, dann steht noch 20 und kurz darauf 0


    aber wie gesagt, beim update oder nach dem wechsel der sprache funktionierts einwandfrei

  • Zitat

    Original von strike521
    ...
    das tachosignal scheint anzuliegen, allerdings frage ich mich grad ob das normal ist, das das immer ein paar sekunden(1 bis2) braucht bis der den wert den der anzeigt aktualisiert. bsp. fahre an rote ampel, stehe kurz, dann steht noch 20 und kurz darauf 0
    ...


    Das hört sich aber nach fehlendem Tachosignal an.
    Dann holt sich das MS3000 die Geschwindigkeitsinfo über GPS und es kann zu Verzögerungen kommen.


    Die Geschw.-Anzeige ist also kein Garant für einen anliegenden Tochopuls.


    Gruß
    MS5500

  • na das lässt sich prüfen.
    welche kabelfarbe ist das denn? (beim bmw e36 am radiostecker)

  • hab das grad getestet und das tachosignal mal abgeklemmt.
    dann bleibt das bei null, also kanns leider nicht daran liegen