Empfehlung Kaufort

  • Demnächst möchte ich mir ein gpsmap 60csx anschaffen. Mein Wohnort liegt in der Schweiz, jedoch habe ich Bekannte, die in England wie auch in Deutschland wohnen und mir das Gerät kaufen könnten.


    Gibts Nachteile, die ich mir damit einhandeln würde? Irgendwelche Unterschiede zur deutschsprachigen Version, oder bietet der hiesige Markt die Geräte womöglich günstiger an?


    Falls ihr mir englische wie deutsche Shops empfehlen könnt, wäre ich für jeden Tipp sehr dankbar.

  • Ich glaube UK, D oder CH macht da keinen so großen Unterschied.
    Wenn du kleinere Nachteile in Kauf nimmst, ist eine Bestellung in den USA preislich unschlagbar.

  • Ok, nehmen wir mal an, ich bestelle das Garmin in den USA (ein Onkel wohnt in Frisco). Welche Nachteile handle ich mir ein?


    Betriebssystem unterschiedlich? Spracheinstellung Deutsch einstellbar? Wird eine internationale Garantie angeboten?



    Danke für eure Hinweise...


    Gruss, Martin

  • Du hast natürlich keinen Händler vor Ort an den du dich bei Problemen wenden kannst. Bei einem Defekt musst du das Gerät nach UK schicken zur Garantieabwicklung. Und ich glaube, du hast nur ein Jahr Garantie.
    Es gibt einen Patch, dann kann das amerikanische Garmin auch Deutsch.
    Ich hab meins hier gekauft, würde jetzt aber eher zu den USA tendieren. Je nachdem ca. 200 EUR Ersparnis.

  • Habe mein 60csx bei Amazon.com über den Bekannten in Usa für 395Euro bestellen lassen,..


    Dann beim Rückflug offziell verzollt = hat 31Euro gemacht.
    Hat mich das Gerät somit um die 370 Euro gekostet..


    Kann ich nur empfehlen,...

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    Habe mein 60csx bei Amazon.com über den Bekannten in Usa für 395Euro bestellen lassen,..


    Dann beim Rückflug offziell verzollt = hat 31Euro gemacht.
    Hat mich das Gerät somit um die 370 Euro gekostet..


    Kann ich nur empfehlen,...



    Du bist der Erste dessen Gerät nach dem Verzollen billiger geworden ist. Glückwunsch! :)


    Gruss
    Mike

  • Zitat

    Original von sigaso
    Du bist der Erste dessen Gerät nach dem Verzollen billiger geworden ist. Glückwunsch! :)


    Vielleicht ein Schreibfehler aber der Erste ist er bestimmt nicht:


    Ich kaufe ein Gerät in D, bekomme die deutsche MWSt zurück (16 bzw. neu 19%), zahle in der Schweiz die MWSt und habe tatsächlich mit dem Verzollen immer noch Geld zurück bekommen ;)

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • hallo,
    ich habe meins bei "blatt12" in ebay gekauft, er ist ein händler in den USA.
    GarPatch drauf und die deutsche sprache eingestellt... fertig


    : drink

  • Zitat

    Original von sigaso


    Du bist der Erste dessen Gerät nach dem Verzollen billiger geworden ist. Glückwunsch! :)


    Gruss
    Mike


    JAJAJA!! heisst natürlich 395 DOLLAR $$$ :)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von xedge2k
    hallo,
    ich habe meins bei "blatt12" in ebay gekauft, er ist ein händler in den USA.
    GarPatch drauf und die deutsche sprache eingestellt... fertig


    : drink



    Teuer! Hab incl. Versand bloss 299.- bezahlt (anderer ebay Händler aus USA)!


    Gruss
    Mike

  • Zitat

    Original von svx_biker


    Vielleicht ein Schreibfehler aber der Erste ist er bestimmt nicht:


    Ich kaufe ein Gerät in D, bekomme die deutsche MWSt zurück (16 bzw. neu 19%), zahle in der Schweiz die MWSt und habe tatsächlich mit dem Verzollen immer noch Geld zurück bekommen ;)



    Du meinst dir ist Geld übriggeblieben, im Vergleich zum Kaufpreis incl. Mwst. in DE, oder hab ich etwas falsch verstanden? BTW: Welchen Mwst.-Satz hat eigentlich die Schweiz?


    Gruss
    Mike

  • Zitat

    Original von sigaso


    Teuer! Hab incl. Versand bloss 299.- bezahlt (anderer ebay Händler aus USA)!


    Gruss
    Mike


    299 ?? was,.. Äpfel, Birnen, Dollar, Euro ??? ?( :gap
    aber selbst 299 Euro für ein 60csx halte ich für ein Gerücht,..
    bei Amazon.com derzeit um die 350Dollar.


    sonst zeig uns doch mal deinen guten Verkäufer,.. :P

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    [quote]


    299 ?? was,.. Äpfel, Birnen, Dollar, Euro ??? ?( :gap
    aber selbst 299 Euro für ein 60csx halte ich für ein Gerücht,..
    bei Amazon.com derzeit um die 350Dollar.


    sonst zeig uns doch mal deinen guten Verkäufer,.. :P


    Ach so...sorry. Euro natürlich...


    Hier das "Gerücht":


    http://snipurl.com/17hsa


    Gruss
    Mike


  • o.k. 364 Dollar, ist klein schlechter Kurs,... amazon.com liegt aber immer noch drunter,.. o.k. dann hat man aber keinen
    Verkäufer der nach old Germany liefert,..


    Wer aber einen "Bekannten" in den USA besucht,.. sollte sich es vielleicht aber "mit Eiggenbedarf" selbst abholen (wenn möglich :)

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )