Tripmaster

  • Hallo zusammen,
    habe den Event Logger auf dem Rider und möchte ihn deinstallieren !
    Welche Dateien müssen weg, anschließend möchte ich den Tripmaster 1.5 beta
    aufspielen !
    Dank im Voraus für Eure Hilfe,
    mfG
    Sunny
    ;)

  • Goede middag!


    Auf der download-Seite vom Tripmaster ist auch das Löschen alter Versionen (wahrscheiinlich trifft es für den Event-Logger genaus so zu) beschrieben.


    http://www.webazar.org/tomtom/tripmaster.php?lang=de


    Bei Tripmaster 1.5.9. ff nicht wundern: Das Set-Up hat kein eigenes Programm-Icon mehr, sondern wird nach dem Start des TM durch Antippen in der unteren rechten Ecke des Bildschirms aktiviert. Ich wusste es nicht und habe ihn 4 mal neu installiert :)


    Viel Spass


    Klaus

  • Moin Klaus,
    dank für Deine Ausführungen,
    beim Event Logger wird mehr verändert in den Dateien als beim Tripmaster
    (meiner Meinung nach !?).
    Vielleicht gibt es einen Kollegen der schon mal den Logger deinstalliert hat
    und mir die Dateien nennt, die zu verändern oder zu entfernen sind ?!
    Dank im Voraus,
    mfG
    Sunny

  • Hallo zusammen,
    das Problem hat sich erledigt. Habe mir die Maps of Europe herunter geladen auf
    einer neuen 1GB-Karte und den Tripmaster 1.5 installiert, läuft gut !
    Schönes Wochenende,
    mfG
    Sunny
    : drink

  • Habe gestern auch Tripmaster 1.5 installiert.


    Klappt wirklich prima. Ein nette Ergänzung zum TTR Standard.


    Wieso können die das eigentlich nicht ?


    Gruß
    Jens

  • Finde ich auch. Und das Programm wird laufend verbessert.


    Was mir noch fehlt ist eine Einstellung, die bewirkt, daß die 3 Optionen für Wegpunkte (Kurs, Distanz, Zeit) mit dem Schreiben eines Wegpunkts von neuem beginnen. Als kleines Besipiel: ich fahre 120 km/h auf einer Bundesstraße auf ca. 5 km (--> B500), das sind 2 km pro Minute. Wenn alle 2 km und alle 2 Minuten ein Wegpunkt gesetzt wird, dann fallen jedes 2. mal zwei Punkte zusammen. Also, statt UND auch eine ODER Option.

    Gruß, Martin

  • Hallo, Ihr's!


    Mich würde mal interessieren, welche Einstellungen Ihr beim TRIPMASTER vorgenommen habt. Habe Ihn heute das erste mal probiert. Auf der halben Strecke - es wurden genau 40 Wegpunkte angelegt- wurde die Aufzeichnung abgebrochen, d.h. hörte meine aufgezeichnete Route auf. Ich habe gelesen, TTR kann nur 48 Wegpunkte verarbeiten. Wie macht man das dann bei längeren Touren ( 150 - 200km) ?

  • Zitat

    Original von Tommie
    Hallo, Ihr's!


    Mich würde mal interessieren, welche Einstellungen Ihr beim TRIPMASTER vorgenommen habt. Habe Ihn heute das erste mal probiert. Auf der halben Strecke - es wurden genau 40 Wegpunkte angelegt- wurde die Aufzeichnung abgebrochen, d.h. hörte meine aufgezeichnete Route auf. Ich habe gelesen, TTR kann nur 48 Wegpunkte verarbeiten. Wie macht man das dann bei längeren Touren ( 150 - 200km) ?


    Hallo Tommie,


    die Anzahl Wegepunkte hat aber nichts mit dem Tripmaster zu tun, sondern mit den definierten Routen, welche der TTR abfährt.


    Gruss


    Tommy

  • so weit schön und gut.
    Aber der Rider kann die aufgezeichneten Routen mit den übervielen Wegpunkten dann nicht aufrufen, bzw. abfahren, sondern bricht nach 48 WP ab.
    Der Rest ist weg!


    Kann mann eigentlich die aufgezeichnete Route mit nem Programm öffnen und verändern (z.B. Motorrad Tourenplaner)


    TOMMIE

  • Zitat

    Original von Tommie
    so weit schön und gut.
    Aber der Rider kann die aufgezeichneten Routen mit den übervielen Wegpunkten dann nicht aufrufen, bzw. abfahren, sondern bricht nach 48 WP ab.
    Der Rest ist weg!


    Kann mann eigentlich die aufgezeichnete Route mit nem Programm öffnen und verändern (z.B. Motorrad Tourenplaner)


    TOMMIE


    Hallo Tommie,


    das ist allerdings richtig.
    itn kannst du nicht direkt in den MTP laden. Probier es mal mit TrackCon, da kannst du angeben, wieviel Wegpunkte er aus der Quelldatei in die neue itn-Routendatei für den Rider übernehmen soll. Und da hier auch ein Maximum an Wegepunkten für eine TTR-Routendatei festgelegt ist wird keine Datei mit mehr Punkten als diesem Maximum erzeugt (wenn mehr wird gesplittet).
    Mit TrackCon ist auch wieder eine Wandelung in das bcr-Format für den MTP möglich, damit du die Tour anderweitig nachbearbeiten kannst.


    Gruss


    Tommy


    P.S.: muss allerdings dazu sagen, dass ich persönlich für das Tracking den NMEALogger nehme, da mir der Tripmaster 2 mal leere Trackfiles geliefert hat. Und da habe ich keine Lust drauf, dass mir hinterher die Tracks fehlen.

  • Zitat

    Original von Tommie
    Hallo, Ihr's!


    Mich würde mal interessieren, welche Einstellungen Ihr beim TRIPMASTER vorgenommen habt. Habe Ihn heute das erste mal probiert. Auf der halben Strecke - es wurden genau 40 Wegpunkte angelegt- wurde die Aufzeichnung abgebrochen, d.h. hörte meine aufgezeichnete Route auf. Ich habe gelesen, TTR kann nur 48 Wegpunkte verarbeiten. Wie macht man das dann bei längeren Touren ( 150 - 200km) ?


    Hallo!
    Wenn man im Tripmaster nur EINE Option wählt und die anderen nicht aktiviert, gibt es passable itn.Dateien, an denen sich der Rider nicht verschluckt. Ich hab z.B. nur alle 6 km einen Wegpunkt setzen lassen und kann dann bei Rider-taulichen 48 Wegpunkten knapp 300 km Tagestour mitschneiden. Die Routenplanung über 6 km auseinanderliegende Wegepunkte schafft der Rider danach ohne Fehler (wäre ja auch noch schöner). Für den normalen Landstrassen-Einsatz m.E. völlig ausreichend.


    Gruss aus dem Rheinland!


    Klaus



  • Soll das heißen, daß die anderen Optionen ( Zeit und Winkel)
    auf NULL gesetzt sind, oder bleiben Sie leer ???


    Gruß, TOMMIE

  • Hai!


    Leider habe ich meinen Rider gerade nicht greifbar, aber ich glaube, dass ich die beiden Werte auf 0 gesetzt habe.
    Probier es einfach aus, vielleicht kommt ja nix nach 0 ;)


    Viel Spass damit!


    Gruss


    Klaus