Threads schließen wegen "Alles schon gesagt" ?

  • Neverending Story:


    Natürlich haben Mods hier Hausrecht und sollen es auch zum Wohle der Allgemeinheit bzw. des Forums auch einsetzen.


    Die Schließung des "Auslieferungs-Termin"-Thread zu MN6 kann ich dabei kaum nachvollziehen.


    Der Ton war primär nur gegen Navigon etwas "gereizt" (welch Wunder!), und mit der Ansage, es sei schon alles gesagt, kann man 3/4 der Threads zumachen.


    In vergleichbaren Diskussionen zB zu Desti6 flogen da ganz anders die Fetzen, und das hat sich auch wieder normalisiert.


    Verstehe ich daher nicht, zumindest vor dem Grundsatz der Gleichbehandlung.

  • Ich bin FÜR das Schließen dieser gehaltlosen und endlosen Sabbelthreads.


    Habe meinen Unmut zu Gelaber und Kaffeesatzleserei schon mehrfach kundgetan. Jeder der irgendwie Kontakt mit dem Navigon Support hatte meint gleich er müsse einen neuen Thread eröffnen. Die haben dann so tolle Überschriften wie "blöd gestellt", "Auslieferung ab xx KW", "Telefonat mit Navigon" oder weiß der Geier ohne irgendeine neue, fundierte Information zu enthalten.


    Stellt hingegen mal ein User einen Thread über das Usertreffen ein, wird dieser gleich angemacht von wegen "steht doch schon auf Seite 73 vom blöd gestellt Frett". Dieser M.E. informative Frett mit einer Überschrift die auch Gehalt hat geht mittlerweile leider wieder Richtung OT.


    Ich würde als MOD hier noch viel mehr schließen.

  • Zitat

    Original von blinki-bill
    Ich würde als MOD hier noch viel mehr schließen.


    Genau so sehe ich das auch. :tup
    Was soll ein endloser Thread in dem ständig das Gleiche wiedergekaut wird?
    Nur um den Postingzähler hoch zu treiben!?

  • Na, da ich den Geschlossen habe, werde ich auch gerne Antworten.


    Wenn ich die ganzen OT´s daraus nehme bis ich 2 Stunden beschäftigt. Zum Thema Infos nach dem Usertreffen gibt es einen neuen Beitrag, und die 44KW ist schon lange um. Man sollte auch neuen User etwas die Übersichtlichkeit lassen.


    Mal von den Kaffeesatzleserei, und den Beschimfungen gegen User in dem Thema abgesehen. (Nicht Navigon)


    Was passiert wenn der offen bleibt?


    Die User schlagen auf einander ein, der eine beleidigt den anderen und wir haben dann 5 weitere Seiten OT. Wenn ich zu einem Beitrag wie diesen von vielen Usern eine Beschwerde bekomme, was hier so war, Bestätigt das nur das schließen. Glaub mir so schnell mache ich nichts dicht. ;) Das ganze ist halt immer auch eine Gradwanderung 8)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====

  • Zitat

    Original von SoBa


    Genau so sehe ich das auch. :tup
    Was soll ein endloser Thread in dem ständig das Gleiche wiedergekaut wird?
    Nur um den Postingzähler hoch zu treiben!?


    Ich bin eher für die andere Seite und sage: Lieber einen Thread länger laufen lassen um den Usern die wiederholte Möglichkeit zu geben, sich über ein längst gegessenes Thema auszumeiern und damit aber eventuell auch zu erreichen, dass sie sich hier stärker verankert fühlen und anderen eher bereit sind auch zu helfen. Ganz klar, wenn der Ton abgleitet, muss man dann den Usern das rote Dreieck vorhalten.

  • moin moin,
    so kann man das auch sehen. Nur: Welcher Gelegenheits User macht sich schon die Mühe und liest 15 Seiten quer, um an die Information zu kommen die er benötigt!? Selbst wenn die irgendwo da steht. Finden wird er sie nicht. Ich finde das ehr abschreckend.


    Für die kleinen Grabenkämpfe untereinander gibts hier genug andere Gelegenheiten.

    Einmal editiert, zuletzt von blinki-bill ()

  • Meine Meinung:
    Die "kreativen" Auseinandersetzungen gehen ohnehin weiter, dann nur in anderen Threads.
    Dadurch wird es auch nicht übersichtlicher, und in dem Lieferzeit-Thread hat wohl eh´jeder nur die letzte Seite angeklickt.


    Die OT´s da rausnehmen würde ich nie machen (oder erwarten), gibt es hier doch auch an anderen Stellen nirgendwo (zumindest nicht wegen OT, eher wegen rechtlicher Dinge usw.). Das ist absolut OK.


    Daß jetzt ausgerechnet ein tendenziell Navigon-kritischer thread zugemacht wird, ist sicher Zufall (?)


    Ich glaube nicht.

  • Zitat

    Original von BC107
    Meine Meinung:
    Daß jetzt ausgerechnet ein tendenziell Navigon-kritischer thread zugemacht wird, ist sicher Zufall (?)


    Ich glaube nicht.


    Dann müsste man ja wenn das nicht zufall ist, das ganze Navigon Board dicht machen.
    Im PNA Bereich gibt es so viele Beschwerden, und in PDA 6 Bereich auch. Der Geschlossene Beitrag ist 27 Seiten lang, und es ist ein Navigon 6 Thema, und kein OT Bereich, erst recht nicht ein Bereich für User die andere Beleidigen wollen.
    Wenn wir jedes Thema laufen lassen, und alles so lassen wie es ist, möchte ich hier als neuer User nicht mehr hinkommen. Da macht man sich als neue User die Mühe 27 Seiten zu lesen, und davon sind 40% Müll, na vielen dank.
    Und da wir uns im Team, und mit dem Betreiber dieser Seite über ein vorgehen geeinigt haben, (Forumsregeln) setzten wir das auch so um. Zum Thema Zufall, und glaube ich nicht, würde ich mal die Kirche im Dorf lassen ;)

    =====
    Gruß
    Heiko
    ====