Blitzer-Abo - Wo am besten abschliessen?

  • Ich habe mir das Blitzer-Abo bei Radarfalle.de für 9,90 Euro gekauft. Nun hab ich das für 1 Jahr. Leider ist mir erst im Nachhinein aufgefallen, dass die dort nur die Blitzerkästen anbieten. Es gibt zwar auch eine Datei für mobile Geräte, aber die ist vom Stand Juni 06. Und dort fehlen jede Menge Blitzer, die ich vorher schonmal drauf hatte, als ich die Blitzer von nem Freund genutzt hatte.


    Wo habt Ihr die Abos abgeschlossen? Wer bietet sowohl die festen als auch die mobilen Blitzer aktuell an? Kann man einen Kauf bei Radarfalle.de rückgängig machen?

  • Die haben ziemlich viele hier - sind ja auch die boardeigenen ;)


    Was Du auch machen kannst - und das ist gratis - ist, dass Du Dir die Blitzer samt bmp-Datei bei checkpoint runterlädst und dann in das Kartenverzeichnis kopierst.


    Such mal nach checkpoint hier im One-Forum. Nach Registrierung kannst Du Dir dann die Blitzer gratis runterladen. Du musst Dir nicht das Programm runterladen, das funzt mit dem One imho nicht.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68
    Such mal nach checkpoint hier im One-Forum. Nach Registrierung kannst Du Dir dann die Blitzer gratis runterladen. Du musst Dir nicht das Programm runterladen, das funzt mit dem One imho nicht.


    Danke, werd ich probieren...

  • Wollte nur noch schreiben, dass ich mir jetzt auch noch das Blitzer-Abo von Pocketnavigation gekauft hab. Jetzt bin ich mehr als zufrieden! :)

  • Ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen, hoffe aber trotzdem, dass mir schnell geholfen wird. ;)


    Kann mir jemand sagen, wie schnell die Poi-Dienste von pocketnavigation zur Verfügung stehen?
    Das Problem: Ich habe keine Kreditkarte und könnte nur per Vorkasse zahlen (Online-Überweisung wäre sofort möglich). Ab Mittwoch vormittag mache ich eine längere Fahrt quer durch Deutschland und würde dann sehr gerne den Blitzerwarner sowie den Merian Schäppchenführer nutzer.


    Jetzt frage ich mich, ob ich die 21 für beide Dienste bezahlen und darauf hoffen soll, dass ich bis Mittwoch früh die beiden Dienste offiziell nutzen kann!?

    Da ich das Navi eigentlich nicht allzu oft nutze, würde ich mich ansonsten evtl. ärgern.


    Kann mir jemand etwas dazu sagen?

  • Ich hab per Kreditkarte bezahlt und konnte sofort nach Bezahlung drauf zugreifen.


    Bei Vorkasse wird sicherlich die Bank der entscheidende Faktor sein. Mit unter kann das bei Überweisungen bis zu 1 Woche dauern, bis das Geld auf dem Zielkonto ist.

  • Ich habe mir auch eben den Blitzer-Service von pocketnavigation gegönnt. :geld Bezahlt habe ich Vorkasse, das Geld habe ich online überwiesen. Bei meinem Geldinstitut geht das immer recht fix...


    Bin schon voll auf diesen Service gespannt, da das für mich absolutes Neuland ist... :gap

  • So, mein "Blitzer-Abo" ist freigeschaltet. Ging rucki zucki. Auch die "Installation" ist voll easy. Bin total begeistert. Habe mir auch gleich noch mehr OVI's geladen (Tankstellen, Discounter, Apotheken, Fastfood-Ketten etc.) - geniale Sache... : drink :D

  • Hallo,
    woher weis ich ob die Blitzer POIs noch aktuell sind.
    Habe zwar ein ABO für ein Jahr, aber in welchen Abständen werden die Blitzer ( und andere POIs ) aktuallisiert?
    An den Dateien zum Download ist es nicht zu erkennen.


    Üblich ist normalerweise folgende Meldung:
    Aktuallisiert Stand 12.12.06


    Hier bei Pocketnavigation steht nichts, ist eigendlich ein Witz.


    Man kann die Dateien zwar runderlaten, ob es allerdings noch die alten Daten sind ist nicht ersichtlich.


    Gruss Ralf

  • Zitat

    Original von xralfx
    Man kann die Dateien zwar runderlaten, ob es allerdings noch die alten Daten sind ist nicht ersichtlich.


    Entpacke einfach die ZIP Datei und schau Dir das Datum der Dateien an. Da siehst Du, dass die Blitzer täglich aktualisiert werden... ;)

  • Keine weiteren Kosten...


    Dateien runterladen, in den *-map-Ordner deines One kopieren und im Gerät unter OVI-Warnungen aktivieren.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()