Größe und Position des grünen Vierecks ändern

  • Servus,


    ich musste heute mein PocketPC neu aufsetzen und somit auch Navigon MN5 und POI-Warner neu installieren.
    Ich hatte damals die Größe und die Position des grünen Vierecks des POI-Warners geändert. Ich hatte ihn links Unten und etwas kleiner als die Standardgröße unten Rechts. Wie konnte ich das gleich ändern?


    Die Suche hat mir nun nicht weiter geholfen. Weder bei der Suche nach "Grünes Viereck" noch nach "Viereck ändern" o.Ä.


    Grüße Abt

  • Servus. Wo befindet sich denn die PoiWarner.ini?
    In meinem "POIWarner MN5-Edition"-Ordner befindet sich diese leider nicht.

  • Sollte mich wundern.
    Bei mir ist sie direkt unter


    POIWarner MN5-Edition zu finden
    Da sind einmal 4 Verzeichnisse


    \pois
    \profiles
    \Skinbmp
    \sync


    und dann jede Menge Dateien


    SETTINGS.SET
    POIWarner.exe
    glob.settings.set
    INFO.TXT
    licensep.txt
    poiwarner.ini
    .
    .
    .
    .
    .

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich habe gerade über den POI-Warner den ersten Skin in der Liste (irgendwas mit GPS / TMC und ü16tsd Downloads) installiert. Danach war dann die poiwarner.ini da und der grüne Kasten ist bereits in der richtigen Position udn Größe. Ich glaube den gleichen Skin hatte ich damals auch.


    Danke Dir trotzdem.


    Gruß Abt

  • Also ich kann machen was ich will.
    Bekomme das kleine grüne Viereck nicht auf die linke Seite.
    Das einzige, was geht, ist die Größe des grünen Vierecks zu verkleinen.


    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo,


    obwohl meine Einstellungen schon seit geraumer Zeit so sind wie oben beschrieben, habe ich jetzt auch die Anzeige auf einmal unten auf der rechten Seite. Mehr noch, es ist auch noch ein kleiner weißer Ausschnitt zusätzlich zu sehen. Ich bin mir fast sicher, dass dieser Zustand erst nach dem "Update" auf die Version 2.9835 gekommen ist.


    Hier das Bild dazu:
    [Blockierte Grafik: http://www.habicht99.gmxhome.de/Bilder/MN5-POIWarneranzeige.png]


    Es sieht so beschi.... aus. Wer hat den entscheidenden Tipp die Darstellung wieder unten links so klein, wie das grüne Quadrat im Bild ist. Allerdings ohne den weißen Teil. In der INI sind die Einstellungen (X=1; Y=310) geblieben. Und vorallen Dingen woher kommt der "weiße" Ausschnitt.


    Noch einen Nachtrag:
    Wenn ich den POIWarner separat starte, ist das Icon in der unteren linken Ecke. Wenn er von MN|5 mitgestartet wird, ist er wie oben im Bild dargestellt. Beende ich ihn und starte ihn manuell neu während MN|5 im Hintergrund ist, springt das Icon wieder nach links. Es ist schon sehr kurios.


    Beim Aufbauen des Screen unter MN|5 erscheint für den Bruchteil einer Sekunde auch das Icon unten links (allerdings zu dem Zeitpunkt nur ein weißes Quadrat), dann springt es auf die rechte Seite und ist grün.


    Information:
    Jetzt habe ich es ausgetestet. Es liegt also tatsächlich an der neuesten Variante. Ich habe jetzt ein "down"grade zurück auf die Version 2.9815 gemacht und alles ist gut ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    5 Mal editiert, zuletzt von Habicht99 ()

  • Hallo,


    mit der v2.9835 und der Verlagerung auf die rechte Seite kann man das Viereck wohl nicht mehr über die POIWarner.ini manipulieren, zumindest nicht so, wie bei den älteren Versionen.


    Ob und wie es geht, müsste Markus hier posten.


    Gruss, Snoopy

  • Bei der Version 2.9838 existiert das Problem mit dem POIW-Icon leider immer noch.


    Die Beschriftung von POIs während der Aufnahme funktioniert wieder.
    Vielen Dank für die Behebung dieses Problems.

  • Zitat

    Original von Ecke81
    Bei der Version 2.9838 existiert das Problem mit dem POIW-Icon leider immer noch...........


    Also hat es den Anschein, dass die Berichte hier im Form doch nicht die Gewichtung haben, wie wir bisher annahmen. Da es vorher ging, sollte doch so eine Änderung nicht sehr viel Programmieraufwand bedeuten.


    Umso wichtiger wäre es natürlich, hier im Forum endlich mal die Änderungen zu kommentieren. Dann wäre dieser angesprochen Icon-Fehler sicherlich eher sichtbar geworden. Gut ist nur, dass die meisten User immer die vorherige Version sich noch aufheben um wieder downgraden zu können.


    Das sollte zwar für den SW-Hersteller peinlich sein, aber es ist wohl mittlerweile fast Usus. :P

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Komisch ?!?


    Wenn ich MN|5 über den POI-Warner starte, dann ist das Viereck an der richtigen Stelle und hat die richtige Größe.
    Wenn der POI-Warner von NM|5 (autostart) gestartet wird, ist das Viereck immer unten rechts !


    Komisch ?!?

  • Warum antwortet der PoiWarner-Hersteller Markus hier eigentlich nicht?
    Werden Support-Anfragen etwa nur bearbeitet, wenn der User dafür zahlt?


    Es ist ja nicht nur das Problem mit dem Viereck, was die Bedienung erschwert.


    Seit den letzten vier neuen Versionen wird der PDA plötzlich komplett stumm geschaltet, so dass keine Navi-Ansagen und Warnungen mehr kommen.
    Möglicherweise passiert dies, wenn MN5 und PoiWarner gleichzeitig sprechen wollen und der PoiWarner die Ansage von MN5 unterdrückt.
    Was soll das? Es hat mich nie gestört, wenn übereinander gesprochen wurde, da man die Ansagen trotzdem noch verstehen konnte.
    Und das ist allemal besser, als wenn man keinerlei Hinweise mehr bekommt und MN5 und PoiWarner neu starten muss.


    Jedes Programm hat eine History, warum PoiWarner nicht?
    Ich habe keine Lust mehr, bei jedem Update neue Änderungen hinzunehmen, die meist negativ sind, während die alten Fehler noch immer nicht behoben sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Ecke81 ()