Desktop freischalten absolut nicht möglich

  • So leute,


    ich besitze ein Tschibo TCM:


    TCM Navigator ME V1.1 DE DE_FR_IT


    Navigation SW: TCM Navigator ME 1.2-3166
    OS: WIN CE 4.2 Edt.
    Map(s): 1 Map: Germany, Navteq
    Language(s): DE, IT, FR


    Required space: 183 MB


    Ich habe wirklich alles versucht,


    - HKEY_LOCAL_MACHINE\init öffnen und den Schlüssel Launch80 gelöscht
    - PNA210TST.exe umbenannt, gelöscht
    - MNAVDCE.CAB umbenannt
    - Alle Vorschläge zum Freischalten der Desktops im Forum versucht (Taskleist, RegEdit, usw.)


    Aber was ich auch mache, bei einem Soft-Reset funktioniert alles wunderbar, die Taskleiste wird angeziegt - alles bestens.
    Aber wenn ich das Gerät ausschalte und vom Kabel trenne, dann IST BEIM NÄCHTEN MAL WIEDER ALLES WIE VORHER
    Das Gerät stellt sich immer wieder in den Auslieferungszustand zurück. Nur die Daten im Ordner \My Flash Disk kann man nachhaltig ändern.


    Kann mir vllt. jmd helfen wie ich DAUERHAFT änderungen vornehmen kann. Welche Datei ist für das wiederherstellen verantwortlich???


    Thiesman

  • Hallo,


    ich kenne zwar nicht Dein Gerät, aber ich kann mir vorstellen, dass das vom Prinzip genau wie bei den Transonics geht. Das Problem ist ja, dass nach einem Hardreset der PNA wieder im Auslieferungszustand ist und somit wieder alles neu installiert. Hier steht wie das beim Transonic umgangen wird.
    Das einzige Problem was Du dann hast, ist auszuprobieren, welche Datei jeweils herangezogen wird. Dies dürfte vermutlich eine exe auf der Speicherkarte sein.


    Viele Grüße
    Holger

  • @thiesman


    Zitat

    Aber wenn ich das Gerät ausschalte


    über den Taster oder den Schiebeschalter ?


    Gruß,
    Concor

  • Mit ausschalten meine ich:


    Es gibt den Soft-Reset-Knopf, wenn ich den betätige, dann geht das Gerät kurz aus und dann gleich wieder an. Hierbei setzt sich das Gerät nicht wieder in den Ausgangszustand zurück.


    Wenn ich aber das Gerät ganz ausschalte, durch drücken des Ausschaltknopfes, dann werden beim nächsten Anschalten alle Daten wieder hergestellt.


    Ausschalten heißt, dass das Gerät wirklich ganz aus ist - bei einem Reset, ist dies ja nicht wirklich der Fall.

  • Und wen du über die taskleiste >>start>>sustpend gehst ?


    Gruß,
    Concor

  • sustpend?


    was muß ich da genau machen - werden dann nicht mehr alle daten wiederhergestellt?


    gruß
    thiesman

  • Wenn du in deiner Taskleiste am PNA auf [Start] klickst (dieser Fähnchenbutton)
    ist da dann der Suspend button wenn ja, klick drauf ?!
    Dieses Gerät wieviele Schalter hat es ?
    der unter dem Bildschirm ist an /aus ?
    ist oben drauf auch noch ein Schalter ?

  • Achso das meinst du mit Suspend...


    Nein klappt leider auch nicht.


    Der PNA hat nur 1 Taste die zum ein- und ausschalten benutzt wird und es gibt noch einen kleinen Resetknopf den man mit einem Kugelschreiben betätigen kann.


    Es ist so, wenn ich den PNA mit Batterien ausstatte... und dann auf Suspend gehe zum ausschalten... dann bleibt die Taskbar erhalten beim nächsten einschalten.


    Aber wenn ich die Batterien rausnehme, dann bootet das System so hoch wie immer so dass alles wieder beim alten ist und auch meine Taskleiste verschwindet.


    Ich finde da einfach keine Lösung.

  • Mann oh Mann,


    Batterien rausnehmen = Hardreset
    Bei einem Hardreset verlieren alle PNA´s ihre Installationen & Änderungen und kehren in den Originalzustand zurück (alle mit CE4.20)
    das ist total normal !!!!


    Damit die Änderungen bleiben muss das Gerät quasi im SuspendMode sein.
    Also die Ram-Bausteine im Gerät mit Strom versorgt werden.
    Somit brauch es natürlich immer ein bißchen Strom.


    wenn du möchtest das du die Baterien herausnehmen kannst musst du den Weg eines Backups gehen !(das sich beim einschalten automatisch zurückschreibt)


    Wenn es auf deiner SD-Karte eine autorunce.exe gibt dann kannst du diesen weg wählen.
    Transonic 5000 / Anleitung zu Backup anstelle von Konfiguration auf SD-Card


    Gruß,
    Concor

  • beny: Das habe ich doch schon anscheinend erfolglos vor einigen Tagen empfohlen (s. weiter oben)...

  • Das mit dem Suspend und den Batterien funktioniert soweit eigentlich ganz gut...


    Ich denke ich werde es dabei belassen - es wird dann zwar immer ein bisschen Strom verbraucht aber ich kann die Dinger ja immer wieder aufladen.


    Vielen Dank für deine Hilfe :)