Routenoptionen

  • Hallo!
    Welche Einstellungen bei der Routenführung hat der T910? Ich habe zur Zeit einen Garmin c550, da kann ich nur entweder: Kürzere Strecke, oder kürzere Zeit einstellen.
    Bei kürzere Strecke werde ich durch die unmöglichsten Straßen gejagt ( auch wenn ich bei den Ausschlüssen die Autobahn oder Mautstraßen nicht aktiviert habe ). Bei kürzerer Zeit, kann es manchmal vorkommen, dass er mich doch auf die bequemere Route per Autobahn schickt.


    Was kann man beim T910 voreinstellen?
    Ich hatte noch vor kurzem einen Medion MDPNA 240T Da war meiner Meinung nach die Routenführung besser.
    Denke darum auf den T910 umzusteigen. Oder eventuell auf eine andere Marke, wo man die Optionen genauer vorgeben kann.
    Bitte um Tipps.
    Danke im Voraus!
    Schöne Grüße aus Linz!
    MANFRED

  • Friedrich, danke für deine schnelle Antwort!
    Schönen Abend noch!
    MANFRED

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    Bei kürzere Strecke werde ich durch die unmöglichsten Straßen gejagt


    Tja, es heißt ja auch kürzeste Strecke nicht sinnvollste.
    Dann sei mal überrascht, was Dir bei TomTom mit dieser Routenoption so alles passiert. :gap
    [SIZE=7]Empfehle noch eine Försterausbildung[/SIZE]

  • Zitat

    Original von flipper500


    Tja, es heißt ja auch kürzeste Strecke nicht sinnvollste.
    Dann sei mal überrascht, was Dir bei TomTom mit dieser Routenoption so alles passiert. :gap
    [SIZE=7]Empfehle noch eine Försterausbildung[/SIZE]


    ... und nen Allrad-Antrieb mit mindestens 45 cm Bodenfreiheit.


    Im Ernst, die kürzeste Strecke bei TT kann man vergessen wenn man über Land fährt. In der Stadt ists ok.


    cu Peter

  • Das wird ihn aber auch nicht daran hindern, sich einen GO zu kaufen und den Garmin in die Ecke zu stellen. :D

  • Zitat

    Original von fwsurfer
    Das wird ihn aber auch nicht daran hindern, sich einen GO zu kaufen und den Garmin in die Ecke zu stellen. :D


    [SIZE=7]. . . um danach wieder zu Garmin zurückzukehren.[/SIZE]


    Aha, noch weitere böse Provokateure unterwegs!


    Böser Junge! :gap


  • Als echter TomTomler bewege ich mich wenigstens nur in den TomTom Unterforen. :evil:;)

  • Na, ja...da ist mir ja dann auch nicht geholfen, wenns beim T910 auch in etwa gleich ist. Mit der Handhabung und Ausstattung bin ich ja voll zufrieden mit dem c550- Eben halt weniger mit der Routenführung. Habe zuerst eine Strecke mit dem c550 simuliert, ...Fahrtzeit mit kürzerer Strecke:31 minuten und 25 Kilometer. Dann mit kürzerer Zeit: 29 minuten und 34 Kilometer.
    Diese Strecke führte über die Autobahn und war wesentlich schöner zu fahren. Ich denke aber....wäre die Fahrtzeit um 3 minuten länger gewesen, hätte er wieder die erste und somit die unbequemere Strecke gewählt.
    Schade....ich würde begrüßen, eine Einstellung vornehmen zu können, wo er über die Autobahn, oder Bundes oder Schnellstraße zum Ziel findet.


    Gruß!
    MANFRED

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    Schade....ich würde begrüßen, eine Einstellung vornehmen zu können, wo er über die Autobahn, oder Bundes oder Schnellstraße zum Ziel findet...


    Zumindest lässt sich die Autobahn direkt ausschließen, wenn man das möchte.


    Andere Möglichkeiten bieten sich beim GO durch Setzen eines Zwischenpunktes bei der erweiterten Planung oder das Setzen mehrerer Zwischenpunkte bei der Reiseroutenplanung. Mehr ist allerdings nicht möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • das habe ich schon mal probiert, bei Bundestraßen kann man leichter da einen Ort oder eine Stadt eingeben, aber wenn man auf der Autobahn fahren will....ist es fast unmöglich, da er, wenn man als Zwischenziel einen Ort eingiebt, weiterhin die Route über die Straße führt, die ich nicht möchte und mich nicht auf die Autobahn schickt.
    Aber...so ists halt nun mal.
    Gruß!
    MANFRED

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    das habe ich schon mal probiert, bei Bundestraßen kann man leichter da einen Ort oder eine Stadt eingeben, aber wenn man auf der Autobahn fahren will....ist es fast unmöglich, da er, wenn man als Zwischenziel einen Ort eingiebt, weiterhin die Route über die Straße führt, die ich nicht möchte und mich nicht auf die Autobahn schickt.
    Aber...so ists halt nun mal.


    Wenn man auf der Autobahn fahren/ bleiben will, setzt man beim GO einen Zwischenpunkt nicht über eine Adresseneingabe/ Ort, sondern zoomt entsprechend in die Karte hinein und setzt auf der Autobahnrichtungsfahrbahn direkt durch Anklicken (mit Fingernagel oder PDA Stift) einen Zwischenpunkt mit der Option "Reisen über".

    3 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Zitat

    Original von heimsurfer
    das würde ja dann das Problem lösen...
    Danke!


    Genau :) - uns ist auch ganz einfach.


    Das einzige worauf Du achten musst ist, dass Du möglichst weit reinzoomst in die Karte, da es ansonsten passieren kann, dass der Wegpunkt auf der andern Fahrbahnseite ist.
    Wenn das der Fall ist, dann leitet Dich TT von der AB ab, zurück zum Wegpunkt auf der anderen Fahrbahn und dann wieder von der AB ab und zurück zum Ziel. Also mit nem kleinen Umweg.


    Sollte das mal während der Navigation passieren - dann fahr einfach weiter und lösche in der Routenplanung diesen Wegpunkt und TT führt Dich weiter ans Ziel bzw. weiter zum nächsten Wegpunkt, falls Du ne Reiseroute mit mehreren Zwischenpunkten/-zielen eingegeben hast.


    cu Peter