Halteschale

  • Nicht das ich wüsste, das Brodit auch von Reichelt vertrieben wird.


    Shop mit günstigen Preisen für Brodit und günstigen Versandkosten ist z.B.


    Pie-com.de aus Berlin.


    Schöne Grüsse FirstMoskito :D

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Hallo FM!


    Gibt es die Klemmhalterung auch ausserhalb von Medion?


    Tschüß
    Eckhard



  • Hallo Uschebti,


    wenn Du mit Klemmhalterung die Geräteschale meinst, die gibt es noch nicht als Ersatzteil oder Zubehörteil.


    Ich denke mal, irgendwann als Ersatzteil von Medion oder aber von irgendeinem Zulieferer.
    Es ist wohl von Richter angedacht, eine Geräteschale anzubieten. Datum steht aber noch in den Sternen.


    Die Saughalterungen (wie von Medion mitgeliefert) gibt es aber auch einzeln unter der Bezeichnung Global (2?). Also auch bei Reichelt.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Hallo Uschebti,


    ich habe mir eine Klemmhalterung für die Lüftungsschlitze beim Mediamarkt besorgt, weil die nicht so "aufträgt". :P Kostet ca. 8 EURONEN. Dort bekommst Du die unter der Marke "Hama". Im Notfall einfach Deine Halterung (nur die zum Einrasten) mitnehmen und vor Ort checken.


    Gruß


    Andreas

  • wie sieht es mit der stabilität aus?
    diese universal lüftungsschlitzhalter wackeln ja normalerweise extrem.
    beim fahren kann man dann gar nichts mehr auf dem display erkennen

  • Also bei meinem Passerati klappt das ganz gut.


    Die Hama-Halterung hat zwei Klemmen und entsprechende einrastende Abstandshalter mit denen eine Fixierung vorgenommen werden kann. Zusätzlich haben die Klemmen am anderen Ende noch zwei Rasten, mit denen ein seitlicher Neigungswinkel eingestellt werden kann. Ich nehme immer den PNA samt Halter raus. Das geht ganz gut.


    Was den Blickwinkel betrifft gibt es nichts zu meckern. Ich kann das ganz gut sehen. Kommt allerdings drauf an, wo bei Dir die Lüftungsschlitze sitzen. :D


    So, jetzt wird mal getestet, ob das Teil auch hier auf Malle alles findet. Bisher sah das sehr gut aus


    Gruß


    Andreas

  • Hallo FM!
    Ja diese "Klammer" meinte ich.
    Leider muss ich immer die ganze Geschichte von Auto zu Auto ausbauen. Vielleicht hätte ich doch 2 Stück des NAVI`s kaufen sollen....
    Und wenn man nur die Halterungsunterteile hat, brechen die Halterungsnasen beim Ausbau sicher irgendwann ab. Da wäre eine komplette Halterung pro Auto sicher besser, finde ich.


    Tschüß
    Eckhard



    Zitat

    Original von FirstMoskito
    Hallo Uschebti,
    wenn Du mit Klemmhalterung die Geräteschale meinst, die gibt es noch nicht als Ersatzteil oder Zubehörteil....
    Die Saughalterungen (wie von Medion mitgeliefert) gibt es aber auch einzeln unter der Bezeichnung Global (2?). Also auch bei Reichelt.

  • Nur zur Information :


    Die erwarteten Jackets oder auch Gerätehalterungen für den MD 96050 werden wohl auch in naher Zukunft nicht vom Hersteller der Richter-Halterungen zu beziehen sein.


    Ich habe eben eine E-Mail erhalten, dass eine solche Halterung vorerst nicht in Planung wäre. :(


    Nicht traurig sein.......


    Schöne Grüße


    FirstMoskito :schimpf

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von cruisa
    wie kann ich das jetzt verstehen ?(


    Angenommen die Halteschale vom MD96050 bricht auseinander, gibt es keine Nachkaufmöglichkeit ?(


    Zur Zeit bietet niemand die Schale als Ersatz- bzw. Zubehörteil an.


    Ich hatte letzte Woche beim Medion-Service angerufen und die haben die Halteschale auch noch nicht als Ersatzteil oder Zubehörteil.


    Und die Firma hr-autocomfort war eigentlich meine Hoffnung.


    Aber vielleicht lässt sich Medion noch was einfallen und nimmt die Schale als Teil im Shop mit auf.


    Die Zeit löst meist viele Probleme :]


    Schöne Grüsse

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • ...der vielleicht ist Navigon mit dem Zubehör für den gehäusetechnisch baugleichen Transonic 7000T schneller... :gap


    G Jobelix

  • Hallo First Mokito,


    ich habe eine TCM Antenne von GNS die am Ende einen 2,5mm Klinkenstecker hat. Kann ich den Klinkenstecker von Reichelt nehmen und wie muss ich dann die Kabel von meiner alten GNS Antenne anbringen. Das Kabel der GNS Antenne sieht genauso aus wie das von Medion mitgelieferte Kabel...


    Hoffe Du kannst mir weiterhelfen...

  • Hallo romtroe,


    ich will hoffen, meine E-Mail hat Dir geholfen.

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Im Notfall einfach eine Richterplatte mit Heißkleber auf die Rückseite des Navi geklebt.
    Hält bombenfest und ewig. Allerdings paßt das Navi dann nicht mehr in die Schutztasche.

  • Zitat

    Im Notfall einfach eine Richterplatte mit Heißkleber auf die Rückseite des Navi geklebt.
    Hält bombenfest und ewig.


    [IRONIE MODE ON]
    ...ich mach das imer mit Schloßschrauben, einfach 4mm Löcher durch das Navi bohren, von vorn noch mit selbstsichernden Muttern festschrauben. Hält besser als meine alte Lösung mit den Spaxschrauben. Allerdingst hat die feste Verschraubung einen Nachteil - die Muttern stören doch etwas auf dem Bildschirm. [IRONIE MODE OFF]


    G Jobelix