Halteschale

  • Hallo zusammen,


    suche eine Halteschale für den 96950, da ich mein Gerät in zwei Fahrzeugen nutzen möchte. Habe heute mit Medion gesprochen. Auskunft -> zur Zeit nicht lieferbar und wenn, dann nur in Verbindung mit der kompletten Saugnapfhalterung. Kann hier jemand helfen???


    Bin doch sicherlich nicht der einzige, der diese Anforderung hat.


    Danke für Eure Antworten.


    Grüße


    Eulen Tom


  • Hallo Eulen Tom,


    lass die Schale am Gerät und wechsel dann auf die zweite Richterplatte z.b. Brodit oder so !?!?!?!?!?! :D


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelfrau ()

  • OK - Das ist eine Option.


    Allerdings muss es doch auch diese Jacket Halterung irgendwo geben?!


    Danke für die Antwort


    Eulen Tom

  • Hi, hast Du recht ! Aber bis man diese Teile bei Medion bekommt, geht immer ein bißchen Zeit ins Land ! Abwarten und so lange mit der Option leben !


    MFG

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte das Gerät in mehreren Fahrzeugen nutzen und habe nach der passenden Geräteschale gesucht.


    Zur Zeit gibt es diese noch nicht. Weder bei Medion (durch Anruf bestätigt), noch bei Brodit (durch Anruf bestätigt).
    Lediglich bei hr-autocomfort (Fa. Richter) (Hersteller der Richter-Halterungen) scheint die Produktion der passenden Halterung angedacht zu sein.


    Ein Termin steht wohl noch aus. Eine E-Mail Anfrage beim Vertrieb vom 14.11. ist bisher noch unbeantwortet geblieben.


    Bis dahin schöne Grüsse

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Den ganzen Richter-Krempel gibt es übrigens bei Reichelt relativ günstig...

  • Zitat

    Original von martinlo_de
    Den ganzen Richter-Krempel gibt es übrigens bei Reichelt relativ günstig...


    Ist das jetzt mit dem Krempel positiv oder negativ gemeint ?


    Ich bin von der Global-Halterung von Richter eigentlich sehr angetan.
    Wackelt nicht und ist unschlagbar günstig im Preis.


    Medionshop verlangt aber für den Global-Halter bedeutend zu viel.


    Die Adaptionen sind bezahlbar (nicht so Mond-Preise wie Brodit oder Arat), passgenau, wackelfrei und sind, wie bereits erwähnt, sehr günstig bei Reichelt zu bestellen.


    Ich kann die Ware nicht als Krempel bezeichnen :D

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Positiv.
    Mit dem 'Krempel' wollte ich nur ausdrücken, dass ich das Zubehör in den anderen Shops für überteuert halte.

    Einmal editiert, zuletzt von martinlo_de ()

  • Hallo FirstMoskito,
    ich war beim Angebot von Richter, bin aber unschlüssig, welcher Adapter für die Halteschale meines Medion 96050 passt.
    Kannst Du mir da weiterhelfen?
    Gruß Bonnybessie

  • Hallo martin_lo
    danke für die schnelle Antwort.
    Werde mir jetzt eine bestellen.
    Bonnybessie

  • Passt garantiert......!!!! 8)


    Habe vorhin die Lieferung von Reichelt bekommen.


    Bestellt hatte ich einen Richter PDA Halter Adapter mit Kugelgelenk
    Best.Nr. : HR R1580/104.
    Den habe ich eben auf meinen fahrzeugspezifischen Brodit Pro-Clip befestigt, Halterung vom PNA aufgesteckt und alles passt.


    Das Kugelgelenk ist meiner Meinung nach zwar nicht mit dem hohen Qualitätsstandard von Brodit (Robustheit des Kunststoffes) zu vergleichen, kostet aber nur ein viertel und reicht für die Lebensdauer des PNA auf jeden Fall.


    Gleichzeitig habe ich noch für meine Bastelversuche einer gewendelten TMC-Antenne die passenden 3,5mm, 4 pol. , vergoldeten Klinkenstecker (Best.Nr.KS K4G-35) bekommen.


    Der Reichelt-Shop ist wirklich flink. Gestern Mittag bestellt, heute mit DHL geliefert bekommen. :D

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FirstMoskito ()

  • Gibt es von Reichelt bzw. Richter auch fahrzeugspezifische Halterungen wie von Brodit? Hab nix gefunden :(


    Gruß
    algund01