Halterung für TT One Europe

  • Hallo!
    Besitzen seit knapp einer Woche ein TT One Europe, sind zufrieden, allerdings stört mich die viel zu kurze Halterung.


    In einem Beitrag weiter unten habe ich gelesen, dass es Lüftungshalterungen gibt.
    Nun meine Frage: Kann man diese Halterung nur im Internet kaufen oder gibt es Fachgeschäfte, wo ich mir diese Halterung ansehen und evtl kaufen kann?


    Wir wohnen im Ruhrgebiet.


    Danke für hilfreiche Antworten,
    Chris :)

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Iabe noch eine Frage:


    Wir haben einen Golf IV und einen Peugeot 206. Reicht für diese beiden Fahrzeuge eine Halterung, die man je nach Bedarf von einem Fahrzeug ins andere mitnimmt? Kurzum: Ist die Halterung transportabel und schnell im anderen Auto zu montieren?


    Chris ?(


  • Hi,
    Brodit fertigt für jeden Autotyp einen sogenannten Proclip, der ohne zu schrauben bombenfest sitzt.
    Darauf wird dann die Halterung befestigt.
    Diese kannst du mit dem "MoveClip" abnehmbar machen und die Halterung in beiden Autos benützen.
    Mir war das dann zu umständlich und habe inzwischen in jedem unserer Autos eine Halterung. Die Kabel habe ich fast nicht sichtbar verlegt an einem extra Anschluß.


    Gus

  • Nein die Halterungen werden mit dem Clip am Lüftungsgitter angehakt.Besser gesagt, zwischen der oberen Kante des Lüftungsgitters und dem Armaturenbrett.Keine Angst es verbiegt nicht, das Lüftungsgitter.Der Clip ist oben so mit einer schmalen Kante versehen,welche halt genau in den Spalt zwischen Armaturenbrett und Gitter geht.Zum Aufweiten für den Spalt liegt so ein Plastikspatel dabei.Auf den Clip wird dann die eigentliche Halterung aufgeschraubt.


    Habe es am neuen Passat 3c bei mir dran.


    Schaut gut aus.Ist recht dezent für den One die Angelegenheit.Kannst die Lüftungsgitter voll benutzen und verstellen.


    Vor allem super stabil.


    Aber leider nichts zum schnellen wechseln.Also bei Dir 2 x Clip und Halterung.Macht ca 98 Euro.


    Ich habe nur eine Halterung im Passat und meine Frau nimmt den Saugnapf.Ihr ist es egal.


    Hab noch ein zweites Ladekabel gekauft.So hat jeder in seinem Auto Halterung und Ladekabel.


    Gruß Alex

  • 98 für 2 Halterungen???
    Nee, das kommt nicht in die Tüte... ähm... in die Autos!!
    Welch ein Schweinepreis.... (sorry für die harten Worte)!



    Mal sehen, wahrscheinlich kaufen wir uns das Teil für ein Auto.


    Übrigens habe ich mich direkt an TT gewendet und angefragt, ob in naher Zukunft eine längere Befestigung gebaut und angeboten wird.
    Antwort: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass keine längere Halterung geplant ist.


    Eigentlich unverständlich, denn der Bedarf und die Nachfrage danach sind ziemlich groß.


    Chris

  • Naja dann gönne Dir eine Halterung für den "besseren" Wagen.Ansonsten nimm doch auch den Saugnapf für das andere Auto.


    War auch meine Überlegung.
    Ist für mich auch nicht allzu wichtig,da ich auf ein Navi nicht von Berufswegen angewiesen bin.
    Ich brauche es nur hin und wieder.Es ist mehr ein Spielzeug für mich.Aber trotzdem irgendwie cool und faszinierend so ein Teil.
    Ich denke es ist bei den meisten Leuten auch so.Oft bin ich nur da unterwegs,wo ich den Weg eh schon kenne.
    Naja andererseits, warum soll man noch eine Karte kaufen,wenn es so einfach geht und die Preise relativ moderat sind.


    Aber bei 50 Euro für eine Halterung hatte ich auch geschluckt.


    Gruß Alex

  • wiedym


    wäre es Dir möglich mal ein Photo von der ProClip Halterung im neuen Passat reinzustellen 8)


    Habe dieses Modell auch, mir aber nur die Passiv-Halterung von Brodit gegönnt. Diese habe ich mit Isolierband (sehr dezent :) an der Handy-Halterung vor dem Beifahrer fixiert - geht zwar alles sieht aber nicht grad elegant aus . . .


    Danke und Gruss
    nussi


  • Frag mich warum ich die Fotos hier reinstelle.Übersehen?Ist doch noch nicht so weit hinten der Beitrag.


    und gleich nochmal der Link.doppelt hält besser.


    tto II: wer hat Erfahrung mit der Halterung ?


    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von nussi


    . . .wäre es Dir möglich mal ein Photo von der ProClip Halterung im neuen Passat reinzustellen 8)


    Danke für den Link und die Photos.
    Da ist tatsächlich ein TomTom One zu sehen - und wirklich, ist auch ein neuer Passat ;D


    wollte eigentlich mal so einen ProClip shene, wie der im Lüftungsgitter sitzt -
    bestelle mir einen, dann seh' ichs ja :D


    gruss nussi

  • @Alex...


    alles klar, jetzt kann ich mir das vorstellen - vielen Dank
    werd' ich umgehend ordern :)


    gruss nussi


    off topic: warum hast denn kein DSG genommen ??
    fährt sich super.

  • OT


    Tja, schon schön DSG,das glaub ich Dir. Aber ich hab mir ein Preislimit gesetzt und es hat einfach nicht reingepasst. Irgendwann muß immer mal Schluss sein. Schon teuer genug die Kisten.Jetzt ist es bezahlt und vergessen.



    Gruß Alex