Menu-Editor für TT6 ??

  • Die sind in dem Untermenü aber noch vorhanden. (zumindest die Kontakte und Koordinaten, Buddies interessieren mich nicht)

  • Hallo zusammen...


    habe mir jetzt auch ein schönes neuen Menü gebastelt. Was mir aber
    fehlt ist der Befehl "Drahtlose Daten aktivieren"
    Ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden :-D)


    HILFE!!!!

  • Zitat

    Original von Dr. Thom
    Die sind in dem Untermenü aber noch vorhanden. (zumindest die Kontakte und Koordinaten, Buddies interessieren mich nicht)

    ja klar, verstehe. weil es dich nicht interessiert kann man das glatt weglassen :gap

  • Wenn du die Buddies möchtest, mach dir ein Menü mit einem Leerfeld, speichern, .NMU-Datei mit einem Texteditor öffnen und anstelle TASK_EMPTY trägst du TASK_BUDDIES ein. Schon hast du wieder die Buddies.

  • Zitat

    Original von Dr. Thom
    Wenn du die Buddies möchtest, mach dir ein Menü mit einem Leerfeld, speichern, .NMU-Datei mit einem Texteditor öffnen und anstelle TASK_EMPTY trägst du TASK_BUDDIES ein. Schon hast du wieder die Buddies.


    Aber irgendwie muß ich daoch die "Drahtlosdienste" ein-/ausschalten ?(

  • wenn ich ein eigenes menue mache, sind die Kontakte doch weg ?
    da sie nicht im menue editor sind oder ?( ?(

  • Zitat

    Original von kober
    wenn ich ein eigenes menue mache, sind die Kontakte doch weg ?
    da sie nicht im menue editor sind oder ?( ?(


    Nein, "Kontakte" erscheint erst im Untermenü von "Navigiere zu"

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von Dr. Thom
    Die sind in dem Untermenü aber noch vorhanden. (zumindest die Kontakte und Koordinaten, Buddies interessieren mich nicht)


    Schrieb ich schon am 19.01. ;)

  • hi,
    ok, hatte geklappt, aber ich wollte eigentlich auch das untermenue ändern, dieses wo kontakte drin ist, nur das kann ich ja nicht ändern, weil die kontakte nicht auswählbar sind ...

  • Guten Morgen


    Gibt es einen Trick, um das TT6-Originalmenu mit Deinem Tool auszulesen und die Funktionen selbst gestalteten Menus neu zuzuteilen? Das wäre echt cool.


    Subitom

  • Da das Originalmenü in keiner .nmu-Datei liegt, ist das nicht möglich. Da musst du dir die Mühe machen und das Menü nachbauen und dann verändern.

  • Für meine Ansprüche reichen die Funktionen die mit dem Editor möglich sind - Außer eine sehr wichtige, dass man die eingepflegten Telefonnummern der OVIs nicht anrufen kann - sehr praktisch wenn man ein z.B ein Hotel sucht und gleich vorab anrufen kann (ohne Auskunft). Vielleicht hat jemand von euch diese Befehlszeile schon endeckt - wäre sehr dankbar!!!!


    PS: Trotz alle mal ist ein so editiertes Menü besser als das Original - Man denke nur an die Funktion "OVIs anzeigen/ausblenden" die es überhaupt möglich macht mit den Blitzerpois ruckelfrei zu navigieren! Dies war eigentlich für mich der einzigste Grund mir den Stress anzutun.

  • Zitat

    Original von Dr. Thom
    Da das Originalmenü in keiner .nmu-Datei liegt, ist das nicht möglich. Da musst du dir die Mühe machen und das Menü nachbauen und dann verändern.


    das heist wenn ich ein anderes menu will muß ich erst ein neues erstellen mit dem menu - editor ( für tomtom5?).
    mit den befehlen wie oben beschrieben?


    und wohin kopier ich die auf meinem tomtomone??


    wollte das originalmenü so verändern, das ich mit sowenige touches auf dem screen machen muß wie nötig um folgende zwei befehle schnell auszuführen:


    - navigieren zu nächsten tankstelle auf route
    - navigieren zu nächsten Hotel auf route


    ?( ?( : drink


    vielleicht kann mir ja jemand ne schnelle anleitung geben , oder soein menü basteln!?


    gruß torsten


    ps.: die punkte im ersten hauptmenü; einstellungen ändern, verkehrsinfo und favorit hinzufügen könnten auf die zweite oder driite seite.....

  • Zitat

    Original von a701-torri
    das heist wenn ich ein anderes menu will muß ich erst ein neues erstellen mit dem menu - editor ( für tomtom5?).


    Genau.


    Zitat

    mit den befehlen wie oben beschrieben?


    Oder du nimmst eins der vorhandenen Tools, das ist komfortabler. Zumindest die Online-Lösung sollte sich über die Forensuche finden lassen. Irgendwo hatte ich auch mal 'n Windows-Programm gefunden, weiß aber nicht mehr wo...


    Zitat

    und wohin kopier ich die auf meinem tomtomone??


    \tomtom\sdkregistry


    Zitat

    wollte das originalmenü so verändern, das ich mit sowenige touches auf dem screen machen muß wie nötig um folgende zwei befehle schnell auszuführen:
    - navigieren zu nächsten tankstelle auf route
    - navigieren zu nächsten Hotel auf route


    Da hast du schlechte Karten. Es lassen sich nur Hauptmenü und Einstellungen ändern, die anderen Untermenüs sind fest - und es hat scheinbar auch noch keiner rausgefunden, ob und wie man Einträge daraus in die anderen Menüs bringen kann.
    Mehr als "Alternative Route" auf die erste Seite legen geht also nicht (ist es da nicht eh schon?); Reisen über OVI und den OVI selbst musst du weiterhin noch in Untermenüs auswählen.


    Zitat

    ps.: die punkte im ersten hauptmenü; einstellungen ändern, verkehrsinfo und favorit hinzufügen könnten auf die zweite oder driite seite.....


    Jo, mit der Original-Belegung sind wohl die wenigsten glücklich... V.a. auf PPCs ist es auch ziemlich ungeschickt, dass das Beenden auf der letzten Seite liegt.