Menu-Editor für TT6 ??

  • Hallo an Alle,


    ich habe seit dem Wochenende mit manchen Mühen TT6 installiert. Unter TT5.21 habe ich den genialen Menu-Editor für PPC verwendet, interessanterweise verwendet TT6 die editierten Menus aus TT5. Leider kann ich die zusätzlichen Funktionen (für mich wichtig: Navigieren zu Kontakt) nicht einbiunden, da im Menu-Editor für PPC nicht vorhanden.
    Weiß jemand einen Workaround oder ist etwas bekannt, ob der Menu-Editor für TT6 angepasst wird ?
    Vielen Dank für Rückmeldungen.

  • Auch andere Einträge wie: Nummer wählen und Tomtom Plus Dienste (Dort geht nach anwählen ein Untermenü auf) sind leider in den alten Editoren nicht drin.

  • Zitat

    Original von Rose-Man
    Hallo an Alle,


    ich habe seit dem Wochenende mit manchen Mühen TT6 installiert. Unter TT5.21 habe ich den genialen Menu-Editor für PPC verwendet, interessanterweise verwendet TT6 die editierten Menus aus TT5. Leider kann ich die zusätzlichen Funktionen (für mich wichtig: Navigieren zu Kontakt) nicht einbiunden, da im Menu-Editor für PPC nicht vorhanden.
    Weiß jemand einen Workaround oder ist etwas bekannt, ob der Menu-Editor für TT6 angepasst wird ?
    Vielen Dank für Rückmeldungen.

    ich habe auch mein eigenes menü erstellt und der von dir als fehlend monierte punkt navigieren zu kontakt kommt bei mir automatisch wenn ich auf navigieren zu klicke und dann unten rechts auf den pfeil zur 2. seite

    Einmal editiert, zuletzt von heulnet ()

  • @ Gus
    Vielen Dank für den Tipp, ich werd mal schauen was ich da hinkriege.


    casa7275
    Ja, diesen Eintrag habe ich auch. Da ich aber TT häufig beruflich nutze, wäre dieser Eintrag auf der obersten Menu-Ebene für mich einfach Spitze. Mit dem Tipp von Gus werde ich es mal probieren und berichten, was ging. Kann aber dauern, da heute "Nachtschicht" angesagt ist...

  • Zitat

    Original von Rose-Man
    @ Gus
    Vielen Dank für den Tipp, ich werd mal schauen was ich da hinkriege.


    casa7275
    Ja, diesen Eintrag habe ich auch. Da ich aber TT häufig beruflich nutze, wäre dieser Eintrag auf der obersten Menu-Ebene für mich einfach Spitze. Mit dem Tipp von Gus werde ich es mal probieren und berichten, was ging. Kann aber dauern, da heute "Nachtschicht" angesagt ist...

    junge junge. ich habe navigieren zu auf der ersten seite. darauf ein klick und noch einer und ich bin da. soviel kannst du überhaupt nicht beruflich angespannt sein, als dass du nicht 3 mal mit dem stift tippen könntest.
    sachen gibbet

  • Hallo Heulnet,


    mir geht es nicht um die berufliche Anspannung (die ich auch nicht erwähnt hatte), sondern um ein möglichst ideal auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Menu.
    Da ich halt 90 % meiner Ziele bei Ver.5.21 über die Funktion aus den Kontakten heraus angewählt hatte (aber jedesmal TT beenden, weil Neustart, ebenso den Start des POIW aus TT heraus, nicht immer unproblematisch), kommt mir ein solcher Menu-Punkt schon sehr entgegen. Dies war auch einer der Gründe, warum ich trotz zum Teil negativer Äußerungen hier im Forum auf TT6 umgestiegen bin. Das Sahnehäubchen wäre für mich persönlich dann tatsächlich, diese Funktion als erstes Icon auf der ersten Seite.


    CU

  • Zitat

    Original von Rose-Man
    ... ebenso den Start des POIW aus TT heraus, nicht immer unproblematisch), ..
    CU


    Hi,
    ich starte TT6 gemeinsam mit dem POI Warner auf Tastendruck mit Twilight von Ralf. Funktioniert perfekt.


    Gus

  • Zitat

    Original von Rose-Man
    Hallo Heulnet,


    mir geht es nicht um die berufliche Anspannung (die ich auch nicht erwähnt hatte), sondern um ein möglichst ideal auf meine Bedürfnisse zugeschnittenes Menu.
    Da ich halt 90 % meiner Ziele bei Ver.5.21 über die Funktion aus den Kontakten heraus angewählt hatte (aber jedesmal TT beenden, weil Neustart, ebenso den Start des POIW aus TT heraus, nicht immer unproblematisch), kommt mir ein solcher Menu-Punkt schon sehr entgegen. Dies war auch einer der Gründe, warum ich trotz zum Teil negativer Äußerungen hier im Forum auf TT6 umgestiegen bin. Das Sahnehäubchen wäre für mich persönlich dann tatsächlich, diese Funktion als erstes Icon auf der ersten Seite.


    CU

    na ja ist doch ok. jeder will es perfekt.
    übrigens wenn du böse wirst, dann schwimme ich 6 km stromab und hau dich :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Hallo


    Leider wird der Befehl aus dem Mein Tomtom Forum für Tomtom Plus Dienste (Dort geht nach anwählen ein Untermenü auf) nicht richtig umgesetzt.
    Es geht nämlich kein Untermenü auf, sondern man wird aufgefordert einen Namen und ein Kennwort einzugeben.


    Weiß einer den korrekten Befehl für die Tomtom6 PDA Version?

  • Servus,
    nach langer Zeit kann ich hier mal wieder reinschauen. Und würde gerne auch den Menu-Editor auf einen aktuellen Stand bringen. Über Weihnachten werde ich sicherlich die Zeit dazu haben.


    Nur gibt es ein Problem: Ich nutze kein TomTom mehr, bin inzwischen auf den Mobile Navigator von Navigon umgestiegen.


    Deswegen kann ich das Ganze nicht testen, oder selbst Grafiken erstellen. Bin dazu also auf eure Hilfe angewiesen.


    Was hat sich denn so geändert? Was gibt es für neue Funktionen? Wer kann mir die Grafiken erstellen? Will auch schauen, dass ich das richtig mit einer Art "Drag & Drop" umsetzen kann, und nicht auf dem leichten Klick-Umweg wie bisher - wollte mich eh mal mit AJAX beschäftigen :)

  • Zitat

    Original von kober
    Hi skuX,
    gibt is schon nen update für TT6 ?
    danke


    Siehe obiger Beitrag. Ich bin auf den MN5/MN6 umgestiegen und habe kein TomTom mehr. Somit weiß ich nicht, was es für Änderungen gibt, welche neuen Befehle es gibt etc. Und ich kann es auch nicht an meinem PDA live testen.


    Infos wären da schon nett :-D)

  • Zitat

    Original von skuX


    Infos wären da schon nett :-D)


    Hallo skuX,


    erst mal vielen Dank für die super Arbeit. Das klappt wunderbar. Auch mit TTN 6.


    Folgende Änderungen habe ich festgestellt:


    1. Kartenanzeige (de-) aktivieren, ist jetzt ein Bildschirm mit einem Herz drin, da gefällt mir deine Variante besser.
    2. Bei deiner Version gibt es ein Menü Tagfarbschema einstellen und Nachtfarbschema einstellen, bei TTN6 gibt es nur Kartenfarben einstellen, dann werden beide Karten eingestellt. Das gefällt dann wieder besser.
    Weitere Veränderungen sind mir nicht aufgefallen. Vielleicht kannst du dann auf deiner Seite noch den Hinweis platzieren, dass der Menübuilder auch für TTN6 funktioniert.

  • die button navigieren zu buddys und zu kontakten und zu koordinaten gab es auch nicht in TT 5